Wo ist der Rückwärtsgang beim 5-Gang W201?
Ich hätte mal eine Frage an die Experten:
Bei meinem 190E 1.8 mit 5-Gang Getriebe ist der Rückwärtsgang links hinten. Also Knauf hochziehen und nach links hinten.
Beim 4-Gang ist er links vorne (auch hochziehen und nach links vorne).
Auch mein EPC bestätigt mir dies.
Ebenso der neue Schaltknauf, den ich mit der Fahrgestellnummer bei Mercedes bestellt habe.
Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass es auch Varianten geben soll, bei denen der Rückwärtsgang rechts hinten ist (runter drücken und nach rechts hinten).
Kann mir jemand sagen, bei welchen W201ern bzw. welchen Getrieben das so war?
21 Antworten
hab gerade nochmal auf der EPC nachgesehen, bereits vor der MOPF von 9/88 war die umstellung, hab das Bild angehängt, also wer den Rückwärtsgang rechts hinten hat und ein Auto nach 1/88, der hat das auto mit einem Austauschgetriebe gekauft!
MfG Eisi
... seit 19 Jahren ist mein Rückwärtsgang RECHTS HINTEN und vor 4 Minuten war es immer noch so....
meiner ist seit 20 Jahren RECHTS HINTEN ,wird sich wohl auch nicht ändern.
Ich muß mich vielmals entschuldigen:
Zum ersten Mal, habe ich selbst LINKS und RECHTS verwechselt...
Ja, das kann vorkommen - aber ich gelobe Besserung!
MEIN RÜCKWÄRTSGANG BEFINDET SICH AB SOFORT HINTEN LINKS!!!
Sorry nochmals...