Wo kann ich Star Diagnose preiswert bekommen ?

Mercedes ML W164

Moin Moin, ich möchte Star Diagnose zulegen ?um z.b. Funktionen bei meinem W164 und R230 freizuschalten und z.b. den Rodeotest beim ABC durchzuführen usw. habt ihr einen Link wo ich SD günstig, als komplett Set inkl. Laptop erwerben kann ? Gruß Marcus

28 Antworten

Zitat:

@alper1214 schrieb am 16. August 2024 um 00:36:13 Uhr:

Wenn er keine Originale hätte, dann hätte er bestimmt auch kein SCN Account. Besitzt du etwa einen SCN Account um Steuergeräte zu programmieren? Außerdem wird die neue Generation C6 der Stardiagnose gar nicht mehr von Actia hergestellt sondern von Bosch.

Man man man alter!!! Ich brauche keine Bosch VCI. Ich verkaufe meine Systeme mit SDconnect und anderen Multiplexern wie eCOM und for ganz harte Jungs Part Y. Nur zur Info.

Mir wird das mit dir auch echt zu dumm. Offensichtlich weißt du alles besser und bist der absolute checker hier. Klasse. Kannst dir auf die Schulter klopfen.

Ja er (Zimmer) hat eine originale SD seit ca 1 Jahr wie ich sagte. Mit Bosch VCI und legalem Aftersales Account. Davor war er wie ich bereits sagte mit einer Chinagrütze unterwegs.

Jedenfalls steht mein Angebot. Wer etwas zuverlässiges braucht das nicht aus China kommt, der gerne eine echte Garantie und Support möchte ist bei mir gut aufgehoben. Dummschwätzer bitte fernbleiben.

Zitat:

@heavyfarmer schrieb am 16. August 2024 um 06:30:54 Uhr:

Zitat:

@alper1214 schrieb am 16. August 2024 um 00:36:13 Uhr:

Besitzt du etwa einen SCN Account um Steuergeräte zu programmieren?

Will mich jetzt nicht unnötig einmischen aber wir haben hier in der Gemeinde so eine kleine frei Klitsche welche auch SD hat inkl. Steuergeräte programmieren.

Mag Zufall sein aber soooooo besonders kommt mir das nicht vor. Wäre mal interessant offizielle Zahlen zu haben.

Ich zahlte jährlich knapp $5.000 für meinen Account. War aber eine Zeit als man noch keine Stunden Basis Accounts nutzen konnte.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. August 2024 um 14:53:52 Uhr:

Zitat:

Die Frage war eigentlich darauf bezogen wie viele Werkstätten in D original verwenden weil einer meinte das wäre eher schwierig als Werkstatt daran zu kommen.

Ist aber auch egal - ehrlich! 😉

Zitat:

@heavyfarmer schrieb am 16. August 2024 um 14:57:19 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. August 2024 um 14:53:52 Uhr:

Die Frage war eigentlich darauf bezogen wie viele Werkstätten in D original verwenden weil einer meinte das wäre eher schwierig als Werkstatt daran zu kommen.

Ist aber auch egal - ehrlich! 😉

Überhaupt nicht. Jedes KFZ Gewerbe kann sich eine für 30.000 Euro auf 3 Jahre beim Daimler mieten. Nach 3 Jahren wird sie an Daimler zurückgeben. Geld weg, Diagnose weg.

P.S. Das zitieren musst du nochmal üben. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. August 2024 um 14:58:57 Uhr:

Zitat:

@heavyfarmer schrieb am 16. August 2024 um 14:57:19 Uhr:

Überhaupt nicht. Jedes KFZ Gewerbe kann sich eine für 30.000 Euro auf 3 Jahre beim Daimler mieten. Nach 3 Jahren wird sie an Daimler zurückgeben. Geld weg, Diagnose weg.

Alles klar! Interessant zu wissen.

Zitat:

PS Ja das muss ich üben. Ich will nicht so viel Platz verbrauchen und daher so ein Quatsch den ich fabriziere. 😁

Zitat:

@heavyfarmer schrieb am 16. August 2024 um 15:01:23 Uhr:

Zitat:

PS Ja das muss ich üben. Ich will nicht so viel Platz verbrauchen und daher so ein Quatsch den ich fabriziere. 😁

😎 😁 😎

Klappt doch.

Zitat:

@maxtester schrieb am 7. August 2024 um 10:31:10 Uhr:

Zitat:

@Darkbreak schrieb am 7. August 2024 um 07:08:01 Uhr:

wo ich SD günstig,

moin moin
du weißt schon, dass es bedeutet das du 2 Kaufen wirst.

Warum das ?

Vielen Dank, ausleihen wollte ich es mir nicht dafür habe ich schon jemanden, ich wollte gerne selbst eins haben…

Zitat:

@r19 cabrio schrieb am 8. August 2024 um 12:15:36 Uhr:

Welcher ML und welche R Klasse, hatte denn ein ABC Fahrwerk verbaut? Das ist mir komplett neu!

Sorry, der R230 ist ein SL500, so war das gemeint

Unglaublich was hier mittlerweile für ein Ton herrscht. Das muss doch nicht sein Leute.

Hier fragen normale Bastler nach Rat von Leuten die halt ein bisschen weiter am basteln sind.

Zur ursprünglichen Frage: die Openport tactrix clone für 50$ und ne China xentry Installation reichen für 90% der Leute völlig aus. Alles ab 2007 oder so geht damit 1A.

Wenn das Auto älter ist und K-line wie der R230 hat dann muss es ein (Clon geht auch) C3 oder neuer Multiplexer sein.

Kann man bei AliExpress für 400-800$ kaufen. Funktioniert und ist dann für 99% der Leute ausreichend.

Sobald das professionell wird oder man das Ding öfter als ab und an braucht kann man über „echte“ Alternativen nachdenken.

Legal ist m.E keine der Lösungen die nicht über einen offiziellen Kanal geht, da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank

Ich weiß es ist nicht gerne gesehen aber ich habe das Kabel einfach für 30 Euro bei AliExpress bestellt und ein Kumpel hat mir openport mit xentry developer Edition installiert. Funktioniert beim ML 2006 wunderbar. Mit dem selben Kabel und anderer Software kann ich auch super den Toyota Rav4 von 2002 meiner Frau auslesen. Also abgesehen von Steuergeräten codieren reicht Privat das ganze vollkommen aus- zum codieren gibt es dann aber noch Vediamo

Falls jemand an Star Diagnose im komplett Paket interessiert ist, kann sich gerne bei mir per PN melden. Beim Preis werden wir uns bestimmt einig.

Deine Antwort