Wo ist bei diesem A5 der Haken? (NP 82000€ VK 51000€ 1/5 Jahre alt)

Audi S5 8T & 8F

Guten Abend lieben Gemeinde,

beabsichtige mir einen A5 18 Monate alt zu finanzieren.

Ausgangspunkt der ungewöhnlich hohe Wertverlusst zum Neupreis

Fahrzeugdaten siehe untestehenden Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

-Link einfach in neues Fenster kopieren-

Da muss doch was faul an dem Fahrzeug sein. Über 30.000 Euro Wertverlust in 18 Monaten.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke.

gruss
Andi

27 Antworten

Vielleicht ist das auch ein gewandelter A5?

gewandelt mmmh stimmt könnte aber dagegen spricht doch zahl 14000km die ist doch typisch für einen Werksangehörigen der dieses Auto 8 oder 9 Monate bewegt und dann ein neues sich aushändigen lässt.

Mein Händler meinte das fahrzeug ist direkt von audi selbst, kan man das irgendwie sich zeigen lassen??

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

gewandelt mmmh stimmt könnte aber dagegen spricht doch zahl 14000km die ist doch typisch für einen Werksangehörigen der dieses Auto 8 oder 9 Monate bewegt und dann ein neues sich aushändigen lässt.

Mein Händler meinte das fahrzeug ist direkt von audi selbst, kan man das irgendwie sich zeigen lassen??

Da kann ich dir nur eines sagen: Ich habe zwei A5 gewandelt, einmal mit 12tkm und einmal mit 8tkm. Erzählen kann dir dein Händler viel, wenn der Tag lang ist. Das Argument, dass der dirket von Audi kommt stimmt auch. Jedes gewandelte Auto geht zuerst nach einer Wandlung zurück ins Werk😉

Ein Vorschlag:
Vereibare beim Vertragsabschluss unter einer Sonderklausel schriftlich folgenden Satz:

"Das o. g. Fahrzeug stammt nicht aus einer Vertragsrückabwicklung aufgrund geltend gemachter Sachmängelansrpüche (Wandlung) seitens des vorherigen Fahrzeghalters/Leasingnehmers."

Damit bist du 100%ig auf der sicheren Seite. Ich verdiene damit mein Brot und bin glaube nicht mehr gern gesehener Kunde bei Audi😁. Wenn der Händler jedoch ablehnt, würde ich die Finger von lassen.

LG, Mehdi...

Ich habe bei meinem A5 3.0 TDI hier nicht die gesamte Ausstattung angegeben: Der Listenpreis incl. Zusatzausstattung hatte die 70T€ "geknackt" und mir fehlt immer noch der automatisch abblendende Innenspiegel....

Zubehör und Aufpreise lassen sich nur mit höherem Wertverlaust verkaufen als der Basispreis. Dies ist ja bekannt. Und das, was mich an AUDI früher schon störte und heute noch mehr, ist die Aufpreispolitik.

phoenixforever

Ähnliche Themen

Nehmen wir einmal an der Erstbesitzer hat einen Nachlass
in Höhe von ca. 15% erhalten, dann bist Du bei
einem Kaufpreis von unter 70.00 Euro.

Einen Teil der Zusatzausstattungen zahlen die Käufer doch eh nicht, also
finde ich den Preis eigentlich nicht so realitätsfremd...

Gruß

BlueIce

P.S.: Auch aus LAU-.......

es gibt eben ausstattungen, die dir beim wiederverkauf mal sowas von null bringen....der ganze individualkram gehört da nunmal mit dazu.....wenn dir der wagen so gefällt, dann kannst du da sicher ein recht gutes geschäft machen (unter 50 bekommst den preis sicher noch) ich würde aber mal einen entsprechenden mit ner guten wunschausstattung rechnen, ich weiss ja nicht wie deine ansprüche sind, aber für das geld sollte (incl.rabatt) ja auch ein neuer drin sein.

Doppelpost ;-)

etwas OT:

Nur mal so als Gedankenspiel, ein neuer aus UK sollte mit 25 % Rabatt (abhängig vom Pfundkurs auch mehr oder weniger) auch drin sein. Frag dich also, ob du den ganzen Schnickschnack brauchst, oder ob es auch ein neuer, allerdings mit weniger Ausstattung tut. Ich bin mit meinem UK A5 sehr zufrieden. Abwicklung war insgesamt auch sehr gut.

Beste Grüße

Marco

noch etwas neues zu diesem Wagen,

laut Verkäufer handelt es sich bei diesem Vorbesitzer um die Audi AG höchstpersönlich (Auf meine Nachfrage ob es sich bei diesem Fahrzeug um ein vielleicht mal gewandeltes Fahrzeug handelt)

Bekomme dies sogar in den Vertrag schriftlich ausgewiesen!

Des weiteren erhalte ich bei dem oben genannten Fahrzeug eine Anschlussgarantie??!!

Er meinte dass diese dann bis September 2012 laufen würde und bis zu einer Kilometergesammtlaufleistung von 100000 absolut identisch zu sehen ist wie mit der normalen Werksgarantie ab Werk.

Ist das richtig?

ich kenne das Fischer-Autohaus, die machen eigentlich immer ziemlich faire Preise...hier im bayerischen Raum kaufen sehr viele Leute dort. Hab auch noch nichts schlechtes gehört. Den Preis find ich ganz ok...

Die Garantie nännt sich CarLifePlus und ist nur innerhalb der ersten zwei Jahre ab Erstzulassung abzuschliessen. Sie läuft über die Allianz und kostet bei einem A5 ca. 700€ und deckt bis 100.000 km 100% Material und Lohnkosten. CarLifePlus gilt 24 Monate lang.

Vielen vielen Dank für die tollen Antworten und Hilfeestellungen,
eine Frage hätte noch.

ich habe mir in den letzten drei Jahren immer Fahrzeuge geleast und leider das Pech gehabt, dass kurz nach Autokauf (innerhalb eines Jahres ein Modellwechsel stattfand und ich dann zwei jahre mit Vorgängermodell rumfahren "musste" bis das Leasing abgelaufen war.

Daher die Frage dieses mal, wenn ich mir diesen oben beschriebenen A5 lease wann ist denn mit einem richtigen Modellwechsel zu rechnen . 2012 / 2013 gibts da schon genaue Angaben oder Gerüchte?Mir ist sehr wohl bekannt dass jedes jahr Kleinigkeiten verändert werden z.B LED Leuchten, verbessertes navi aber das sind ja trotzdem Kleinigkeiten die man verschmerzen kann aber ein richtiger Modellwechsel würde mir nicht gefallen.

Daher wann ist denn der genaue Modellwechsel geplant.

da meines wissens nächstes jahr ein facelift geplant ist, dürfte der richtige modellwechsel noch mind 3 jahre auf sich warten lassen

Deine Antwort