Wo kann man halbwegs sicher Wertsachen unterbringen?
Das Thema wurde schon mal irgendwo angesprochen, aber nicht ganz aufgearbeitet.
Ein Wohnwagen ist kein Tresor, eher sehr weit davon entfernt das wissen wir alle, das Auto ebenfalls nicht.
Ich habe schon hin und herüberlegt, Schränke und Ecken haben Diebe schnell durchwühlt, also verstecken hilft eher nicht.
Tresore die WW geeignet sind gibt es meines Wissens nicht wirklich. Die sind entweder viel zu schwer, oder taugen nichts. Außerdem ist die Gefahr groß, dass so ein Tresor einfach rausgerissen wird, die Sperrholzbrettchen des WW Mobiliars halten ja nichts aus.
Jemand hat mal vorgeschlagen einen Tresor im Gaskasten unterzubringen, hat aber den Nachteil, dass man leicht beobachtet werden kann wenn man Sachen reinlegt, oder rausnimmt, damit ist Schluss mit „geheim”.
Hat jemand eine wirklich gute Idee?
Gern auch per PN damit es nicht öffentlich breitgetreten wird und die Falschen es auch wissen.
Beste Antwort im Thema
Am besten campt man zuhause im Garten!
Kostet keinen Sprit.
Platzmiete konkurrenzlos.
Kurze Reisezeit.
Maximaler Komfort.
Ich muss keine Wertsachen mitnehmen.
Ich werd nicht auf dem Parkplatz überfallen.
Keiner bricht derweil zuhause ein.
Wer was anderes macht, muss mit den Risiken des Lebens rechnen.
43 Antworten
Zitat:
@loverl schrieb am 3. März 2016 um 16:17:22 Uhr:
Das ist leider keine gute Idee . Jeder sucht in erster Linie in Dosen und anderen Behältern . Da schon zur Großmutter Zeit darin versteckt wurde .
Weiß ich doch, fands auch eher witzig, so als Gimmick oder zur Ablenkung... Geht doch aber nichts über meine Geldkassette/Tresor im verschraubt im Staufach. 😉
Am besten campt man zuhause im Garten!
Kostet keinen Sprit.
Platzmiete konkurrenzlos.
Kurze Reisezeit.
Maximaler Komfort.
Ich muss keine Wertsachen mitnehmen.
Ich werd nicht auf dem Parkplatz überfallen.
Keiner bricht derweil zuhause ein.
Wer was anderes macht, muss mit den Risiken des Lebens rechnen.
@ JGibbs, Das ist doch die optimale Lösung aller Probleme, warum nur bin ich da nicht selbst drauf gekommen ? ;-)
Bei allem Sarkasmus, muss ich "JGibbs" recht geben ! Wer die absolute Sicherheit haben will , muss zu Hause bleiben, und Angst haben , dass ihm die Decke auf den Kopf fällt ! Nichts für ungut , Freunde , aber so ein wenig Adrenalin ist doch das , was das Leben lebenswert macht !? Gruß, an Alle , joeleo .
Zitat:
@joeleo schrieb am 4. März 2016 um 10:18:11 Uhr:
Bei allem Sarkasmus, muss ich "JGibbs" recht geben ! Wer die absolute Sicherheit haben will , muss zu Hause bleiben, und Angst haben , dass ihm die Decke auf den Kopf fällt ! Nichts für ungut , Freunde , aber so ein wenig Adrenalin ist doch das , was das Leben lebenswert macht !? Gruß, an Alle , joeleo .
Ja aber wenns passiert, ist das unheimlich ärgerlich, zum einen das Gefühl, dass da jemand war, während man schlief, dann die Gewissheit, dass sich jemand an mir bereichert hat und wenn man Pech hat auch noch verdammt viel Rennerei, um neue Papiere etc. zu besorgen. Blieb bei uns zum Glück aus, immerhin lagen die Portemonaies mit allen Karten vor dem Zelt. Auch unsere Handys und der Autoschlüssel waren noch da.
Da bastel ich lieber vorher ein bisschen, das macht auch noch Spaß und habe dafür dann vielleicht Glück und werde verschont.
Zitat:
@joeleo schrieb am 4. März 2016 um 10:18:11 Uhr:
Zuhause kann dir das selbe passieren ..... man ist nirgends sicher ! Der sicherste Ort wo man Urlaub machen kann ist 3 Wochen Punker !
Zitat:
@loverl schrieb am 4. März 2016 um 10:52:28 Uhr:
Zuhause kann dir das selbe passieren ..... man ist nirgends sicher ! Der sicherste Ort wo man Urlaub machen kann ist 3 Wochen Punker !
Weil man dann immer eine Sicherheitsnadel dabei hat, oder wie? 😁
Ich glaube "loverl" meinte "Bunker" , nicht Punker !? So, mit 2m dicken Betonwänden und so ......!?😕😁😁😁
Zitat:
@joeleo schrieb am 6. März 2016 um 10:51:48 Uhr:
Ich glaube "loverl" meinte "Bunker" , nicht Punker !? So, mit 2m dicken Betonwänden und so ......!?😕😁😁😁
Danke für die Aufklärung. Wäre ich nie selbst drauf gekommen. 🙂
Zitat:
@joeleo schrieb am 6. März 2016 um 10:51:48 Uhr:
Jo genau Danke . :-)
Wieso? Bei Punkern wird nicht geklaut. Bei den üblichen Einbrechern sind die Bauwagenplätze definitiv weniger beliebt als Rast- oder Campingplätze.
??