ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wo ist die Backupbatterie / Getriebe auf N Stellung

wo ist die Backupbatterie / Getriebe auf N Stellung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:10

Hallo liebe Mercedes Gemeinde

ich habe folgendes Problem nach einem Unfall habe ich meinen Benz Abgestellt und dort eine weile gelassen nun will er nicht mehr Starten ( Batterie war abgeklemmt) mir wurde gesagt er hat eine Backup batterie nur finde ich die nicht. Ich suche die weil der Verkauft wird und ich das Getriebe nicht auf N Stellung bekomme zudem ist auch die Innenbeleuchtung und andere dieverse sachen ohne funktion kann mir jemand hefen?

Daten zum Auto

W212 Bj 06/2010 Limo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ein ähnliches Thema ist hier schon mal behandelt worden.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Grüße

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:35

also der Schutz nach dem Unfall ist nicht ausgelöst worden da ich den vom Apschlepper noch in die scheune gefahren habe aber die Idee mit den Sicherungen ist garnicht schlecht hat der eine Hauptsicherung für Innenraum Fensterheber Zündschloss etc.? im Bordbuch habe ich dazu nich wirklich was gefunden

Zitat:

@Hollywood1977 schrieb am 25. Januar 2021 um 15:50:48 Uhr:

 

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte ausser daran das [...] die komplette Front zerlegt ist.

Wie stark sind denn die Beschädigungen bzw. wie weitgehend ist die Front zerlegt?

Das intelligente Servomodul für DIRECT SELECT benötigt zum Schalten in "N" diverse Eingangssignale/Systemfreigaben, sonst funktioniert es nicht.

Eventuell sind beteiligte Systeme oder deren Verkabelung defekt oder demontiert, so daß keine Funktion des intelligenten Servomoduls für DIRECT SELECT mehr möglich ist.

Alternative Ideen zur Verladung: Fahrzeug vom Abschlepper auf den Trailer heben lassen. Trailer mit Winde verwenden und Fahrzeug mit blockierten Rädern auf den Trailer ziehen. Die blockierten Räder mithilfe eines Wagenhebers auf Dollies stellen und Fahrzeug dann bewegen.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:40

Hallo rob den Beitrag hab ich auch schon gelesen aber sein Problem war das sein Zündschloss defekt war das sollte aber eigentlich nicht meins sein da die Anzeigen im Cockpit ja funktionieren wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 drehe nur sagt der Anlasser und halt alles andere nix

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:42

CLS die Front ist komplett zerlegt das heist Stoßfänger kotflügen Haube ist alles runter

Zitat:

@Hollywood1977 schrieb am 25. Januar 2021 um 16:42:10 Uhr:

 

CLS die Front ist komplett zerlegt das heist Stoßfänger kotflügen Haube ist alles runter

Ich denke, Du meinst mich... ;)

Die Karosserie-Teile sollten nicht das Problem sein. Gibt es Beschädigungen an der Radaufhängung oder Bremse? Sind irgendwelche Kabel abgerissen oder abgeschnitten worden? Haben Airbags ausgelöst? Hat das Fahrzeug eine EDW?

Zitat:

nach einem Unfall habe ich meinen Benz Abgestellt und dort eine weile gelassen

Wie lange hat das Fahrzeug gestanden? Tage, Wochen, Monate?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:33

Also Linke seite ist das Federbein komplett ausgebaut , Kabel sind nicht abgerissen , Airbags haben nicht ausgelöst uns ich habe ja etwas weiter oben schon beschrieben das ich den Benz vom Abschlepper in die Scheune gefahren habe Fahrzeug war ca 2 Jahre ohne Batterie wodurch die Backup auch leer war (ich hatte da keine Ahnung das der sowas hat) achso die Motorhaube haben wir auch abgenommen es gibt im Display daher wohl auch die Meldung wegen der Haube

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:34

Achso sorry für die blöde Frage was ist ein EDW?

Zitat:

@Hollywood1977 schrieb am 25. Januar 2021 um 18:33:32 Uhr:

 

Also Linke seite ist das Federbein komplett ausgebaut

Das intelligente Servomodul für DIRECT SELECT, das die mit dem Wählhebel selektierte Gangstufe am Getriebe einlegt, benötigt zum Schalten aus "P" in "N" u.A. die Rückmeldung der Raddrehzahlsensoren, daß die Raddrehzahl null ist. Sowie die Rückmeldung, daß die Betriebsbremse funktionstüchtig ist.

Wenn also das komplette Federbein samt Bremse und Raddrehzahlsensorik ausgebaut wurde, kann man die Standardfunktion und auch die Notfunktion des intelligenten Servomoduls wohl vergessen. Ich fürchte, das wird nichts.

 

Zitat:

@Hollywood1977 schrieb am 25. Januar 2021 um 18:34:41 Uhr:

 

Achso sorry für die blöde Frage was ist ein EDW?

EDW = Einbruch/Diebstahl-Warnanlage, also Alarmanlage.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 11:26

Ah ok das erklärt natürlich einiges:-)

aber das kann ja nicht damit zusammen hängen das der komplette Innenraum ohne funktion ist oder?

/wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 drehe nur sagt der Anlasser und halt alles andere nix!

Fahrzeug war ca 2 Jahre ohne Batterie wodurch die Backup auch leer war! /

Was ist nun?

Hat die Hauptbatterie überhaupt Saft um den Motor zu drehen ist hier nicht ersichtlich?

Kein Airbag ausgelöst, war das Auto beim Crash aus?

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 14:24

Was möchtest du von mir wissen WROBO ? es muss doch nicht immer der Airbag ausgelöst werden oder ?

und wen du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wären deine fragen nicht nötig :-)

Zitat:

So sieht es aus.

 

Gruß

AWXS

Hallo diese Halterung für die Backup Batterie unterm Armatur Brett hast du davon ein OE Nr oder so? Bei mir lag sie nur da drin rum!

Müsste POS. 410 sein A2125451840

 

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

 

Gruß AWXS

Zitat:

@AWXS schrieb am 6. Oktober 2023 um 18:18:32 Uhr:

Müsste POS. 410 sein A2125451840

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Gruß AWXS

Was meinst mit Pos 4?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wo ist die Backupbatterie / Getriebe auf N Stellung