Wo ist der Sensor für den Tuningchip???

Opel Corsa C

Hab mir eine Tuningbox gekauft und finde den Sensor für den Stecker nicht .Fahr allerdings einen C Corsa CDTI 1.7 100 P.S. Um Hilfe währe ich dankbar.Grüße Kai .Ist eine Box von Race Chip.Wo muß ich sie anstecken.Am liebsten währe mir ein Bild vom Anschluß.

Beste Antwort im Thema

Na, ruf beim Hersteller an, der wird das wohl wissen?
Oder ist das Chinamüll?
Dann Tu Dir den gefallen und sortier das Ding besser im Rundordner ein...

39 weitere Antworten
39 Antworten

Auf jeden Fall zu faul mal rauszulatschen, die Motorhaube aufzuklappen und sich das Elend mal fix anzugucken...

railrohr 😁 am autocar oder was...

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Na vielleicht is da noch nen Ringmagnet drauf der die Spritmoleküle homogen ausrichtet und pasteurisiert oder son Mist.

Übrigens bin ich grad wieder königlich durch Blödheit amüsiert und diesmal meine ich nicht meine eigene.

Dann mußt aber auch ein Ringmagnet am Ansaugrohr und am Flammrohr anbringen. Allein für die Spritmoleküle ist das nix, die Ansaugluft muß ja in der gleichen Richtung drehen. Außerdem die Abgase, das die Endgeschwindigkeit zum Abgasaustritt auch passt.

Die haben doch verschiedene Steuergeräte. Wie soll das funktionieren?
Das kann doch niemals passend abgestimmt sein. Auch wenn beide Stecker drei polig sind, wer sagt sie hätten eine identische Belegung? Mag ja sein, daß dem so ist. Aber ist das nicht etwas viel Risiko?
...von der unterschiedlichen Abstimmung mal ganz zu schweigen. Aber wenn "der Chip" pauschal agiert, dann könnte es natürlich funktionieren, nur würde das bedeuten, keine auf den Motor abgestimmte Vorgehensweise...das kann nicht wirklich gut sein.
Im übrigen, es ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar, daß Du keine Belehrungen willst. Vielleicht ist Dir das ja auch in Deiner Jugend zu oft passiert, soll es ja geben.
Aber bist Du mal auf die Idee gekommen, es gibt Leute, die Dir wirklich helfen wollen und Dich daher warnen? Einige haben Dir hier direkt geholfen, obwohl Du Dich dauernd im Ton vergreifst. Denke da mal drüber nach. Und zum Schluß: Es ist auch üblich ein feedback zu geben, ob etwas funktioniert hat.