wo krieg ich sowas noch her?
ich hätt da gern mal wieder ein problem ..
und zwar benötige ich die halter von der frontstoßstange ..
war schon direkt bei opel aber die haben sowas nich und kriegen sowas auch nich mehr ran.
selbst ATU etc. kann mir da nich weiter helfen ..
mir fehlen nämlich zwei stück.
von der originalstoßstange kann ich die ja nich nutzen, die sind ja fest dran ..
original nummer lautet: GM 90196512
kann mir auch irgendwie selbst was basteln, aber trotzdem komisch das man sowas nich mehr bekommt?
oder weiß jemand eine anlaufstelle?
Danke
40 Antworten
wieso mit 8 😕
zwei links außen, zwei rechts außen und halt zwei muttern, die auf die bolzen in der mitte kommen ..
wo willste die restlichen beiden schrauben reindrehen?😰
ne es müssen keine 6 eingestanzt sein 😉
lediglich die 4 hauptschrauben,w ie gesagt zwei links zwei rechts ..
für die zwei bolzen die mittig am spoiler schon dran sind, musste dir selbst zwei löcher in die originale heckklappe bohren.
daher eben den tip, du musst die wischeröffnung zuschweißen😁
wieso zuweißen das wäre doch blödsinn da kannste wie sonnen stopfen als notlösung rein tun das steht aj nicht zur debatte die 2 löcher für die inner mitte sind fraglich 😉
Ähnliche Themen
schau dir den spoiler nochmal in ruhe an, glaube dann verstehst du auch wie es gemacht wird 😉
und so ein stopfen würde ich da nicht rein machen, schließlich soll der spoiler ja auch halten und richtig fest sein, weiß nicht wie ein bolzen im gummi halt finden soll aber jedem das seine ....
wieso denn der spoiler hat 4 aufnahme punkte rehcts und links sowie 2 in der mitte und soweit ich das bisher grob sah ist der wischer genau inner mitte da wo der spoiler nicht befestigt wird 🙂
Hört sich mehr nach einem Frisco-Spoiler an.
Bei diesem sind die äußeren Bohrlöcher vorgekörnt. Beim Gsi nicht, warum auch, da es eine andere Heckklappe gibt.
Wischer in der Heckscheibe.
ochsenwerder genau ds ist es ja was ich sage und ich ahbe nunmal keinen spoiler vom frisco sondern vom GSI
der originale gsi heckspoiler hat ganz genau 4 lochbohrungen, zwei links, zwei rechts.
mittig zwei stehbolzen!
und um den spoiler fachgerecht zu befestigen, muss bei einer originalen heckklappe das loch vom wischer zu gemacht werden(geschweißt) weil genau *dort* ein Bolzen dann sitzt.
das zweite loch muss ja auch gebohrt werden.
habe ja auch nicht davon geredet das der spoiler vorgekörnt ist, sondern die heckklappe😮
habe den spoiler schon mehrfach an originalen heckklappen verbaut, weiß also ziemlich genau wie der befestigt oder sitzen muss.
aber eventuell meinst du ja nen anderen spoiler, am besten machste ein bild.
hoffe dann klärt sich das ganze endlich mal hier 🙄
joo das is ein gsi spoiler ..
wenn du den provisorisch auf deine heckklappe legst so wie er montiert wird wirste sehn, das der linke bolzen genau in das loch vom wischer geht.
und um den bolzen richtig befestigt zu kriegen, musste das loch schon zuschweißen.
willst du mich fuer dumm verkoofen ? der wischer liegt gerade ueber den schloss vonner heckklape dieses wiederum sitzt genau mittig und der gsi spoiler die 2 halter sind links und rechst neben den löchern! achso sollte dazusagen ehckklappe ist nicht orginal!!! da unfall wagen!!!