Wo ist der User TOKO?
Wo ist der User TOKU?
Hallo,
ich wollt mal fragen ob jemand weiss, wo der User/Verkäufer TOKU ist? Denn habe bei ihm am 13.01.05 was Bestellt, jedoch ist bist heute noch ncihts angekommen, und ans Telefon geht auch keiner ran? Und emails hab ich auch schon geschreiben, aber ohne Antwort. Und als Status steht: Zahlung steht aus. Obwohl ich am 14.01 schon gezahlt habe.
Kann ja sein, dass er Im Urlaub ist oder so..und jem. von euch weiss das reinzufällig. Dann wär ich nämlich beruhigt.
Hmm hat denn schon jem. bei ihn bestellt?
Danke
MfG
A.Tarjono
111 Antworten
vielleicht spendet er an die von ihm geschädigten - dann wärs wieder fair *g*
Hab Subnetzmaske scon die Adresse per PN gegeben...
Hab mal bei Mandrops angerufen.....der bestimmte mitarbeiter war leider nicht mehr da, also werden die mich Montag anrufen....bin mal gespannt was die sagen....
So Mandrops hat angerufen....die meinten, die hätten vor kurzem eine Lieferung für Toku-Tronik, die jedoch zurück gekommen ist, da anscheint keiner da war.....was das jetzt genau bedeutet weiss ich aber immer noch nicht.
Das heisst soviel wie er scheint insolvent zu sein
Ähnliche Themen
Jo mei, der Knabe ist ja im ganzen Web bekannt wie ein bunter Hund. 😉
Wahrscheinlich ist er irgendwann mal an den Falschen geraten und liegt inzwischen mit einem Betonklotz an den Beinen in irgendeinem Ententümpel auf Grund. 😁 😁
Also regt Euch nicht mehr auf, er kann gar nicht mehr antworten. 😉
Also bei der Fülle von betrogenen Käufern würde ich auch sofort Anzeige erstatten.
Greetz, der EJ2-Junkie
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Das heisst soviel wie er scheint insolvent zu sein
Das wär natürlich nicht so toll....aber ich warte noch mal bisschen.evtl. ist der ja wirklich nicht da.
Zitat:
Original geschrieben von atarjono
Das wär natürlich nicht so toll....aber ich warte noch mal bisschen.evtl. ist der ja wirklich nicht da.
Jau, lass Dir ruhig Zeit mit rechtlichen Schritten. Wenn ich lese, wie viele Leute der Knabe schon ,sagen wir mal, nicht zufriedengestellt hat und ausgerechnet bei Dir isser im Urlaub. 😁
Sag mal, bist Du wirklich so naiv? Sorry, aber da bleibt mir echt die Spucke weg.
Greetz, der EJ2-Junkie
Ne naiv nicht...bin aber ein Mensch guter Hoffungen...ausserdem hab ich 0Ahnung, wie ich da vorgehen soll....wenn mir das evtl. schritt für schritt für einen NOOB erklären könnte, wär es gar nicht mal so verkehrt.
Wenn Du keine Rechtsschutz hast , kannste´s eh vergessen .
Der Betrag ist viel zu gering .
Da zahlst Du den Anwalt und Gerichtskosten und Gerichtsvollzieher und bleibst naher auf den Kosten ( die ein vielfaches sind ) sitzen , weil der kein Geld mehr hat .
Du hast nur die Chance , hartnäckig dranzubleiben und auf seinen guten Willen zu spekulieren - und darauf zu hoffen , daß er seine Firma nicht schon abgeschrieben hat .
Wie man sieht , erreicht man mit Drohen bei dem Herren nicht viel .
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Wenn Du keine Rechtsschutz hast , kannste´s eh vergessen .
Der Betrag ist viel zu gering .
Da zahlst Du den Anwalt und Gerichtskosten und Gerichtsvollzieher und bleibst naher auf den Kosten ( die ein vielfaches sind ) sitzen , weil der kein Geld mehr hat
Also ganz so leicht aufgeben würde ich da nicht und vergessen schon gar nicht. Zu allererst ist es mal wichtig, dass man bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs stellt. Dazu allen Schriftverkehr, den man hat, mitnehmen (auch Emails etc). Dann muss man vor allem viel Geduld haben.
Wenn sich noch mehr Betroffene melden bzw Anzeige erstatten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Prozess kommt. Und da braucht es auch gar keine hohen Beträge dafür, ich habe das Ganze schon selber bei nem ebay-Verkäufer durchgezogen. Im Rahmen des Prozesses wird der Beklagte dann (sofern die Betrugsvorwürfe gerechtfertigt sind) entweder zur Rückzahlung oder, wenn es ihm möglich ist, zur Lieferung der Ware verurteilt. Und dann hat man immer noch kein Geld ausgegeben und man braucht dafür auch keinen Anwalt.
Erst wenn er trotz des vollstreckbaren Urteils nicht zahlt, kann man den Gerichtsvollzieher einschalten. Wenn Interesse besteht, werde ich hierzu auch gerne noch etwas schreiben, wie es dann weitergeht und welche Kosten dann evtl entstehen.
Fazit: Erst zur Polizei und Anzeige erstatten und dann abwarten, ob der Prozess angeordnet wird.
Gruß Tecci
PS: Bevor du zur Polizei gehst, schick nochmal eine Mahnung, die du als letzte Mahnung kenntlich machst bevor du weitere rechtlich Schritte einleiten wirst. Setze auch eine endgültige (und angemessene) Frist, bis zu der er entweder antworten oder liefern muss. Dann erst weiter handeln.
PPS: Nur mal am Rande, auch wenn der betreffende "Händler" jetzt schon mehrmals negativ aufgefallen ist, so finde ich es trotzdem ein wenig vorschnell geschossen, wenn man gleich nach noch nicht mal drei Wochen gleich das ganz große Besteck auspacken will. Natürlich weiß ich auch, dass ein solches Verhalten von dem Angesprochenen sicher nicht die feine Art ist,
ach, und wenn du eine 'letzte mahnung' schreibst, dann solltest du das mit der post per einschreiben verschicken, denn sonst kannst nie wirklich nachweisen dass du die wirklich verschickt hast und hast auch keine gewissheit ob die angekommen ist (was evtl vor gericht von bedeutung ist!).
mfg.
Alles klar danke schon mal...
Zitat:
PPS: Nur mal am Rande, auch wenn der betreffende "Händler" jetzt schon mehrmals negativ aufgefallen ist, so finde ich es trotzdem ein wenig vorschnell geschossen, wenn man gleich nach noch nicht mal drei Wochen gleich das ganz große Besteck auspacken will. Natürlich weiß ich auch, dass ein solches Verhalten von dem Angesprochenen sicher nicht die feine Art ist,
DArum wollte ich ja noch bisschen warten...
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
ach, und wenn du eine 'letzte mahnung' schreibst, dann solltest du das mit der post per einschreiben
MIT RÜCKSCHEIN!
Gruß, RenéZitat:
verschicken, denn sonst kannst nie wirklich nachweisen dass du die wirklich verschickt hast und hast auch keine gewissheit ob die angekommen ist (was evtl vor gericht von bedeutung ist!).
mfg.
Muuuhhhaaaaa jetzt weiss ich warum der toku nicht antworten konnte, kann.....drei mal dürft ihr raten.....
Der ist inner Untersuchungshaft wegen Betruges *was für ein Wunder*.
Dsa hat mir Mandors heute erzählt. Die haben sogar die Nummer von tokus Anwalt gegeben. Und wie es aussieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich das Geld doch noch zurücküberwiesen bekomme, da es "erst" 3 Wochen her ist. Denn ab 5 Wochen sieht es schlecht aus.
Falls jemand die Tel. Nummer haben möchte, weil er in den letzten Tagen/Wochen auch bei toku bestellt hat, soll mich PNen....
Der ist inner Untersuchungsaft wegen Betruges *was für ein Wunder*.
Na das hört man doch gern (naja einer glaub wohl eher weniger ...)
Aber so isses halt - gibt halt noch viele schwarze Schafe! Aber hoffen wir mal das du dein Geld noch komplett zurück bekommst! Und nun hat er ne echt saugute Ausrede warum nie jmd genatwortet hat 😁