ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wo könnte ich mein Auto am Hamburger Flughafen sicher unterstellen?

Wo könnte ich mein Auto am Hamburger Flughafen sicher unterstellen?

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 15:08

Hallo Community!

Ich muss für ein paar Wochen geschäftlich ins Ausland fliegen und würde gerne mein Auto während dieser Zeit am Hamburger Flughafen irgendwo sicher unterstellen.

Daher dachte ich mir ich frage einfach mal bei euch im Forum nach ob jemand eine Idee hätte wo ich das am besten machen könnte.

Bin euch für eure Vorschläge sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Das Sicherste, und wohl auch Günstigste, dürfte sein das man das Auto in die heimische Garage stellt und sich zum Flughafen fahren lässt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die günstigsten Parkmöglichkeiten sind schön weit weg, oft schon außerhalb der Stadt, aber ein Shuttle bringt die Kunden dann regelmäßig zum Flughafen. Lohnt sich aber oft nur bei längerer Parkdauer.

Ich hab ein paar Spam-Beiträge entfernen müssen.

Moorteufelchen

am 15. Februar 2019 um 6:54

Hallo Regina!

Da gäbe es einige Möglichkeiten die du in Anspruch nehmen könntest, sowohl am Flughafen direkt als auch in der Nähe des Flughafens.

Ich persönliche parke mein Auto fast immer in diesem Parkhaus. Ich finde dass dort das Preis/Leistungsverhältnis passt. Vielleicht siehst du es dir mal näher an.

Gruß Martina

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte (Link) in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Habe dort auch schon geparkt und über die zweite Firma gebucht, die dieses Parkhaus nutzt / vermietet. Buchung, Parkvorgang (Ein- und Ausfahrt etc.) und Shuttle liefen reibungslos.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 14. Februar 2019 um 17:01:04 Uhr:

es gibt an jedem Flughafen private Anbieter, die im Umfeld Parkträume vorhalten und die einen zum Flughafen shutteln. Im Gegensatz zu den Flughafenparkhäusern sind diese deutlich kostengünstiger und bei längerem Parken sind die Preise auch verhandelbar. Anbieter kannst Du googeln, sind in der Regel auch mit Empfehlungen versehen.

Einfach auf die Straße kann man das Auto natürlich auch stellen, aber was ist, wenn ein temporäres Halteverbot errichtet wird und keiner nach dem Auto sieht?

An die Schnellposter: erst mal nachdenken - der TE sucht eine Empfehlung für eine Abstellmöglichkeit, legitim. Auf die Idee mit dem Parkhaus wäre er sicher auch ohne Euch gekommen. Die Idee mit dem Parkhaus in Düsseldorf ist natürlich besonders genial, vintage Motor Talk.

Richtig, der TE sucht eine sichere Abstellmöglichkeit.

Dass die kostenlos sein soll, davon wurde im Ausgangspost nichts geschrieben. Sorry ...

In den Wohngebieten um den Flughafen herum sollen jetzt Anwohnerparkzonen ausgewiesen werden, weil wohl zu viele Urlauber und Flieger den dortigen Anwohnern die Parkplätze besetzt haben.

Ich persönlich würde, gerade wenn es für mehrere Wochen sein soll, mich zum Flughafen bringen lassen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Das Auto zu Hause zu lassen ist ohne Stellplatz oder Garage auch nicht einfach. Denn da muss man Sorge vor Halteverbotszonen etc haben. Ich verleihe bei längerer Abwesenheit mein Auto daher innerfamiliär oder gebe dem Nachbarn einen Schlüssel für den Fall, dass der Wagen weg muss.

Zum TE: Looking4Parking und andere Makler geben einen Überblick über die Angebote. Ich würde auch so einen privaten Parkplatz in Anspruch nehmen.

am 22. Februar 2019 um 7:23

Hallo Regina!

Du könntest dich mal auf den Seiten der diversen Parkhausbetreiber umsehen aber ich fürchte das es nix 100% sicheres gibt. Ich persönliche stelle mein Auto immer hier unter und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte (Link) in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

@MartinaUllrich schrieb am 22. Februar 2019 um 08:23:58 Uhr:

Hallo Regina!

Du könntest dich mal auf den Seiten der diversen Parkhausbetreiber umsehen aber ich fürchte das es nix 100% sicheres gibt. Ich persönliche stelle mein Auto immer hier unter und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte (Link) in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

wissen wir, hast du schon am 15. geschrieben

Gibt's da kein Pfandhaus in der Nähe?

Du beleihst dein Fahrzeug für die Zeit deiner Abwesenheit und löst es bei Rückkehr wieder aus.

Ich denke, die Gebühren sind überschaubar und sicherer kann man sein Fahrzeug nicht unterstellen ;)

Hamburger Abendblatt: "Immer mehr Fluggäste benutzen das Park-and-ride-Haus Ohlsdorf. Für Pendler wird es daher immer schwieriger, einen Stellplatz zu finden. "

Die Fluggäste fahren dann die eine Station zum Flughafen mit der S-Bahn.

Regina und Reinhold haben sich wohl schon ins Ausland abgesetzt. Wenn überhaupt, lesen Sie die Tipps nach der Rückkehr. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 14. Februar 2019 um 18:39:10 Uhr:

Das Sicherste, und wohl auch Günstigste, dürfte sein das man das Auto in die heimische Garage stellt und sich zum Flughafen fahren lässt.

In meiner Nachbarschaft, haben einge ihre Schätzchen in der heimischen Garage gelassen und nach dem Urlaub sich gewundert das selbige leer war, teilweise das restliche Haus/Wohnung auch ....:p:rolleyes:

Hattest Du einen Anwalt? :cool: :D

Oder kam die Tage zuvor ein Schrotthändler bei euch vorbei?...;) :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wo könnte ich mein Auto am Hamburger Flughafen sicher unterstellen?