ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Xion 12BR User gefragt

Xion 12BR User gefragt

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 23:02

jo, alle die nen xion 12 br haben oder hatten, können mir vielleicht weiterhelfen.

wie war das bei euch, hat der sub von anfang an druck gemacht? oder hat der ne zeit gebraucht? wie lange hat er gebraucht?

ich betreib den bei mir an ner steg qm 220, hatte den auch schon an ner carpower wanted 2/300, aber der macht nich so richtig druck, klanglich isser top.

kollege von mir hat nen emphaser t3 mit ner carpower wanted 2/300 der macht 3 mal mehr druck, das kann nich sein oder?

Ähnliche Themen
41 Antworten

naja, normal isses nich wenn der tatsächlich 3mal mehr druck machen soll...

kommt aber ja auch ziemlich auf den wagen an würd ich sagen....

was hat er denn für einen und was du?

und ich sags ja immer wieder die T3 serie von emphaser ist in keinen fall zu unterschätzen...die können nich nur pegeln sondern auch richtig abgestimmt gut klang machen. wollen viele markengeile hier nru nich wahrhaben :D

Hi ich hab nen Xion 15 BR und bis der angefangen hat richtig loszuprügeln sind schon 2 Wochen rumgegangen und ich hab ihn jeden Tag 2-5 Stunden spielen lassen mit leisem bis mittlerem Pegel wegen Einspielphase und so kann sein das es mir nur so vorkommt aber die Sicke ist danach auch deutlich weicher geworden.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:14

also mein 12 br, is jetzt ca. eine woche auf mittleren pegeln gelaufen, das ca. 2 stunden am tag, aber drücken tut der noch nicht wirklich.

ich hab nen corsa b, der kollege nen astra f

ich hatte den emphaser bei mir drin an der steg, der hat bei mir zwar mehr gedrückt als der xion, aber nich so viel wie beim kollegen im astsa mit der carpower, was aber daran liegt, das das subschutzgitter bei mitr schon fast die heckklappe geküst hat, der konnte sich bei mir wohl kaum entfalten.

 

wenn ich mir den xion beim spielen so angucke, bewegt der sich auch kaum, is das normal? der emphaser bewegt sich da schon deutlich mehr

Hmm komisch also mein 15er macht eigentlich ordentlich Hub viel weniger kanns beim 12er ja auch nicht sein, meiner spielt ja im 2er Golf da müßte der 12er im Corsa eigentlich auch gut drücken aber was verstehst du unter "Druck machen" also Herzrhythmusstörungen oder Brechreize löst der 15er bei mir nicht aus aber zum Haare fönen reichts und man spürt den Druck schon deutlich am ganzen Körper.

Wie issn deine Stufe so eingestellt brauch man für ne Steg nicht Steckmodule oder sowas für die Frequenzen oder haste nen Lowpass übers radio drinne wie weit iss GAIN aufgedreht?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:48

also ich hab nen 80hz modul drin, und gain so bischen weniger als 3/4

unter druck versteh ich, das wenigsten die spiegel vielleicht ansatzweise wackeln, die sitze vibrieren, oder sowas, vor dem xion hatte ich nen GZ titanium irgendwas von ebay für 120€ der hat das alles geaschaft, an ner carpower wanted 2/300

am 6. Februar 2005 um 21:29

hi

hm kann es sein das du nen hochpass drinne hast statt nen tiefpass? als den spiegel zum wackeln bekomm ich schon mit meinen 2mal 25 watt vom radio an meinen 38er doppelschwinger - check das mal!

mfg

Wie... du hast nen 38er am Radio laufen?!? ... Glaub da ist der bald platt!

Ich hab den X--Ion auch in nem Corsa B und da hopft der Scheibenwischer sowie Türen schon gut rum wenn ich aufdrehe

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 22:18

zwischen ner f2-500 und ner steg is doch eigentlich kaum nen unterschied, wenn dan is die steg doch eher besser oder nich? hast du ne 2. batterie oder was? ich hab momentan nur die standard batterie, und nen 2 farad cap für die steg 220, hab nen 35er kabel nur für die steg gelegt. also am kabel dürfte es nich liegen, am boxenkabel von amp zu bass auch nich, da hab ich 8mm²

wenn der bass kommt is mein licht schon gut am flackern, also ne bessere batterie brauch ich auf jeden fall denk ich. Aber daran kanns eigentlich auch nich wirklich liegen, weil der emphaser ja schon spürbar mehr druck gemacht hat.

kann es sein das ich vielleicht mein power cap neu aufladen muss? es war bestimmt für 1-2 stunden kommplett vom strom und masse ab, es zeigt zwar 14 volt an und die zahl schwankt auch nen bischen wenn der bass kommt, aber man weiss ja nie :)

Normalerweise mußt du es bei jedem Ausbau entladen (um keine bösen Überraschungen zu erleben) und dann beim Einbau wieder laden. Wenn du es nur vom Saft genommen hast und nicht irgendwie entladen hast, brauchst du es auch nicht wieder laden.

Ich würde schon die Standardbatterie wechseln bzw. eine Zusatzbatterie in Erwägung ziehen.

Du hast das Originalgehäuse ?

Mit welcher Musik hast du getestet ?

Hast du mit der Postion des Subs herum experementiert ?

Die Steg 220.2 ist eine gute Stufe, aber Xion ist hingegen der Herstellerangaben nicht grad ein Wirkungsgrad Monster, wobei aber die Leistung der Steg reichen dürfte um wenigstens halbwegs "laut" Musik zu hören .

MFG

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 7:15

also die standard Batterie will ich schon wechseln, ich weiss nur nicht genau welche batterie in den corsa b passt, hab dazu nen thread im opel forum aufgemacht.

Der Xion is im Originalgehäuse. Hab alles an musik getestet, aktuelle charts, da is der bass eher dürftig, oldies, sonnen zeug wie ja rule, da gehts schon ganz gut, das is aber auch das einzige lied gewesen. An der CD kanns aber nich liegen, da die lieder beim kollegen auch richtig bass haben, und bei mir vorher auch hatten, und der amp müste mit 80hz eigentlich gut abgestimmt sein.#

wenn axileo meint das bei ihm der scheibenwischer mit ner f2-500 hüpft, müste das mit der steg doch erstrecht gehen, die hat ja noch mehr leistung, die hat ja bei 11volt schon die 730watt, also wird se bei 14volt die 800watt von der f2-500 bestimmt haben

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:44

ich hab den sub jetzt mal umgedreht, der spielt jetzt nichtmehr richtung heckklappe sondern richtung rückbank, jetzt macht der nen bischen mehr druck. hat das irgendwelche nachteile wenn der gegen die rückbank spielt?

Normalerweise müßte er am lautesten sein, wenn er so mit 10cm Abstand zur Hecklappe spielt, aber das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Der Port ist auf der selben Seite wie der Sub oder ?

 

Hast du am Radio einen Phaseshift und einen Subregler ?

MFG

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 17:07

was is nen phaseshift? nen sub regler hab ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen