Wo ist der User TOKO?
Wo ist der User TOKU?
Hallo,
ich wollt mal fragen ob jemand weiss, wo der User/Verkäufer TOKU ist? Denn habe bei ihm am 13.01.05 was Bestellt, jedoch ist bist heute noch ncihts angekommen, und ans Telefon geht auch keiner ran? Und emails hab ich auch schon geschreiben, aber ohne Antwort. Und als Status steht: Zahlung steht aus. Obwohl ich am 14.01 schon gezahlt habe.
Kann ja sein, dass er Im Urlaub ist oder so..und jem. von euch weiss das reinzufällig. Dann wär ich nämlich beruhigt.
Hmm hat denn schon jem. bei ihn bestellt?
Danke
MfG
A.Tarjono
111 Antworten
Mensch Leute - macht Euch halt vorher ein bisschen schlau .......................... Drücke allen Geschädigten die Daumen !!!
Sag mal Stefan..warum wurdest du bei Hifi-Forum eiegtnlich gesperrt? Nur weil die Post nen Paket verschlunzt hat? Pakete sind doch immer versichert oder?
Aber Danke für die ehmmm Beistehung (oder wie immer das heissen mag)..
*klugscheissermodusan*
Zitat:
Original geschrieben von atarjono
Sag mal Stefan..
der mensch heist ste
phan
Zitat:
warum wurdest du bei Hifi-Forum eiegtnlich gesperrt? Nur weil die Pso nen Paket verschluzt hat? Pakete sind doch immer versichert oder?
steht doch weiter oben! gibt eben immernoch deppen die wegen lapalien ohne nachzudenken handeln...
Zitat:
Aber Danke für die ehmmm Beistehung (oder wie immer das heissen mag)..
muss korrekt heissen: 'danke für deinen beistand'...
*klugscheissermodusaus*
mfg.
p.s.: nix für ungut... 😉
Zitat:
Original geschrieben von atarjono
Der ist inner Untersuchungshaft wegen Betruges
Juchhuuuuuu, Jippiiiii, *vorfreudeandiedeckespringundhändereib* 🙂🙂🙂
Gibt doch noch Gerechtigkeit!
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen eine schöne Strafe!
Gruß, René
Manchmal gibt's halt doch Gerechtigkeit! Ich hoffe inständigst, daß alle "Betrogenen" ohne große Probleme ihr Geld zurückbekommen bzw. die Ware, die sie bestellt haben.
Gruß Micha
PS: sorry für das OT, aber innerlich "freut" es mich irgendwie, wenn offensichtliche I-Net-Betrüger dingfest gemacht werden!
Na stellt euch doch mal vor wieviele (reine Spekulation) er Kunden schon betrogen haben könnte.
Das kann doch mal locker in den 5 stelligen Bereich gekommen sein, da es so viele Betrogene anscheinend gibt.
Nichts desto trotz wird hierbei die Strafe wohl eher mild ausfallen. Auch ich hoffe das so Leute schnellsten aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich denke sogar eine Haftstrafe ist dafür zu mild.
Eine SEHR hohe Geldbusse tut Meiner Meinung viel mehr Weh.
Ja schon, nur: wo nix ist, tut auch nix weh...
Ich glaub bin kein Fachmann, aber das nennt man dann doch Schulden 😁
Das heisst er muss innerhalb von 5 Jahren eine gewissen Summe + Zinsen an den Staat zurückzahlen.
oder wie läuft das genau, wenn jemand insolvent ist?
Da kommt doch der insovenz verwalter und schaut was noch Geld wert ist oder?
Zahlt der Staat nun das Geld an die betrogenen zurück oder wie geht das genau so ab?
ALso der Anwalt von ihm meinte, wenn es vor 5 Wochen überweisen ist, dann ist es sehr wahrscheinlich futsch....
Es kann aber doch nicht sein, das du dein Geld nie wieder sehen würdest, wenn dies der Fall wäre.
Wer übernimmt denn in solchen Fällen die Schuldentilgung?
Stell dir mal vor es ginge um weit aus mehr als 1000 Euro. Mal angenommen es wären so 3000 Euro gewesen. Ich denke du hättest ein Dreck drauf gegeben, wie lange es her war, als du das Geld überwiesen hattest. Und wenn es 6 Wochen wären.
Du hättest doch wahrscheinlich über alle Instanzen versucht wieder an dein Geld zu kommen.
Also ich hätte es vehement so versucht.
Nee es war ja auch gar nicht so direkt auf dich bezogen.
Ich wollte nur sagen das du viel dran setzen sollst wieder an dein Geld zu kommen, falls es wider erwartend zu Problemen kommen könnte. 😁
Wenn er schon Insolvenz angemeldet hat wirst dein Geld mit Sicherheit nicht mehr wieder sehen!
Man wird alles was mit seinem Laden zu tun hat verkaufen und damit soviele Schulden wie möglich von ihm abbezahlen! Die Reihenfolge beginnt bei dem ersten Kläger!
Irgendwann mal kommst dann du dran, wenn noch was übrig ist (kann ich mir aber nicht vorstellen da es ja einige sind die ihn schon davor angezeigt haben)!!
Naja und wenn er Insolvernz anmeldet können sie ihm von seinem Eigentum das nicht zu seinem Laden gehört nichts nehmen!
Auch nichts von seinem Geld das er im nachhinein verdient...
Ach das ist doch Scheisse.
Solche Menschen gehören echt hinter Schloss und Riegel.
Für mich kommt Betrügerei gleich hinter Mord und Misshandlung.