1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. wo ist/wäre eure Grenze? Gebrauchtkauf v70

wo ist/wäre eure Grenze? Gebrauchtkauf v70

Volvo V70 1 (L)

So jetzt möchte ich euch mal zu eurer Meinung befragen. Mein Kollege hat sich geäußert, dass ihm mein v70 schon ganz gut gefällt und er sich schon vorstellen könnte , auch so einen zu kaufen.
Natürlich sollte er ja dann nicht mehr als 200tkm haben , da dies ja jeder beim gebrauchtkauf erdenkt. Jetzt hab ich mal mobile und Kleinanzeigen durchforstet und festgestellt, dass in meinem Bereich +250km radius exakt ein v70 Benziner auf dieses Kriterium passt. Alle anderen zuviel Kilometer oder teuer?! Sind die jetzt eher gestiegen wegen dem Dieselskandal? Oder finden immer mehr Leute Gefallen am v70 ? Beim turbo verstehe ich ja, sie sind teurer, aber beim Brot und Butter Motor b2552. Die gibt's doch wie Sand am Meer oder ?

Beste Antwort im Thema

Definiere zu teuer? Bis 200tkm?
Es geht hier um Fahrzeuge die mindestens 20 Jahre alt sind. Primär ist nicht die Laufleistung wichtig sondern der Zustand. Einen durchreparierten mit 300tkm würde ich eher empfehlen als einer Standuhr an der nur das nötigste gemacht wurde.
Es ist außerdem Wunschdenken wenn man meint, die nächsten Jahre sorgen frei zu fahren, weil die Volvos ja ach so robust sind. Es sind alte Autos und es gibt immer etwas zu tun. Wenn man das akzeptiert und gewillt ist den einen oder anderen Euro zu investieren, dann hat man ein treues und zuverlässiges Auto.
Edit: wie Sand am Meer gibts die auch nicht, ist ja kein VW oder Opel.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
Ja das stimmt natürlich, die Kosten sind nicht unerheblich. Ich habe für meinen T5-R aus NL ordentlich draufgezahlt:
270.- CHF Zoll (nach Gewicht)
7.7 % Mehrwertsteuer (Kaufpreis+Zoll)
4% Fahrzeugsteuer
250.- Homologierungsgutachten (!)
ca 50.- TÜV Abnahme.
Dennoch lohnte es sich (für mich) den lokalen Markt auszuweiten. Die Importkosten sind im Vergleich zu anderen Risiken (z.B. Wartungsstau) wenigstens kalkulierbar.
Gruss Martin

Hallo,
mein T-5R aus NL benötigte auch ein technisches Datenblatt von Volvo und eine Vollabnahme, obwohl schon in NL zugelassen!?!
Gruß Philipp

Deine Antwort