Wo ist das Signalhorn der Alarmanlage verbaut?

Opel Omega B

moin, moin,

ich musste vor kurzem den kleinen krabbelkäfer einer bekannten durch die gegend kutschen. zum glück ein friedliches und ruhiges kerlchen... ;-))

nach einem stop und dem bezahlen an der tanke steht meine karre wild blinkend an der zapfsäule. die innenraumüberwachung der alarmanlage hat den krabbelkäfer scheinbar als bedrohlich eingestuft und den alarm ausgelöst.

lt. stromlaufplan sollte beim alarm doch auch ein signalhorn vor sich hin tröten. meine kiste blinkt nur.

wo ist das signalhorn denn verbaut? im motorraum ist nichts zu finden.

gruss
Detlef

20 Antworten

....bandittreiber

..........
m.e. einziger ort, den ich noch nicht überprüft habe, wäre hinter dem innenkotflügel.

gruss
Detlef

Genau da sitzt sie bei meinem Omi!

Hallo

Opel hat wohl verschiedene Alarmhörner verbaut.
Meine sieht aus wie ne ca 15 cm Dicke Dose mit einem 5 cm großen Loch im " Deckel".
Sitzt bei mir neben dem Verteiler.

Hi,

ich hab fast den Eindruck, das ist von Motorisierung und Baujahr abhängig ...

Hehe..ich hab meine gefunden..Jackson5 hat Recht..sie sitzt (bei mir) am Federbeindom Fahrerseite in Richtung Motorspritzwand.Um da ran zu kommen, muß die Scheibenwischerverkleidung abgebaut werden..