wo halterung für 20l benzinkanister anbringen

Suzuki Grand Vitara II (JT)

hat jemand einen vorschlag wo man im suzuki grand vitara 3.2 die halterung für 20l benzinkanister anbringen kann? der ersatzreifen ist ja aussen an der heckür befestigt, daher bleibt wohl nur der innenraum. es geht auf längere tour nach afrika wo die benzinversorgung zt nicht immer gewährleistet ist.

18 Antworten

Je nachdem, wie lange die Tour sein soll und was man investieren möchte, könnte man sich beim Stahlbauer seines Vertrauens auch sowas basteln lassen!?

sieht ja recht solide aus ,tolles Teil.
Bopp19

Wenn ich auf die Preise schaue, ist das schon eine recht hohe Hausnummer. Sobald ein Handwerker anfängt, im Auftrag und auf Kosten eines Kunden zu basteln, wird das umkalkulierbar.
Und wenn ich ganz einfach mal schnell hinten an die Hecktür will, muss ich vorher richtig arbeiten. Und noch mal, wenn ich alles wieder in die Positionen klappe.
Da wäre es sinnvoller, direkt einen links oder rechts angeschlagenen Schwenkadapter zu bauen oder zu kaufen, der an der Seite angeschlagen ist und auf der Stoßstange abgestützt wird. Die gibt es ja auch für Patrol, HZJ, Landy, G, aber eben nicht so einfach für den Suzuki Grand Vitara. Das macht es teuer.

Bernhard

Eben! Ein klappbarer Reserveradträger wäre optimal, aber ohne Basteln geht da auch nix.