Wo kriegt man eigentlich den 1.6l 105 PS???

VW Vento 1H

Das is ja mal Hubraum/Leistungstechnisch der geilste Motor den ich für Golfs kenne...gabs glaub ich ab Bj. 96...wo kriegt man den denn her?

35 Antworten

AKS/AFT sind ja fast baugleich, die unterschiede sind margial, von daher... 😉

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, das viele ihre Motorkennbuchstaben gar nicht kennen.

Naja der 1,6 100 PS ist sowieso schon selten im Umlauf...

Hallo...

Bin mit meinem Golf GT 1,6L Bj: &/97 sehr zufrieden. Ob es jetzt nen AKS o. AFT ist weiss ich nicht.
Jedenfalls darf man beim Zündkerzenwechsel die Ansaugbrücke abbauen. Glorreiche Erfindung muss ich sagen....
Der Verbrauch ist mit 7-8,5l je nach Strecke/Fahrweise sehr zufriedenstellend. Nen 1,8L liegt mit 0,5L - 1L höher.
Im Zug ist der 1,8L untenrum etwas überlegen. Doch ab 3500U/min. sieht das schon wieder anders aus...:-)

Ciao, ...

Zitat:

Original geschrieben von tieflieger

Bin mit meinem Golf GT 1,6L Bj: &/97 sehr zufrieden ... Jedenfalls darf man beim Zündkerzenwechsel die Ansaugbrücke abbauen. Glorreiche Erfindung muss ich sagen

... die Ansaugbrücke abzubauen ist leider wenig professionell, weil umständlich. Es existiert ein Spezialschlüssel für den Zündkerzenwechsel, vertrieben von der Firma Matra und orderbar u.a. über jeden VW-Werkstatt (leider teuer - gut 30 Euro).