1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo günstig Reifen kaufen?

Wo günstig Reifen kaufen?

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt nebenan gleich einen Thread zu BILLIGEN (!) Reifenhändlern. 🙂 Nun möchte ich aber nicht billige, sondern GÜNSTIGE Reifenhändler.

Reifen.com scheint sehr billig 😉 zu sein, jedoch lese ich über diesen Reifenhändler eher durchwachsene Erfahrungen.

Konkret ich will ein Markenprodukt à la Continental, Dunlop, Michelin, Pirelli usw., aber zu einem günstigen und fairen Preis. Und vor allem auch wirkliche Neuware aus dem aktuellen Jahr (DOT), nicht Reifen, die lt. Gesetz als neu gelten, aber schon ein paar Jahre beim Händler liegen.

Wo bekommt man sowas? Wo kauft ihr eure Reifen? Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe für Dich, dass Dir nicht mal jemand, der effizienter arbeitet, den Arbeitsplatz vernichtet.

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Hi,
ich habe meine Reifen online bei www.reifenhq.de gekauft und gleich bei denen in der Werkstatt montieren lassen, für 6 Euro pro Reifen. Das erschien mir mehr als ein Schnäppchen. Und die Dinger waren fast noch heiß (Ausspruch des Mechanikers)! Er sagte die Reifen seien aus der zweiten Woche 2010. Also mich hat's gefreut und tut es immernoch.

www.reifenonline-versand.de

www.reifenhimmel.de

www.dotiertereifen.de

www.reifensuche.com

über www.reifen-vor-ort.de findet man fast immer ein gleichwertiges angebot!!!
da hat man dann auch wenigstens einen direkten ansprechpartner, wenn man probleme hat!!!

Zitat:

Original geschrieben von Killerbee1

Hi,
ich habe meine Reifen online bei www.reifenhq.de gekauft und gleich bei denen in der Werkstatt montieren lassen, für 6 Euro pro Reifen. Das erschien mir mehr als ein Schnäppchen. Und die Dinger waren fast noch heiß (Ausspruch des Mechanikers)! Er sagte die Reifen seien aus der zweiten Woche 2010. Also mich hat's gefreut und tut es immernoch.

und wens kw 2 2009 gewesen wär dann wärs auch kein beinbruch...

Also ich hab mir auch gestern erst neue Sommerreifen bei einem Händler montieren lassen, den ich über Reifen-vor-Ort gefunden habe.
Als ich die Reifen bestellt habe, bekam ich eine Stunde nach der Bestellung eine Email von dem Händler, dass die Reifen bestellt sind, Lieferzeit wäre 2-3 Tage und dass er sich dann zwecks Terminabsprache meldet.
2 Tage später bekam ich dann einen Anruf vom Händler, Reifen sind da, und wir haben gleich einen Termin ausgemacht.
An dem besagten Termin hingefahren, neue Reifen (DOT 0109) wurden aufgezogen, bezahlt und fertig.
Der Händler war sehr nett und ich konnte bei der Arbeit zuschauen.
Die Räder wurden sehr sauber montiert und ausgewuchtet.

Ich werde meine nächsten Reifen sicher wieder bei dem Händler kaufen.

Viele Grüße, Sascha

Ich hatte mir '09 meine WR bei goodwheel bestellt. Kam ich durch idealo drauf. Die WR waren quasi noch warm aus der Prod. und es dauerte trotz der hohen Nachfrage auch nur 1 Woche. Einen Montagepartner habe ich mir extra gesucht.

Gruß

ihr mit euren warmen reifen...🙂

Moin,

kaufe Reifen nie dirket beim Händler 😉 und Montage hier kein Problem, wieso auch, wollen die nichts verdienen bei euch😁😎

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Naja, wenn man nicht so viel fährt halten die Reifen eben schon ein paar Jahre. 🙂 Und dann sind ein paar Jahre alte "Neureifen" eben eher durch Alterung verschlissen als durch Abnutzung... Und ich bezahle ja auch den NEU-Preis, also will ich eigentlich auch neue Reifen und nicht welche, die schon 3 Jahre rumstehen.

Bei Reifentests achte ich auch drauf, dass die Verschleißtests gut ausfallen, also der Reifen eine Weile hält.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Naja, wenn man nicht so viel fährt halten die Reifen eben schon ein paar Jahre. 🙂 Und dann sind ein paar Jahre alte "Neureifen" eben eher durch Alterung verschlissen als durch Abnutzung... Und ich bezahle ja auch den NEU-Preis, also will ich eigentlich auch neue Reifen und nicht welche, die schon 3 Jahre rumstehen.

Bei Reifentests achte ich auch drauf, dass die Verschleißtests gut ausfallen, also der Reifen eine Weile hält.

Ich habe mich erkundigt welche Reifen länger halten und somit langfristig günstiger sind und es waren "PIRELLI CINTURATO P7"

Werbung entfernt - Gruß KKW 20 MT-Moderation

vg
Arnaud

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

kaufe Reifen nie dirket beim Händler 😉 und Montage hier kein Problem, wieso auch, wollen die nichts verdienen bei euch😁😎

du das ist bei vielen ein ernsthaftes problem! so nach dem motto "bei uns net gekauft -> machen wir net". ich frag mich auch immer wiso die für eine dienstleistung kein geld haben wollen. wen ich zu bugatti gehen und denen einen pott baumarktöl in die hand drücke und denen sag das ich DAS öl haben will bei meinem ölwechsel dann machen die das. 😉

Erkundige dich im Netz nach dem Preis der Reifen die Du kaufen möchtest.
Geh zum Reifenhändler um die Ecke - sofern er Dein Vertrauen hat.
Erkläre ihm was Du willst bzw. Du ausgeben möchtest / kannst.
Ich denke ihr werdet euch einig.
Selbst wenn der Händler vor Ort einige Euro mehr kosten sollte.
Falls etwas nicht stimmt ist der Verkäufer vor Ort und nicht irgendwo.

Billig ist nicht immer gut.
Was ist wenn etwas kaputt geht ?
Service - auch nach dem Kauf - kostet auch Geld.

Die Felgen mit Reifen waren bei mir 30 Euro teurer als der beste Preis im Internet.
Der Händler hatte / hat ?? seinen Sitz in Köln ( ca 600 km von mir )
Aber erst nach Hinweis auf den Preis in Köln konnte ich mich mit dem Händler vor Ort einigen.

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

es gibt die wirklich günstigen Preise

16235-1227906071194-1635341804-568290-5764913-n

Zitat:

Original geschrieben von maurizio73

Ich würde sagen, hier ist günstiger

http://www.goodwheel.de/?zanpid=1381546385345915904

Zitat:

Original geschrieben von maurizio73

Die No-Name Zweitfirma von Delticom:

Noch günstiger :-)

www.giga-reifen.de

Hallo zusammen 😉

mein Geheimtipp ist Reifenbilly.de. ;-) Kaufe hier Reifen für Bekannte und die gesamte family.

Reifenbilly liefert erst ab 4 Reifen frachtfrei, jedoch selbst wenn ich weniger bestellte und Versand bezahlen muss, lohnte es sich bei mir bislang. Lieferung immer innerhalb von etwa 2 bis 3 Tagen.

Anfangs störte mich, dass man keinen Support per Telefon geboten bekommt. Gebe mich jetz mit dem Kontaktformular ab, bekomme eigentlich immer am selben Tag eine Antwort.

Gruß,
Yasokuhl :-)

Deine Antwort