Wo günstig Reifen kaufen?

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt nebenan gleich einen Thread zu BILLIGEN (!) Reifenhändlern. 🙂 Nun möchte ich aber nicht billige, sondern GÜNSTIGE Reifenhändler.

Reifen.com scheint sehr billig 😉 zu sein, jedoch lese ich über diesen Reifenhändler eher durchwachsene Erfahrungen.

Konkret ich will ein Markenprodukt à la Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli usw., aber zu einem günstigen und fairen Preis. Und vor allem auch wirkliche Neuware aus dem aktuellen Jahr (DOT), nicht Reifen, die lt. Gesetz als neu gelten, aber schon ein paar Jahre beim Händler liegen.

Wo bekommt man sowas? Wo kauft ihr eure Reifen? Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe für Dich, dass Dir nicht mal jemand, der effizienter arbeitet, den Arbeitsplatz vernichtet.

300 weitere Antworten
300 Antworten

hey dirk....läuft deine klitsche grad nicht oder warum musst du jeden uralten thread ausgraben um werbung für deine teure preisvergleich page zu machen?

🙄

wen jemand so dreist seine olle werbung für seine viel zu teuren produkte anpreis -> dann hast du durchaus recht!

Habe die "olle Werbung" entfernt. 😉

Gruß

Simon
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Ich hab heute mal mit meinen Reifenhändler vor Ort gesprochen und der meint es ist nicht so gut wenn man sich günstigere Reifen übers Internet kauft, da hier meistens nur um B-Ware von den Herstellern handelt und man schon die ganze Felge mit Gewichten zupflastern muss.

Ist da was dran?

...was soll er dir denn sonst sagen um seinen teuren Kram zu verkaufen 😕

Für mich totaler Mist den er da von sich gibt!

Ich kaufe seid Jahren im net meine Reifen und alles ist gut...

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich hab heute mal mit meinen Reifenhändler vor Ort gesprochen und der meint es ist nicht so gut wenn man sich günstigere Reifen übers Internet kauft, da hier meistens nur um B-Ware von den Herstellern handelt und man schon die ganze Felge mit Gewichten zupflastern muss.

Ist da was dran?

nichts.

B Ware kann man sofort erkennen und reklamieren. Dann geht die Firma sehr schnell pleite.

Mein Händler vor Ort macht mir schon seit Jahren die gleichen Preise inkl. Montage und Entsorgung die ich im Netz nur für den Reifen zahlen muß. Beim letzten Mal vor etwa 5 Wochen, lag er nur mit einem Reifen, von dem ich von ihm einen Preis haben wollte, 10€ über dem reinen Reifenpreis aus dem Netz. Bei den anderen Modellen lag er mal 3 oder 5€ drüber oder sogar gleich. Aber wie gesagt, alles inkl. Montage und Altreifenentsorgung. Wozu dann den Umstand mir die Reifen erst noch selbst liefern zu lassen?!?

Zitat:

Original geschrieben von odessit2001

Zitat:

Ist da was dran?

nichts.
B Ware kann man sofort erkennen und reklamieren. Dann geht die Firma sehr schnell pleite.

B-ware oder zweite wahl, sowas in der Art hat er gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von odessit2001

Zitat:

Original geschrieben von maurizio73

es gibt die wirklich günstigen Preise

Ich würde sagen, hier ist günstiger http://ad.zanox.com/ppc/?19926061C807212675T

Danke!

Ich hatte vor mir meine Reifen bei Idealo zu kaufen und bin mir nicht sicher ob es da auch schwarze Schafe gibt.

Zitat:

Ich hatte vor mir meine Reifen bei Idealo zu kaufen und bin mir nicht sicher ob es da auch schwarze Schafe gibt.

ich würde nur seriöse Händler bevorzugen. Bei Idealo findet man alles mögliches. Es ist doch eine Preissuchmashine, oder?

Ja, und wer ist seriös? Woher kennt man das.

Zitat:

Ja, und wer ist seriös? Woher kennt man das.

Falls du noch nie die Reifen online bestellt hast und nicht sicher bist, ob die Seite, wo du dich befindest "sauber" ist, kannst du ein Plugin für firefox und auch für IE installieren, es heißt W.O.T. (web of trust) mywot.com

So hast du die Möglichkeit über JEDE Seite vieles zu erfahren. Oder kennst du es bereits?

Deine Antwort