Wo ist nochmal die Ölwanne?!

Mercedes E-Klasse W210

Ich lag grad freiwillig unter meinem Auto um schon mal vorab die Ölwanne zu suchen und bin nicht fündig geworden. Kann das sein, dass diese von einer Abdeckung geschützt ist, welche ich zuerst abschrauben muss? Hat jemand vielleicht ein Bild?

Auto: E280T (S210) Bj. 2000

Beste Antwort im Thema

Mal ganz davon abgesehen das jemand der die Ölwanne erst mal suchen muss lieber die Finger davon lassen sollte.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bei Mr. Wash kostet ein Ölwechsel inkl. Filter je nach Ölsorte 29,90, 49,90, 79,90 Euro.
Egal wieviel Liter gebraucht werden, ob es 5, 8 oder 10 Liter sind, alles der gleiche Preis.
Ich lasse es dort schon einige Jahre machen.
Bleibe dabei ruhig im Auto sitzen und warte bis alles fertig ist.
Nicht mal zum bezahlen muss man aussteigen.
Einfacher gehts nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei Mr. Wash kostet ein Ölwechsel inkl. Filter je nach Ölsorte 29,90, 49,90, 79,90 Euro.
Egal wieviel Liter gebraucht werden, ob es 5, 8 oder 10 Liter sind, alles der gleiche Preis.
Einfacher gehts nimmer.

Allerdings haben sie jetzt in Düsseldorf kein Shell-Öl mehr sondern ein mir unbekanntes Produkt,"Mac Oil" Eigenprodukt von Mr.Wash.

Das ist doch dieses Shell HELIX. Ich würde mir auch vorher das Öl zeigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Khartak

Das ist doch dieses Shell HELIX. Ich würde mir auch vorher das Öl zeigen lassen.

Das Öl kommt aus der Zapfpistole.

Kannst ja vorher eine Geschmacksprobe machen falls man dich lässt. 😁

Ich habe in über 2 Jahren keine Nachteile erkennen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Khartak

Das Öl ist eben seit kurzem

nicht mehr Shell Helix

, sondern ein

Eigenprodukt von Mr.W

ash!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Das Öl ist eben seit kurzem nicht mehr Shell Helix, sondern ein Eigenprodukt von Mr.Wash!!!

Meinst du damit das sie das Altöl aufbereiten? 😁

Ich glaube nicht das Mr. Wash das Öl selbst herstellet sondern auch im Großen irgenwo einkauft.

Was soll an dem Öl nicht stimmen?

Wie ich schon geschrieben habe, ich kann daran keine Nachteile erkennen.

Zitat:

Zitat:

Das Öl ist eben seit kurzem nicht mehr Shell Helix, sondern ein Eigenprodukt von Mr.Wash!!!

Meinst du damit das sie das Altöl aufbereiten? 😁

Ich glaube nicht das Mr. Wash das Öl selbst herstellt sondern auch im Großen irgenwo einkauft.

Was soll an dem Öl nicht stimmen?

Wie ich schon geschrieben habe, ich kann daran keine Nachteile erkennen.

Wenn jemand unbedingt teures Markenöl braucht dann soll er es tun.

Ich hatte in ca. 45 Jahren noch nie Öl- oder Motorprobleme.

Das die das Öl nicht selber herstellen weiß ich auch, aber wer weiß schon was da drinnen ist, oder auch nicht zwecks Gewinnoptimierung.

Zitat:

Das die das Öl nicht selber herstellen weiß ich auch, aber wer weiß schon was da drinnen ist, oder auch nicht zwecks Gewinnoptimierung.

Ich glaube kaum das die gepanschtes Öl verkaufen.

Sowas kann sich kein Unternehmen leisten.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wo er seinen Ölwechsel machen lässt.

Stimmt auffallend.

Zitat:

Zitat:

Einfacher gehts nimmer.
Allerdings haben sie jetzt in Düsseldorf kein Shell-Öl mehr sondern ein mir unbekanntes Produkt,"Mac Oil" Eigenprodukt von Mr.Wash.

Das Öl bei mac OIL ist nach wie vor Shell Helix. Wir führen 13 Varianten von Shell Helix mit allen Viskositäten und Herstellerfreigaben.
Der Name bzw. die Marke mac Oil bezieht sich auf die Werkstatt, damit die Dienstleistung ÖLwechsel klar von der Autowäsche abgegrenzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von macoil

Das Öl bei mac OIL ist nach wie vor Shell Helix. Wir führen 13 Varianten von Shell Helix mit allen Viskositäten und Herstellerfreigaben.
Der Name bzw. die Marke mac Oil bezieht sich auf die Werkstatt, damit die Dienstleistung ÖLwechsel klar von der Autowäsche abgegrenzt ist.

Alle Informationen dazu findet man auf

www.mac-oil.de

!

Zitat:

Original geschrieben von macoil

Danke für die Aufklärung.

Es gibt halt immer wieder Zweifler. 😁

Google Alerts hat hier gute Arbeit geleistet 😁

Ne aber finde ich gut. Danke macoil. Ihr habt einen neuen Kunden 🙂

Deine Antwort