Wo ist beim Golf 3 GTI der Spoiler fest?

VW Vento 1H

Hallo,
wollte bie meinem Golf 3 nen Original GTI Spoiler nachrüsten. der wird ja über 3 Stehbolzen befestigt. aber wo sind die Bohrungen dafür? ich habe den Spoiler mal angehalten und es sieht fast so aus als würden die schrauben durch die Heckscheibe gehen müssen. Aber das kann doch nicht sein

kann mir jemand vllt ein Bild Posten wie der Spoiler original sitzt?

20 Antworten

Doch,hast schon richtig vermutet.
Die Bolzen gehen durch die Scheibe.

Deswegen findet man auch schlecht ne gebrauchte Heckklappe
für den GTI.

Doch, die Scheiben haben dann entsprechende Löcher. 😉
Hilft nur weg mit den Muttern und das ding drankleben, am besten mit 2K-Kleber. (Z.B. der von VW vertriebene)

könnte mir trotzdem jemand mal bilder schicken wie der spoiler da dran zu sitzen hat?

der spoiler geht durch die Scheibe würde die schrauben kürzen und mit sikaflex 260 befestigen das ist besser als geschraubt meinen........😁😁😁

Ähnliche Themen

trotzdem würde ich gerne noch n bild haben wie der spoiler genau sitzt. nur so zum vergleich

na dann haste eine HK vom 3er GTI

Zitat:

Original geschrieben von Haeberer

na dann haste eine HK vom 3er GTI

ich denke er wollte die schrauben sehen oder???

Kann schon sein.
Aber seine letzten Worte
waren doch: kann mir jemand vllt ein Bild Posten wie der Spoiler original sitzt?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Haeberer

Kann schon sein.
Aber seine letzten Worte
waren doch: kann mir jemand vllt ein Bild Posten wie der Spoiler original sitzt?
mfg

na dann warten wir mal was der TE nun will

wenn er Geld über hat, dann kann er
ja zu Carglass gehen und sich ne andere Scheibe
einbauen lassen, die gibt´s für GTI mit und ohne
3te Bremsleuchte. Aber mit den 3 Locherln.
mfg 

nicht nur bei carglass

also ich wollte ehrlichgesagt bedes sehen. die schrauben durch die shceibe auch. aber das erste bild hat mir schonmal geholfen, danke

Ist ein Schrottplatz in deiner nähe?

Wenn ja, gehste mal guugen obs da noch 3er Golf gibt mit den Heckspoiler, was durch die Heckscheibe mit den Schrauben befestigt sind.

Was bringt es dir letzlich, dir die Schrauben zu sehen auf einem Foto?

Willst du die Löcher selbst bohren oder wat? 😁

Also entweder Kleben oder ne andere Heckklappe 😉

mfg

Ich weiss ich werd gleich gesteinigt aba ich empfehl keinem den GTI dachkantenspoiler anzukleben. Ich hab mir vor etwa ein jahr meine drankleben lassn (Werkstatt), sah super aus, mir wurde versichert das zuerst der lack abgeht als der spoiler. Mir wurde sogar versichert das der spoiler auch ne wanschanlage aushält, probiert, getan. Naja den winter hat er super gehalten, auch bei brutalen minusgraden und schnellen autobahn fahrten. Dann kam der sonnige samstag morgen vor paar monaten...ich fuhr frühs in die waschanlage, plötzlich kurz vorm ende hörte ich so ein knallen hinten, als es dann zum trocknen ging sah ich im rückspiegel wie was herunterfiel, schnell rausgefahren und sah sofort das mein spoiler fehlte und ich nur noch klebereste auf der scheibe hatte. Bin dann sofort zum waschanlagenman gefahren und der hat das ding gestopt und mein spoiler rausgeholt bevor der teure benz drüber rodelt. Naja der spoiler war leicht verbogen und die ecken waren abgebrochen. Ich bin dann sofort in die werkstatt wo ich den ankleben lassen hab. Die guckten blöde als ich mit dem spoiler vor denen stand. Ich sagte das ich 2 jahre gewährleistung auf eure arbeit hab...die haben mir dann vorgeschlagen den spoiler wieder dranzukleben....ich denk ja nich dran. Ich fragte dann ob man mir die klebereste entfernen kann auf der heckscheibe, da empfohl man mir klebereste entferner 😠 zu kaufen. Ich hörte mich um was man nehmen kann um scheibenkleber zu entfernen, da gab mir keiner ne garantie das der abgeht. Hab mich abends hingestellt und bissel was abgepiepelt. Ein kollege kam dann auf die idee mit nem zeranfeldschaber das zu probiern. Gesagt, getan. Hab mich dann 2 stunden hingestellt und hab das weckgeschabt. Zum glück war das zeug nur auf der heckscheibe, aber trotzdem gab es kleine lackschäden an der heckklappe. Das ende der geschichte ist, das ich jetzt 2 dellen aufm dach habe durch den spoiler (ka wie der durch die waschanlage geflogen is), das ich jetzt ne kostenlose lackdose von der werkstatt bekommen hab und das ich glück hatte das der net irgendwo anders abgeflogen is...

Deine Antwort