Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
3856 Antworten

Es gibt in D keine Winterreifenpflicht.
Wenn weder Eis- noch Schneeglätte herrschen, darfst du mit Sommerreifen fahren und wirst auch nicht in Regress genommen bei einem Unfall.

Hallo,

ich habe da mal eine Frage,

musste schon jemand wegen einem Steinschlag in die Werkstatt ?

Bei mir ist das so das ich (ich glaube im Sichtfeld) einen riesen Steinschlag habe in der Größe eines 20 Cent stücks.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich vorgehen soll.

Und laut. Versicherungsvertrag muss ich das ja selber Zahlen. Kann ich dann zu einer X-Beliebigen Werkstatt ?

Vielen Dank für die Hilfe

Und was mache ich wenn ich mit Sommerreifen bei Regen losfahre und dann in ein Schneegestöber komme. Sofort rechts ranfahren und keinen Meter mehr weiterfahren. Ab spätestens Anfang November gehören Winterreifen oder Ganzjahresreifen auf das Fahrzeug.

Zitat:

@flasher0123 schrieb am 21. Januar 2018 um 22:16:30 Uhr:

Hat inzwinzwischen mal jemand einen Strafzettel bekommen? Es stand ja immernoch die Frage im Raum, ob Sixt dafür Gebühren verlangt.

Ich wurde geblitzt. Die Rechnung von der Stadt kam sehr schnell. 1 1/2 Wochen. Aber eine Rechnung von Sixt kam noch nicht. Ich warte weiter ab 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 22. Januar 2018 um 12:57:24 Uhr:

Und was mache ich wenn ich mit Sommerreifen bei Regen losfahre und dann in ein Schneegestöber komme. Sofort rechts ranfahren und keinen Meter mehr weiterfahren.

Genau das.

Ab und an Nachrichten - nicht nur den Sportteil, sondern auch den Wetterbericht - hören / schauen und so diesen "huch, es schneit im Januar!" Schock vermeiden. Oder einfach Winterreifen kaufen und Ruhe haben.. Jetzt mal im Hugo, wenn ihr die paar Euro für gescheite Reifen nicht mehr zusammenbekommt aber meint nen Neuwagen leasen zu müssen, dann ist schon mal grundsätzlich was komplett schief gelaufen.

Hallo zusammen, habt ihr inzwischen den Tankgutschein erhalten? Meiner wurde am 29.12. Per Mail angekündigt mit dem Hinweis, dass es “einige Tage” dauern kann.

Und 2. Frage: wie funktioniert der Gutschein, bestimmte Tankstellenkette oder...?

Zitat:

Und 2. Frage: wie funktioniert der Gutschein, bestimmte Tankstellenkette oder...?

Sind Aral SuperCards mit dem entsprechenden Wert 🙂

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 22. Januar 2018 um 17:14:45 Uhr:

Oder einfach Winterreifen kaufen und Ruhe haben.. Jetzt mal im Hugo, wenn ihr die paar Euro für gescheite Reifen nicht mehr zusammenbekommt aber meint nen Neuwagen leasen zu müssen, dann ist schon mal grundsätzlich was komplett schief gelaufen.

Grundsätzlich ist das ja richtig.
Wenn allerdings Winterreifen schon bei Sixt bestellt wurden, die aber bei der Übergabe nicht dabei sind, wer kauft dann noch wo anders? So wie ich hier gelesen hab, kann man ja nicht davon zurücktreten.

nun der haken ist, dass die auslieferung nicht grundsätzlich funktioniert, es kann ja mal was schief gehen, dann sollte man darüber reden, nur nicht sixt, die haben nichts gesagt und auch nicht auf schreiben reagiert.
habe einen anwalt eingeschaltet, der den rücktritt erklärt hat plus anhängender schadenersatzforderung.
das war anfang dezember.
nun hat sixt den rücktritt nach weiteren erinnerungen akzeptiert.
mir hängen sie aber den schwarzen peter an, dass sie nicht in der lage waren den wagen von der ankündigung anfang oktober bis heute auszuliefern.
größte frechheit der hinweis, dass sixt mit mir keine geschäfte mehr machen möchte, weder als leasingnehmer noch als mieter von fahrzeugen.
wer hat rumgebummelt und sich unehrenhaft verhalten?
ich hätte auf alle schreiben reagiert und ich hätte auch über verzögerungen gesprochen.
sixt hat es ausgesessen und nichts gesagt und sind nun auch noch beleidigt, was sizen da für leute und meinen auch noch im recht zu sein?
Anfänger wäre eine beleidigung für die die es sind!

@phorester wie sieht's mit Schadensersatz aus?

Zitat:

@phorester schrieb am 25. Januar 2018 um 19:56:03 Uhr:

nun der haken ist, dass die auslieferung nicht grundsätzlich funktioniert, es kann ja mal was schief gehen, dann sollte man darüber reden, nur nicht sixt, die haben nichts gesagt und auch nicht auf schreiben reagiert.
habe einen anwalt eingeschaltet, der den rücktritt erklärt hat plus anhängender schadenersatzforderung.
das war anfang dezember.
mir hängen sie aber den schwarzen peter an, dass sie nicht in der lage waren den wagen von der ankündigung anfang oktober bis heute auszuliefern.
größte frechheit der hinweis, dass sixt mit mir keine geschäfte mehr machen möchte, weder als leasingnehmer noch als mieter von fahrzeugen.
ich hätte auf alle schreiben reagiert und ich hätte auch über verzögerungen gesprochen.
sixt hat es ausgesessen und nichts gesagt und sind nun auch noch beleidigt, was sizen da für leute und meinen auch noch im recht zu sein?

Wenn das stimmt, dann wäre das schon extrem frech von Sixt 🙁

Zitat:

@sharock22 schrieb am 25. Januar 2018 um 20:00:10 Uhr:

@phorester wie sieht's mit Schadensersatz aus?

klage wird eingereicht, den selbst die angebotene summe von sixt entspricht noch nicht einmal den fragwürdigen regularien im kaufvertrag.

schadenersatz soll den entstandenen schaden abdecken das ist mit den summen bei sixt nicht der fall.

da kann man dem deutschen verbraucherschutz nur danke sagen.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 25. Januar 2018 um 20:32:20 Uhr:

Zitat:

das war anfang dezember.

Wenn das stimmt, dann wäre das schon extrem frech von Sixt 🙁

das stimmt zu 100% und ich bin echt enttäuscht von denen.
bin mal gespannt was die machen wenn mein arbeitgeber für mich mal wieder einen leiwagen anmietet, der ist großkunde bei denen und es gibt nen exklusivvertrag mit sixt ^^

gebe aber gerne noch einen zum besten damit man das durcheinander bei sixt nachvollziehen kann.

ich stand mit sixt mitte dezember in verbindung,(kontaktaufnahme ging immer von mir aus)
da hieß es der wagen kann nicht zwischen den feiertagen ausgeliefert werde, da das transportunternehmen nicht zwischen den feiertagen fährt, falls man doch noch einen deal mit dem transporteur hinbekommt bin ich aber auf der liste, denn der wagen wurde schon vorsorglich angemeldet.
wer dann denkt der wagen kommt anfang januar liegt falsch.
denn anfang januar sagte man mir, dass der wagen so ende januar ausgeliefert wird.
frist vom rechtsanwalt war ende dezember was von sixt ignoriert wurde.

als ich meinte ende januar ist mir zu spät ich brauche einen zweitwagen und zwar dringend kam der hinweis, das ich ihn bei frankfurt (riedberg) abholen kann.

ich hatte mittwochs angerufen und konnte samstags den 13.01. den wagen abholen.
ich war froh, dass ich den wagen trotz liefervereinbarung zum wohnort nun wenigstens bekam.
meine nachfrage ob bahnkarte bezahlt wird wurde verneint.

ich sagte, dass ich mir dann eine verbindung raussuche und die zeit mitteile wann ich dann in riedberg auf dem abholgelände erscheine.

ich rief also nach buchung der bahnfahrt bei sixt erneut an und sagte das ich samstag um 11 uhr da bin, soweit so gut dachte ich.
10 min später ging das telefon. man fragte mich wie ich denn darauf komme, dass der wagen in riedberg ist?
da ich mir angwöhnt hatte alle gesprächemit sixt zu nortieren konnte ich auch schnell den namen des infroamtionsgebers sagen.
man entschudldigte sich und sagte lediglich, dass die information falsch war, der wagen steht in berlin und eine abholung ist da nicht vorgesehen.
mein hinweis auf die bezahlte bahnkarte prallte ab.
meine bitte mir zu sonderkonditionen einen mietwagen zur verfügung zu stellen fand auch kein gehör,
nur der lustige hinweis "wir können nicht mehrere 1.000 fahrzeuge zu sonderkonditionen heraus geben nur weil die leute ein paar tage warten müssen!"
ich dachte mir nur oh gott....wieviel leidensgenossen gibt es?
die armen mitarbeiter der sixthotline die die fehler ihrer bosse ins ohr gesäuselt bekommen.

ich bin nur mal gespannt wann der ersten nen musterprozess gewonnen hat und andere geschädigte sich dranhängen können, sicher ist, dass der lukrative deal für den kunden für sixt ein teurer spass wird, wie sagt man so schön wenn es richtig teuer wird?
peanuts!
und ich bin mir sicher, in der logostik bei sixt werden einige köpfe nach dem desaster rollen.
schade das man da nicht wie im fußball reagiert hat und die chance für neue besen genutzt hat,
das team bei sixt hat auf jedenfall bewiesen was sie können.

Zitat:

Unverschämtheit sowas! Post das mal auf FB, falls du das noch nicht getan hast!

Deine Antwort