Wo ist all das schöne Wasser hin...
Kühlerkreislauf defekt??? Wo ist all das schöne Wasser hin...
Hallo zusammen!
Ich habe immernoch das Leidige Thema Kühlwasser und verzweifel bald daran.
Ausschlaggebend war, dass ich gestern von Berlin nach Köln mußte, wo auch noch alles ganz gut lief.
Doch als ich dann in Berlin wieder herum fuhr mußte ich feststellen, dass das Kühlwasser so gut wie leer war. Ich füllte es natürlich nach. Doch nach wenigen Kilometern war es wieder weg.
Alle Schläuche habe ich überprüft und habe an Ihnen KEINE Mägel finden können.
Nun meine Frage! Wo ist das Wasser hin? Oder wo könnte es hin sein?
Hat jemand von euch einen Rat oder einen Tipp?
DANKE für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße, Torsten
33 Antworten
.
Hi,
@jilman
Einen Drucktest zu machen, um zu schauen ob das ganze Kühlsystem dicht ist,OK kann man machen. Allerdings spricht sehr vieles FÜR eine defekte ZKD und nur wenig für eine andere "allgemeine" Undichtigkeit.(Ausser das eben "Kühlwasser" fehlt....)
So wie QPhalanx es schon beschrieben hat,bei einer defekten ZKD muss nicht immer zwangsläufig, Oel im Kühlwasser sein...
Angenommen die ZKD ist in Richtung "Brennraum" defekt dann wird durch den Drjuck im Kühlsystem das Wasser in Richtung "Oelkreislauf" gedrückt ohne das etwas zurückläuft....😉
Dafür spricht eindeutig die "weisse schleimige" Ablagerung am "Oeleinfüllstutzen"....
Also wie schon erwähnt, sage ich zu 99,9% das ist die ZKD,vielleicht täusche ich mich ja auch dann bleiben immer noch 0,1% über...😁
Und bei einem defekten "Wärmetauscher" solltest du meist ein "Feuchtbiotop" im Auto haben....😰
Lalelubär
PS:Aber um 1000% sicher zu gehen,lass einen "Drucktest" machen, damit auch "jilman" Ruhe hat und sich keine Sorgen um die schöne "Kohle" machen muss....😁
Bitte nicht ernst nehmen ist nur als "Joke" gedacht....
Re: .
@Lalelubär
PS:Aber um 1000% sicher zu gehen,lass einen "Drucktest" machen, damit auch "jilman" Ruhe hat und sich keine Sorgen um die schöne "Kohle" machen muss....
Bitte nicht ernst nehmen ist nur als "Joke" gedacht...."
Ich mache mir doch keine Sorgen 😁 Werde MolBoy22 natürlich unsere Werkstatt empfehlen.... da bin ich dann prozentual dabei 😁 .... Ist nur ein Scherz
Wenn er bei dir aus der "Gegend" kommt, KLAR immer her damit....😁
Lalelubär