Wo günstig Reifen kaufen?
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt nebenan gleich einen Thread zu BILLIGEN (!) Reifenhändlern. 🙂 Nun möchte ich aber nicht billige, sondern GÜNSTIGE Reifenhändler.
Reifen.com scheint sehr billig 😉 zu sein, jedoch lese ich über diesen Reifenhändler eher durchwachsene Erfahrungen.
Konkret ich will ein Markenprodukt à la Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli usw., aber zu einem günstigen und fairen Preis. Und vor allem auch wirkliche Neuware aus dem aktuellen Jahr (DOT), nicht Reifen, die lt. Gesetz als neu gelten, aber schon ein paar Jahre beim Händler liegen.
Wo bekommt man sowas? Wo kauft ihr eure Reifen? Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe für Dich, dass Dir nicht mal jemand, der effizienter arbeitet, den Arbeitsplatz vernichtet.
300 Antworten
Nee, ich fahr' nicht so viel. Aber am Anfang der Saison ist mir immer zu viel los bei den Reifenbuden. Die Reifen sind ja nicht zu Saisonende pünktlich runter, meine hatten sogar noch 4mm.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
...
Komm nach Braunschweig, hol Dir die Reifenkomplettpreise vor Ort ab, da kommt kein Internethandel dran.
...
vergleichst auch immer die gleichen oder billig und teure marke😕. meine werkstatt hat nen guten preis, aber die kommen auch nicht immer an die internetpreise ran.
das aufziehen extra berechnet wird, sollte auf der hand liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Was bei Amazon billiger sein soll habe ich noch nicht gefunden.
Und nach solchen Aussagen soll man Dich noch ernst nehmen?
War gestern bei einem örtlichen Reifenhändler und habe mich nach Angeboten erkundigt. Trotz Rabatt komme ich beim Falken 453 auf satte 757€ pro Garnitur. Bei Refenwelt-West kostet die gleiche Garnitur 511€, Dimension 245 40 R18 97Y. Also da könnte die Montage + Entsorgung der Altreifen ruhig 100€ - auch dann würde ich mir noch fast 150€ ersparen. Also die Reifenhändler selbst zocken schon ziemlich ab...