ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:02

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:

https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.

Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.

Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.

Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.

3856 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3856 Antworten

Zitat:

Wenn du einen Liefertermin Dezember (Da gab es meines Wissens nur die Angabe eines Monats, keine nähere Zeitdefinition innerhalb des Monats) hattest, dann kannst du erst Mitte Februar in Verzug setzen. Sechs Wochen darf Sixt überschreiten. Daher ist der Schrei nach einem Anwalt noch viel zu früh.

Die Frage ist hier ob nicht die unverbindliche Lieferzeit zum Bestellzeitpunkt zählt (12-16 Wochen). Somit wäre Sixt schon lang drüber. Das kann und möchte ich aber nicht beurteilen :)

Zitat:

@MausHause schrieb am 5. Januar 2018 um 13:14:47 Uhr:

Hat eigentlich schon mal jemand ganz freundlich bei Sixt angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen?

Oder wurde diese Frage bisher nicht gestellt und man schlägt sich lieber mit Fristsetzungen und Anwalt rum?

Wurde gestellt: nicht möglich da außerhalb der Widerrufsfrist und das Auto bereits gebaut wurde/wird.

am 5. Januar 2018 um 14:08

Zitat:

@isabel23 schrieb am 31. Dezember 2017 um 01:32:46 Uhr:

Zitat:

@DK17 schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:21:02 Uhr:

nach dem mir ein Rückruf am 05. Dez und am 18.Dez versprochen wurde aber nichts kam habe ich heute selber nochmal angerufen. ich habe meinen termin jetzt für den 17.01 in Offenbach bekommen, wobei die Dame meinte wenn alles glatt läuft. und da man ja sowieso davon ausgehen kann das ja mal so garnichts glatt läuft gehe ich von anfang februar aus

Hallo,

ich warte leider noch vergeblich auf meinen 208er. Meine Station ist auch Offenbach, jedoch wurde mich trotz

Liefertermin von KW 45, erst frühestens 15. Januar versprochen. Wann erfolgte denn bei Ihnen die Annahmebestätigung und wann unverbindlicher Liefertermin ?

Guten Rutsch ins neue Jahr!

hey Isabel,

also nach dem ich bisschen Druck auf die Mitarbeiter gemacht habe wurde mir der 17.01 als Abholtermin gegeben allerdings mit der Aussage: `wenn alles Glatt läuft´ ich hoffe einfach das der 17te klappt

Zitat:

@Animals schrieb am 5. Januar 2018 um 14:11:33 Uhr:

Zitat:

Wenn du einen Liefertermin Dezember (Da gab es meines Wissens nur die Angabe eines Monats, keine nähere Zeitdefinition innerhalb des Monats) hattest, dann kannst du erst Mitte Februar in Verzug setzen. Sechs Wochen darf Sixt überschreiten. Daher ist der Schrei nach einem Anwalt noch viel zu früh.

Die Frage ist hier ob nicht die unverbindliche Lieferzeit zum Bestellzeitpunkt zählt (12-16 Wochen). Somit wäre Sixt schon lang drüber. Das kann und möchte ich aber nicht beurteilen :)

Nein, die Fragd besteht nicht. Es zählt immer die Angabe in der schriftlichen AB. Eindeutig rechtlich geregelt.

Hallo,

heute habe ich mein Peugeot 208 ebenso vom Hodenhagen abgeholt.

Statt vom Osnabrück, musste ich nach Hodenhagen fahren oder noch länger warten und im Ungewissen bleiben.

Sonst war die Übergabe reibungslos und sehr schnell. Das Personal war freundlich, es gab Kaffee und Brötchen.

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. Die Handlung hat mich positiv überrascht, das Sound-system ist gut und das Panoramadach finde ich prima!

Am Ende lohnt sich das lange Warten.

PS:

Das 200€ Tankschein soll ich später per Post bekommen.

Hallo,

so konnte mein Auto am 3.1. wie vereinbart in Leipzig abholen. Abholung und Übergabe lief routiniert und funktionell ab, nicht mehr und nicht weniger. Keine Schäden, Fußmatten von 1 & 1 waren drin und Auto war sauber.

Auto wurde am 14.12. zugelassen. Habe Ganzjahresreifen von Viking (Conti-Tochter) auf den Original Alus drauf, reicht locker in der Stadt und außerdem habe ich noch ein Auto und Monatskarte von Bus und Bahn ebenso.

Ich muss sagen ein knuffiges Auto, hergestellt in der Slowakei laut Nummer an der Tür. Spitze finde ich die Rückfahrkamera und Android Auto mit Navigieren und Inetradio, klappt prima. Lenkrad finde ich schön klein und Lenkung ist sehr direkt. Mit der Sitzposition und dem Cockpit bin ich noch nicht so zufrieden. Und für den Listenpreis von knapp 20000 EURO ziemlich billig klingendes Blech gerade beim Türenzumachen.

Macht trotzdem Spass

Grüße

am 6. Januar 2018 um 22:23

Bestellt im März 2017, Zusage Anfang Mai 2017 für 11/2017 + 100 Tankgutschein.

Vorgestern Anruf von Sixt:

Entweder Zustellung in Köln zum 27.1.2018, oder Abholung 5.1.2018 im Zentrallager in Riedstadt. Wg. der 200 km Anfahrt würden wir den Wagen dann aber vollgetankt bekommen.

Da ich meinen Dienstwagen auch privat nutzen darf, war die Rechnung einfach, auf nach Riedstadt!

Den Übergabepunkt direkt gefunden, dort stehen tausende von Autos!!

Formalitäten haben 5 Minuten gedauert.

Dann noch mal 15 Minuten weil die Winterräder noch nicht montiert waren.

Hat alles super funktionert! Sehr professionell, sehr schönes Auto! Ende gut, alles gut!

Hallo ihr Lieben,

ich hab die Tage meine erste Rechnung von Sixt bekommen. Weiß jemand was die kryptischen Posten da bedeuten? Ich kann mir das nicht erklären.

Also die 439,99 sind die Winterreifen.

Aber was sind die 420,78?

Wenn das ne Quartalssumme wäre, wären es 140,26 EUR pro Monat?!

Hab nur das Basispaket mit Flexilease Option das wären 114,82 EUR.

 

 

Bildschirmfoto-2018-01-07-um-17-57-49

Zitat:

@itsrob schrieb am 7. Januar 2018 um 18:23:50 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

ich hab die Tage meine erste Rechnung von Sixt bekommen. Weiß jemand was die kryptischen Posten da bedeuten? Ich kann mir das nicht erklären.

Also die 439,99 sind die Winterreifen.

Aber was sind die 420,78?

Wenn das ne Quartalssumme wäre, wären es 140,26 EUR pro Monat?!

Hab nur das Basispaket mit Flexilease Option das wären 114,82 EUR.

Ich habe gelesen, dass Sixt ein paar falsche Rechnungen bis dato ausgestellt hat. Gegebenenfalls ist das bei dir auch der Fall? Ruf am besten mal an.

Gibt es eigentlich jemanden der das Recht auf Rücktritt vom Vertrag genutzt hat oder sogar Schadensersatz gefordert hat?

Rein aus Interesse, ohne die genaue Vertragsklausel zu kennen.

Ich habe meinen 208 am 06.01 in Hodenhagen abgeholt. Die Organisation war super, an dem Tag wurden einige 208s übergeben. Neben einem Shuttleservice, falls man mit Zug anreist, gab es belegte Brötchen, Kaffee und Tee. Die eigentliche Übergabe ging dann Recht fix. Da die Fahrzeuge auf dem Hof standen, bevor sie reingefahren wurden, waren sie bei der Übergabe nass, was aber auch im Übergabeprotokoll vermerkt wurde.

 

Ich bin mit dem Wagen ziemlich zufrieden. Die Ausstattung ist ganz ordentlich und für einen 1.2 Liter Sauger fährt er sich auch ziemlich vernünftig. Was mich überrascht hat, die Kupplung. So eine gute Kupplung hatte ich selten, da können sich Mercedes, BMW und co. Noch eine Scheibe abschneiden.

 

Einzig etwas störend finde ich die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Aber man fährt mit 82PS jetzt auch meist nicht so fix, wobei der Wagen mit etwas Geduld auch etwas über 180 läuft. Insgesamt aber ein gemütliches Stadtauto, was auch auf der Autobahn ganz gut mitschwimmen kann. Für den aufgerufenen Preis schon ganz in Ordnung.

Da sagst du was! Die Kupplung ist wirklich der Hammer

Bin jetzt 2.000 Kilometer damit gefahren, der Verbrauch hat sich bei 6,5 Liter eingependelt, mit sehr vielen Kurzstrecken (3-11km). Auf Landstraßen mit längerer Fahrt gehts auch mal runter auf 5,3 Liter, was ich ganz gut finde.

Das Auto mit seinen 82 PS zieht keine Wurst vom Teller, untermotorisiert ist er aber nur für Leute, die oft auf der Bahn unterwegs sind.

Was ich richtig gut finde ist die Ausstattung. Das einzige was mir wirklich abgeht ist ein Lederlenkrad, aber alles andere passt wunderbar. Haben das Auto meiner Tochter zum 18. Geburtstag übergeben, die kann jetzt damit 2 Jahre rumfahren und dank Rückfahrkamera halten sich Parkrempler ihrerseits hoffentlich in Grenzen... Das Auto gefällt uns so gut, dass wir ihn uns gleich ein zweites Mal bestellt haben.

@itsrob: ich hab sogar drei kryptische Rechnungen in einem Umschlag bekommen. Und die Winterradrechnung kam separat davor. Dort sind die Reifen korrekt aufgelistet. Ich warte ein paar Tage ab und hoffe dass Sixt den Quatsch selbst korrigiert.

am 8. Januar 2018 um 22:30

Entschuldigt schonmal, falls die Frage hier im falschen Ordner ist, aber kenne mich wirklich nicht aus.

Blinkt euer Peugeot auch so unendlich lange beim Auf und Abschließen?

Weiß jemand ob man dies einstellen kann?

Lieben dank für die Hilfe

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1