1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo ist nochmal die Ölwanne?!

Wo ist nochmal die Ölwanne?!

Mercedes E-Klasse W210

Ich lag grad freiwillig unter meinem Auto um schon mal vorab die Ölwanne zu suchen und bin nicht fündig geworden. Kann das sein, dass diese von einer Abdeckung geschützt ist, welche ich zuerst abschrauben muss? Hat jemand vielleicht ein Bild?

Auto: E280T (S210) Bj. 2000

Beste Antwort im Thema

Mal ganz davon abgesehen das jemand der die Ölwanne erst mal suchen muss lieber die Finger davon lassen sollte.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Sitzt an der ölwanne auch der ölsensor?
Wenn ja wo genau ?
Ich weiß das der Thread schon alt ist, aber nen Versuch ist es Wert

Welcher Motor?

320 Benzin Kombi Bj 02

Wunderbar den hab ich auch. Der Ölsensor kommt oben aus der grossen Ölwanne raus, ungefähr da wo die Ablassschraube sitzt auf der Beifahrerseite. Das was man da sieht ist aber nur der äussere Teil wo das Kabel angeschlossen wird. Der Rest sitzt innen, wenn der gewechselt werden soll, muss die kleine Ölwanne abgebaut werden.
Hab dir mal ein Bild angehängt wie das Ganze aussieht.
Das was du da rechts siehst ist das Teil welches aus der Ölwanne oben rausschaut, der Rest sitzt innen.
Google mal #Mercedes M112 Ölsensor# da gibts es dann Bilder wo du sehen kannst wo er sitzt

https://up.picr.de/18321988qq.jpg