Wo günstig Reifen kaufen?
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt nebenan gleich einen Thread zu BILLIGEN (!) Reifenhändlern. 🙂 Nun möchte ich aber nicht billige, sondern GÜNSTIGE Reifenhändler.
Reifen.com scheint sehr billig 😉 zu sein, jedoch lese ich über diesen Reifenhändler eher durchwachsene Erfahrungen.
Konkret ich will ein Markenprodukt à la Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli usw., aber zu einem günstigen und fairen Preis. Und vor allem auch wirkliche Neuware aus dem aktuellen Jahr (DOT), nicht Reifen, die lt. Gesetz als neu gelten, aber schon ein paar Jahre beim Händler liegen.
Wo bekommt man sowas? Wo kauft ihr eure Reifen? Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe für Dich, dass Dir nicht mal jemand, der effizienter arbeitet, den Arbeitsplatz vernichtet.
300 Antworten
@berthold2k
Du weißt was " Protegiert" bedeutet , oder?
Ich versteh das in dem von Dir beschriebenen Zusammenhang nicht.
Und Dein letzter Post verbessert das auch nicht
Bedeutungen protegieren :
[1] den eigenen Einfluss verwenden, um jemandes berufliche oder gesellschaftliche Position zu verbessern
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:04:17 Uhr:
Ich hoffe für Dich, dass Dir nicht mal jemand, der effizienter arbeitet, den Arbeitsplatz vernichtet.
Oder Jemand seinen Auftrag ablehnt weil zu klein 😁 Kleinaufträge sind für große Firmen nicht rentabel da nicht effizient abwickelbar.
Oder der letzte dann überörtlich verbleibende Reifenmonteur sagt das Er a) nur Aufträge ab 10 Reifen annimmt und b) es Aufpreis kostet wenn Er keine Kompletträder kauft da das Demontieren der alten Reifen den Ablauf im Betrieb stört da nur auf Montage von Kompletträdern ausgelegt. Und vor allem keine extern angelieferten Reifen montiert werden können, wegen Gewährleistung.
Man könnte glatt glauben das Berthold BWL/VWL studiert hat oder noch studiert.
Die kapieren selten das Größe nicht immer die Lösung ist.
Selbst in der Landwirtschaft kommt man mit Lösungen die in den neuen Bundesländern nicht weit wenn man sie im Allgäu oder Oberbayern anwenden will.
Zitat:
@Berthold2k schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:56:53 Uhr:
Der Enkel der mit seinem modernen Trecker mit 10 Meter Arbeitsbreite kommt, der eine voll klimatisierten Kabine hat inklusive Rückenschonun ersetzt mehrere duzend von diesen Opas.
Nur leider begreift diese Opa Generation das oft nicht.
Mit dem Unterschied das der 10m breite Schlepper geleast ist und der Knecht, der drauf sitzt bis Nachts ( zum glück mit Licht )knechten muss um die Kosten hereinzufahren, während Opa längst am warmen Ofen sitzt............
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:02:12 Uhr:
Mit dem Unterschied das der 10m breite Schlepper geleast ist und der Knecht, der drauf sitzt bis Nachts ( zum glück mit Licht )knechten muss um die Kosten hereinzufahren, während Opa längst am warmen Ofen sitzt............Zitat:
@Berthold2k schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:56:53 Uhr:
Der Enkel der mit seinem modernen Trecker mit 10 Meter Arbeitsbreite kommt, der eine voll klimatisierten Kabine hat inklusive Rückenschonun ersetzt mehrere duzend von diesen Opas.
Nur leider begreift diese Opa Generation das oft nicht.
Mit kaputten Rücken und Knien und anderen Sachen....
Da kann wohl jemand den Fortschritt nicht ertragen.
Ps erkläre mal bitte wie der Opa bei einem Bruchteil der Produktivität schneller fertig sein soll.
Ähnliche Themen
Nicht alles ist im Internet billiger!
Ich habe z.b. eine neue Heizung bekommen. Allein der Brenner wäre im Internet ca. 500€ billiger gewesen als beim Gas/Wasser Betrieb vor Ort. Das dumme nur: Ich habe Gas und ich hätte sogar jemanden gehabt, der mir die Heizung eingebaut hätte, aber ich hatte keinen Meister zur Hand, der den Einbau abgenommen hätte! Dies ist bei gas nämlich vorgeschrieben! Ein Installateur hätte es gemacht, wollte aber 300€ dafür haben. Also habe ich zum Komplettangebot gegriffen, was ich ohnehin von Anfang vor hatte. Mich hatte halt interessiert, wie hoch das Einsparpotential beim Kauf im Internet wäre. In meinem Fall max. 200€. Wobei ich die Zeit, die ich für die Anmeldung beim Schornsteinfeger + den Stadtwerken noch nicht einkalkuliert habe.
Heizungen und auch Reifen sind eben keine Tablets oder Waschmaschinen!
Hääää,
Wat is los?
Wie war noch mal das Thema?
Die alteingesessenen Reifenhändler in meiner Gegend sind leider sehr viel teurer als viele im I-Net 🙁
Ich bin bereit für lokale Services mehr zu bezahlen, aber knapp einen Hunni mehr für 4 Reifen+Montage sind bei 205/55R16H schon einiges. Bei I-Net-Kauf meine ich natürlich mit Montage durch eine Werkstatt die einen Vertrag mit dem Shop hat. Zumal manche Werkstätten ganz andere Preis berechnen wenn man die Reifen mitbringt 😉
Ein etwas neuerer, kleinerer Händler in der Nähe hat mir dann aber einen recht guten Preis gemacht Er steht bei Reifen vor Ort drin, aber wenn man bei ihm direkt anfragt macht er einen Preis der unter dem dieses Portals liegt. Er bestellt die dann nicht über RvO und es scheint damit bei ihm ganz gut zu laufen.
Vielleicht klappt das auch bei anderen Händlern die dort gelistet sind 😉
Aktuell suche ich: Eagle F1 Asymmetric 3
Größe: 225 17/45 W 91 RunOnFlat(*)
Auto: HSN/TSN 0005/AWS000085
Altreifen werden (diesmal) nicht entsorgt. Die Felgen sind "neu" (also gebraucht gekauft).
Zu (*): leider ist nur RunOnFlat auf der 17"-Felge zulässig (**). 205 16/50 dürfen auch ohne RunOnFlat verwendet werden, die habe ich aber "nur" als Winterreifen (auch von GY).
Zu (**): mir liegt die offizielle Aufstellung der möglichen Bereifungen von für mein Auto BMW höchstselbst vor, die ich von BMW schriftlich (E-Mail) angefordert habe. Der BMW-Kundendienst hat hervorragend kundenfreundlich reagiert und mir die Information unverzüglich zukommen lassen (PDF-Datei).
Auf reifen.com ist der Preis bei ca. 100 EUR je Reifen ohne Montage (auf ~2 EUR kommt es nicht an). Ich sehe diesen Preis als Richtwert. Ich wohne im Westallgäu. Preise vergleichen und online bestellen kann Jeder - aber die Reifen müssen auch montiert werden - möglichst in der Nähe, wo ich schon bin :-)
Meine Frage zielt auf Reifenkauf+Montage. Es gibt ja Onlinehändler, die mit Werkstätten kooperieren (wie ich beim letzten Semperit-Kauf im Dezember 2016 erfahren durfte).
Mögliche Ausführungsorte:
- ca. im Dreieck Garmisch-Ulm-Konstanz.
- im Bereich Fürth/Nürnberg/Erlangen
- im Großraum um Göttingen
Ich hoffe auf das günstigste Angebot, wenn möglich, (deutlich) unter 500 EUR :-)
Bitte diesen konkreten Reifen nicht in Frage stellen. Er passt am besten zu meiner Fahrweise. Punkt.
Also sollen nun für dich die Leute die Händler abklappern und Online Suche bemühen?
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 22. Februar 2017 um 15:29:52 Uhr:
Also sollen nun für dich die Leute die Händler abklappern und Online Suche bemühen?
Nein. Jemand, der aus diesem Dreieck bereits günstig gekauft hat, könnte seine Erfahrung hier teilen.
Wahlweise, wenn hier ein Händler mit liest, kann er mich auch kontaktieren....
Denke unter 500 komplett montiert und gewuchtet wird knapp werden, der Reifen.com Preis scheint ja recht gut zu sein. jedoch kommt ja noch die Montage dazu und soweit mir bekannt ist ist die ROF Montage deutlich aufwändiger und somit auch meist deutlich teurer als eine normale Montage.
Aber mal ehrlich, wer soll denn genau zu deinem Reifen hier ein Angebot posten können ? Jeder kauft die Reifen dort wo er meint gut bedient zu sein.
Der eine legt wert auf guten Service, und zahlt 8 Euro pro Rad mehr als Bestpreis im Internet, der Nächste kauft zum Tiefstpreis egal wo und lässt sie beim Kollegen für einen Kasten Bier montieren. Beide sind zufrieden und beide werden dir genau das vorschlagen.
Wenn dir der Preis wichtig ist, dann nimm die Internetpreise z.B. bei Reifen-vor-ort.de, da kannst du dir auch einen Montagepartner aussuchen und die Montagepreise stehen auch schon da. Dann hast du einen Wert anhand dessen du das Angebot von dem Händler deines Vertrauens vergleichen kannst. Wieviel dir die eventuelle Differenz Wert ist kannst du dann entscheiden .
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, wieso hat eine Alufelge ein Non RFT Verbot? Soweit ich weiß kann man jede RFT Kombination auf non RFT umbauen, aber nicht andersrum.
Frag nicht wieso - isso... :-)
Dieses "Verbot" hat rechtlich keinerlei Verbindlichkeit. Richtig ist, dass BMW zu den Vorreitern der RFT gehörte und auch Felgen mit speziellen Eigenschaften dafür entwickeln lies und später auch forderte.
http://www.gusdorf.de/Extended-Hump-Felge-EH2.40.0.html
Ich glaube mal eher das das die Werksausstattung war. Denn n E90 hab ich schon mit den Original 18" Felgen gehabt der Normale Reifen bekommen hat. Würde da mal mit dem TÜV Rücksprache halten was deren Katalog Sagt.