wo ist sterndocktor?
hallo zusammen,
weiß jemand wo der sterndocktor abgeblieben ist bzw. in welchem forum er jetzt aktiv ist?
Beste Antwort im Thema
LG an ALLE,
herzlichen Dank auch noch erstmals an den Sternendocktor!
Vor ca. 2 Monaten habe ich diese Forum erstmals besucht und mich vor 4 Wochen ca. angemeldet. Die meiste Zeit habe ich auch nur gelesen und das fast täglich, da ich mich für ein neues Auto seit längerem interessierte. Ich muss sagen das hier über viel "Belangloses gelaabert" wird, nach dem Motto Hauptsache viele Beiträge.
Bin dann im weiteren Verlauf über die Essays des Sternendocktors gestolpert und habe mir diese Beiträge und die von ALLEN Usern angeschaut.
Im Voraus möchte ich noch hinzufügen, über gar keine bis wenig Grundkenntnisse Automobil "Wissen" zu verfügen, was nicht bedeutet nichts zu wissen.
Aufmerksam las ich also die Beiträge verschiedener User und entschloss mich nach "logischem" Abwägen der einzelnen Meinungen für die Befolgung eines Tips des SD. Alles wie der SD und auch viele andere User es beschrieben haben trat ein.
Ich war sehr erstaunt fürs Erste. Mein Staunen hielt auch weiterhin an, nachdem ich meine weiteren Erwartungen bestätigt bekam.
Daraufhin nochmals ALLES gelesen, nachgedacht, Erinnerungen betrachtet, Vorteil und Nutzen erörtert und dann eine Entscheidung getroffen.
Und damit komme ich auf das Kernproblem zu sprechen.
Viele Menschen bzw. einige User Denken nicht nach.Sie sind wie ein wilder Stier, welcher ein rotes Tuch sieht, losrennt und dann vergessen hat das ESP anzuschalten. Gas gegeben wird viel zu häufig, aber genau im richtigen Moment zu bremsen ist eine Kunst des Schnelleren.
Manche Beiträge des SD wurden innerhalb von Minuten beantwortet, also ohne Nachdenken! (Alptraumhaft)
Viele Anfragen an den SD, wurden von diesem bereitwillig und wie ich hoffe kompetent und vor Allem ausführlich beantwortet.
Wurde der SD Beleidigt. Ja! Hat er jemand anders beleidigt? Ja!
Er war wohl ein Mensch, wie wir ALLE!
Ich Frage mich nur, hätte nicht ein Moderator viel früher eingreifen müssen. Denn gute User sind manchmal auch genervt von unglücklichen Anfragen, provozierenten Äußerungen, auffälligen Trollen, oder nur von sich selbst projezierenten Egos.
Ich möchte mich bedanken beim SD und auch für andere um Entschuldigung bitten. Damit breche ich mir keinen aus der Krone. Leistung muss man beurteilen können, ohne ständig sich selbst zu geißeln.
Wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit.
LG
161 Antworten
Habe mir mal die Mühe gemacht den zitierten Beitrag zu lesen.
Ich denke auch, dass er es ist.
Auf alle Fälle hat das Geschriebene Hand und Fuß.
Gruss
Und dann?
Ist das ein Verbrechen?
Ich bin in bestimmt 10 Foren angemeldet und benutze dabei sicherlich 5 unterschiedliche nicks weil mein standardnick eben oft schon vergeben ist.
Keine Frage er ist zurecht aus dem Forum ausgeschlossen worden, aber sich an solche Kleinigkeiten aufzuhalten bringt mMn nichts.
Zitat:
Original geschrieben von mida
..............
Keine Frage er ist zurecht aus dem Forum ausgeschlossen worden, aber sich an solche Kleinigkeiten aufzuhalten bringt mMn nichts.
Naja, wie auch immer, einige werden froh sein, dass der Sterndock weg ist. So können manche nun wenigstens unqualifizierten Müll und Stammtischgelaber von sich geben, ohne mit großartigem Widerspruch rechnen zu müssen.😁
Damit meine ich natürlich nicht Dich persönlich, sondern meine Äusserung ist ganz allgemein gehalten!😉
Zitat:
Original geschrieben von mida
Und dann?
Ist das ein Verbrechen?
Ich bin in bestimmt 10 Foren angemeldet und benutze dabei sicherlich 5 unterschiedliche nicks weil mein standardnick eben oft schon vergeben ist.Keine Frage er ist zurecht aus dem Forum ausgeschlossen worden, aber sich an solche Kleinigkeiten aufzuhalten bringt mMn nichts.
Das ist nicht der Punkt.
Wer den langen Ölthread mal durchgelesen hat findet irgendwo Passagen in denen Sterndocktor Widersprüche vorgeworfen werden. Als Goldfinger solle er da ne andere Meinung über etwas gehabt haben als als Sterndocktor. Er bestritt daruf Goldfinger zu sein.
Auch erwähnt er hier den 5er des Bekannten, wie in dem anderen Forum.
Ähnliche Themen
und? was solls?
diese threads ziehen sich bereits über jahre. ob nun gleiche indentität oder nicht. auch ich ändere hier und da meine meinung zu diversen punkten, auch wenn meine grundeinstellung prinzipiell dieselbe bleibt.
warum das nicht auch einem goldfinger oder sterndocltor zugestehen? davon abgesehen schuldet hier keiner dem anderen irgendwas, vor allem keine rechtfertigung.
Er wird schon seine Gründe gehabt haben.
Ich lese zur Zeit seine Beiträge im "Monster Öl-Thread" bei VW.
Einfach sensationell, was da an Hintergrundwissen veröffentlicht wurde.
Könnt mir denken, dass er da u.a. bei seinem Arbeitgeber nicht immer einen leichten Stand hatte. Evtl hat es damit zu tun.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von k.krapp
...Einfach sensationell, was da an Hintergrundwissen veröffentlicht wurde....
Es wurde da natürlich auch ein ziemlicher Hype drum gemacht!
Ich vermute mal, dass mindestens 90% der Leser (zu denen auch ich mich zähle) keinen blassen Schimmer haben, ob das gesagte, so fachmännisch es sich auch anhört, wirklich stimmt!
Ich will damit wirklich nichts unterstellen - es zeigt sich aber, dass es sehr sehr schwer werden kann wenn zwei unterschiedliche (Wissens)Welten aufeinander prallen...
Im Übrigen finde ich es ja schon fast rührend, wie sich einige um eine Persönlichkeitsanalyse des dock's bemühen 😉
Es bringt doch nichts mehr....
Sterndocktor war aber auch eine absolute Ausnahmeerscheinung, die seinesgleichen sucht! Ich kenne fast niemanden, der bereit ist, wieder und wieder schon beantwortete Fragen durchzukauen. Normalerweise hört man nur Antworten wie "kennst Du Google" oder "benutz doch mal die Suche"! Das macht den Unterschied aus, von dem Fachwissen mal ganz zu schweigen. Seinen Abgang hier haben einige wenige User und Mods zu verantworten, er selbst war es leid, und hat seinen Rausschmiß nur forciert! Schade drum, aber Schwamm drüber!
Man sieht doch an der Anzahl der Aufrufe, wie interessant das Thema (immer noch) ist...
Auch ich als absoluter Laie habe vom sterndocktor enorm viel gelernt. Seine Art, komplizierte Sachverhalte verständlich zu erklären war genial, so etwas kommt nicht so häufig vor.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Ich denke, er liest hier mit und freut sich über die doch überwiegend positiven Beiträge...
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Sterndocktor war aber auch eine absolute Ausnahmeerscheinung, die seinesgleichen sucht! Ich kenne fast niemanden, der bereit ist, wieder und wieder schon beantwortete Fragen durchzukauen. Normalerweise hört man nur Antworten wie "kennst Du Google" oder "benutz doch mal die Suche"! Das macht den Unterschied aus, von dem Fachwissen mal ganz zu schweigen. Seinen Abgang hier haben einige wenige User und Mods zu verantworten, er selbst war es leid, und hat seinen Rausschmiß nur forciert! Schade drum, aber Schwamm drüber!
SO IST ES!!
Und: Die zweite Wissenswelt habe ich nicht erlesen können. Es gab niemanden der so fundiert und halbwegs allgemeinverständlich erläutern konnte. Gegenteilige Meinungen habe ich nicht meistens nachvollziehen können.
Hellmuth
Und noch was: wenn in einem Thread schon Antworten gegeben wurden und dann einer nach genau diesen Themen fragt muss der Hinweis auf die Suche und das Lesen schon erlaubt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Naja, wie auch immer, einige werden froh sein, dass der Sterndock weg ist. So können manche nun wenigstens unqualifizierten Müll und Stammtischgelaber von sich geben, ohne mit großartigem Widerspruch rechnen zu müssen.😁
Na und?
Wir sind hier bei den Mercedesmotoren und so wie die gefahren werden, führt des Sternendocktors 0W40 Titan Fuchs Wunderöl zum gleichen Ergebnis wie ein 15W40 Budget-Öl aus der Metro zu 7,49 / 5 Liter.
Nämlich zu dem, dass die Motoren selbst im Regelfall länger laufen als die Autos, und damit ist der Sinn erfüllt.
Meistens sind die nach ca. 300.000km durch, und wenn die nach 300.000 auf den Schrott gehen, ist egal, ob der Motor mit Billigöl 310.000 gehalten hätte und mit teurem Öl 450.000, das interessiert dann keinen mehr...
Und die die ihre Autos hoch belasten, gehöhren nach meinen Erfahrungen zu denen, die entweder sofort zu einem hochqualitativem Öl greifen oder zu denen die garkeinen Ölwechsel machen...
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
[BUnd die die ihre Autos hoch belasten, gehören nach meinen Erfahrungen zu denen, die entweder sofort zu einem hochqualitativen Öl greifen oder zu denen die gar keinen Ölwechsel machen...
Mfg, Mark
Das verstehe ich nicht!
Zitat:
Na und?
Wir sind hier bei den Mercedesmotoren und so wie die gefahren werden, führt des Sternendocktors 0W40 Titan Fuchs Wunderöl zum gleichen Ergebnis wie ein 15W40 Budget-Öl aus der Metro zu 7,49 / 5 Liter.Nämlich zu dem, dass die Motoren selbst im Regelfall länger laufen als die Autos, und damit ist der Sinn erfüllt.
Meistens sind die nach ca. 300.000km durch, und wenn die nach 300.000 auf den Schrott gehen, ist egal, ob der Motor mit Billigöl 310.000 gehalten hätte und mit teurem Öl 450.000, das interessiert dann keinen mehr...
Und die die ihre Autos hoch belasten, gehöhren nach meinen Erfahrungen zu denen, die entweder sofort zu einem hochqualitativem Öl greifen oder zu denen die garkeinen Ölwechsel machen...
Mfg, Mark
Richtig, wir sind hier bei den Mercedes Motoren.
Dieser Mann hat jeden Tag mit Mercedes-Motoren zu tun.
Schon alleine deshalb war er für viele hier von uns ein SEGEN!
Wer welches Öl fährt ist jedem selbst überlassen. Er kennt die Unterschiede und hat diese erklärt.
Und ganz am Rande: Wer wie du hier schreibst "garkeine Ölwechsel macht und den Motor hochbelastet" wird sich wohl auch in der Regel nicht in einem Forum wie diesem "aufhalten".
Gruss
Zitat:
Na und?
Wir sind hier bei den Mercedesmotoren und so wie die gefahren werden, führt des Sternendocktors 0W40 Titan Fuchs Wunderöl zum gleichen Ergebnis wie ein 15W40 Budget-Öl aus der Metro zu 7,49 / 5 Liter......
Soviel zum Thema "Stammtischparolen"!😁