Wo kriege ich solche Benz Nabendeckel her?? Verschraubbar, Schmiedefelgen
Hi.
Ich drehe gleich durch, mir wurde eine Nabenkappe geklaut und nun suche ich wie ein verrückter das Internet ab in der Hoffnung, dass ich einen Nabendeckel in der Form finde, wie ich ihn benötige.
Man schraubt den Stern quasi rein und diesen "Ring" benutzt man wie so eine Schraubenmutter..
Ich find einfach nichts!!
Am besten günstig und nicht für 800 wie MB das für die S Klassen verlangt. 😁
Die Felgen dazu sind nicht original AMG soweit ich weiß.. 20 Zoll aktuell auf einer S-Klasse
Danke!
22 Antworten
Einen AMG auf'm Schrottplatz?
Auch dort gibt es Fahrzeuge, bei denen die Fahrer einen Totalschaden nicht verhindern konnten. Zumindest eine Nabenabdeckung sollte bei einem solchen Schaden brauchbar bleiben.
Dieser spezielle Nabendeckel ist aber nicht bei allen AMG Rädern so ausgeführt.
Du musst also einen AMG auf dem Schrott finden,der diese Felgen drauf hatte.
Sollten die bei Anlieferung noch brauchbar sein, sind die schnell in der Bucht und finden einen Käufer.
Ähnliche Themen
Hat denn der TE schon bei ebay geschaut? Eine kurze Suche liefert diverse Treffer. Keine Ahnung, ob da passende Radnabendeckel dabei sind, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 1. November 2023 um 20:01:12 Uhr:
Zitat:
@draiinyy schrieb am 31. Oktober 2023 um 18:08:10 Uhr:
Oh man.. Also wirds doch teuer..@draiinyy
Wusstest du doch vorher.
AMG= All Mein GeldAlso daran sollte es nun mal nicht scheitern.
Was machst du denn wenn dein V8 Alublock Fritte ist?
Macht dich mal so eben locker 40.000 Euro ärmer.
Das wusstet du aber auch vorher, oder nicht?
Ob ich S63 fahre oder die U-Bahn nehme ist Gott sei dank immer noch meine Entscheidung 😛
Unabhängig von Marke und Motorisierung welche ich fahre, darf ich immer noch sagen, dass ich 800€ für ein Set hart finde
Zitat:
@draiinyy schrieb am 3. November 2023 um 08:26:28 Uhr:
[...]
Unabhängig von Marke und Motorisierung welche ich fahre, darf ich immer noch sagen, dass ich 800€ für ein Set hart finde
Setze die Kosten ins Verhältnis zum Neupreis Deines S63 (schließlich erwirbst Du für den Preis auch einen neuen Satz) und schon relativieren sich die 800 € sehr schnell.
Zitat:
@draiinyy schrieb am 3. November 2023 um 08:26:28 Uhr:
Ob ich S63 fahre oder die U-Bahn nehme ist Gott sei dank immer noch meine Entscheidung 😛Unabhängig von Marke und Motorisierung welche ich fahre, darf ich immer noch sagen, dass ich 800€ für ein Set hart finde
Natürlich überlasse ich dir diese Entscheidung was du fährst.
Nur jammere nicht das 4 Deckel 800 Euro kosten.
Das gehört zum Geschäft dazu.
Denn von irgendwas müssen di Hersteller ja leben.
Und ich schätze mal im Einkauf kosten diese Deckel nicht mehr als 25 Euro für Mercedes.