ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo gibt es noch Motorradzubehör zu angemessenem Preis? Sind wir zweirädrige Bezahlschweine?

Wo gibt es noch Motorradzubehör zu angemessenem Preis? Sind wir zweirädrige Bezahlschweine?

Themenstarteram 26. April 2021 um 22:15

...weil ich mich eben ärgere..

Eben kam wieder so ein Newsletter vom großen L.

Feilgeboten werden allerhand Artikel mit angeblich gigantischem Rabatt.

Und?

* die dort angepriesenen Handschuhe zum Mega-Rabatt von 50% zu kleinen 39,90 habe ich zumindest in der Art (mal vom Farbdesign abgesehen..), im vergangenen Jahr bei Lidl für 14 Euronen erworben und die taugen was.

** die ebenfalls angebotene "Schnellweg" Jacke zum Kracherpreis 79,90 hat vor 2 Jahren in einer ähnlichen Aktion eben mal 54,90 gekostet. Bei geringen Temperaturen kühlt man aus aber dafür schwitzt man wie wild wenn es wärmer wird und die Klamotte klebt einem an den Armen fest. Allenfalls zum Mofafahren gut.

*** Ich hab dort auch schon Drahtbürsten für die Bohrmaschine entdeckt - 14,95..

Der gleiche Satz in identischer Verpackung aber anderem Druck beim Billigmeier für dösige 4,95 zu haben..

**** Popnietzange mit Nietenset: da 14,95

Billigonkel 7,99

uswuswuffuff

Wo gibt es noch ehrliche Angebote ohne den Eindruck, ein zweirädriges Bezahlschwein zu sein?

( ich nehm auch weitere Preisvergleiche für meine Sammlung..)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Leider kann ich dir auch nix anders raten als Alternativprodukte einfach auf dem Normalmarkt zu suchen.

Frag mal uns Segler/Bootfahrer wie wir ausgenommen werden.

Schäkel im Bootladen 25,50, der Gleiche im Baumarkt der ja auch nicht zu grad zu den Billigheimern zählt kostet der 4,50 usw.

Auch da schauen wir nach Alternativen im Normalmarkt.

Sobald man mit Hobbymarkt zu tun bekommt geht die Abzocke los.

Ich bin mir da nicht immer ganz sicher, dass die verglichenen Produkte auch vergleichbar sind.

Gerade das Beispiel Schäkel kenne ich - das gute Baumarktteil hatte arge Probleme mit Salzwasser, nachdem es im Süßwassereinsatz noch völlig unauff. war. Klamotten noch schwieriger. Meine Mammut-Jacke stammt vom Tscheschen-Markt :D. Nach einem Jahr war dann offensichtlich, woher der Preisunterschied zum Original kommt :D.

Gerade bei L. muss man auch berücksichtigen: Beratung, Vertrieb, Service bei Hotline und Reklamation, die enorme Lagerhaltung usw. usw. Das kann man nicht damit vergleichen, wenn Lidl mal irgendwo einen Schnapper von 1000 Paar Handschuhen in M, 500 in L und je 25 in XL und S deutschlandweit auf den Markt wirft.

Die besten schnapper gibt's jung gebraucht oder im chinesischen preislichen Mittelfeld. Beides erfordert etwas Glück, Know-how und risikofreudigkeit.

Louis und co sind wahrlich Apotheken, sieht man Mal von den besten Angeboten ab.

Aber wen wunderts, Geld ist reichlich da wenn man Mal einen Blick auf die Zulassungsstatistik wirft.

Moin!

Zitat:

@twindance schrieb am 27. April 2021 um 05:51:56 Uhr:

Gerade bei L. muss man auch berücksichtigen: Beratung, Vertrieb, Service bei Hotline und Reklamation, die enorme Lagerhaltung usw. usw. Das kann man nicht damit vergleichen, wenn Lidl mal irgendwo einen Schnapper von 1000 Paar Handschuhen in M, 500 in L und je 25 in XL und S deutschlandweit auf den Markt wirft.

Ich wollte gerade was ähnliches schreiben. Denn wie ist es denn, wenn ich HEUTE zu LIDL gehe. Welche Auswahl habe ich da?

Was die Angebote betrifft: Aus Sicht von L mögen das sogar Angebote sein, die sonst mehr kosten. Ich rücke das aber für mich mal in einen anderen Blickwinkel: Sowas wie Nietzangen oder Drahtbürste etc. sind für mich eher Baumarktteile, die L vorrätig hat, weil es der Kunde ja heute erwartet. Und es ist ja auch praktisch, wenn man sich auch mit irgendwelchen ergänzenden Tools eindecken kann - aber da liegt nicht deren Fokus drauf. Wahrscheinlich werden davon jedes Jahr zwei Stück verkauft - eigentlich wäre es also sinnvoller, den Platz für ein weiteres Shoei-Modell zu räumen, aber dann würde jemand aufschreien, der zu seiner Lederjacke und Lenkergepäckrolle keine Nietenzange bekommt...

Dazu kommt noch was anderes: Natürlich gibt es auch bei L ein Gefälle, was das Personal betrifft, aber im großen und ganzen bin ich bisher hier in der Region bei den beiden Ls immer gut beraten worden. Konnte mir die Sachen anschauen, mitnehmen, bekomme noch ein paar L-Punkte, kann einen Kaffee trinken und draußen kann (in normalen Zeiten) noch mit gleichgesinnten geklönt werden. Und 'ne Würstchenbude steht da auch noch.

Der ganze Kram steht da zudem von Januar bus Dezember - und nicht für zwei Tage während einer Aktion.

Aber es ist ein wenig wie bei vielen Zusatz-/Ergänzungsprodukten bei anderen Läden: Im Primärhandel für diesen Artikel bekomme ich den Kram sicher günstiger - hier kann ich ihn sofort mitnehmen. Ob einem dieser Tradeoff etwas wert ist, kann jeder für sich entscheiden.

Je nach Store, Tag und Mitarbeiter kann man sicher auch andere Erfahrungen machen. Meine sind über die Jahre immer ganz gut gewesen. Gleichzeitig versuche ich aber auch unsere lokalen, kleineren Händler zu unterstützen und meine Käufe zu verteilen. Aber, und da schließt sich der eingangs eröffnete Kreis wieder: Bei L habe ich idR alles was ich brauche zum Mitnehmen. Was kostet denn das S100 Kettenspray heute bei LIDL?

Zitat:

@twindance schrieb am 27. April 2021 um 05:51:56 Uhr:

Ich bin mir da nicht immer ganz sicher, dass die verglichenen Produkte auch vergleichbar sind.

Gerade das Beispiel Schäkel kenne ich - das gute Baumarktteil hatte arge Probleme mit Salzwasser, nachdem es im Süßwassereinsatz noch völlig unauff. war. Klamotten noch schwieriger. Meine Mammut-Jacke stammt vom Tscheschen-Markt :D. Nach einem Jahr war dann offensichtlich, woher der Preisunterschied zum Original kommt :D.

Gerade bei L. muss man auch berücksichtigen: Beratung, Vertrieb, Service bei Hotline und Reklamation, die enorme Lagerhaltung usw. usw. Das kann man nicht damit vergleichen, wenn Lidl mal irgendwo einen Schnapper von 1000 Paar Handschuhen in M, 500 in L und je 25 in XL und S deutschlandweit auf den Markt wirft.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es war das gleiche Edelstahlmaterial mit gleicher Festigkeit und Stärke.

Der Kumpel hat es heute noch im Einsatz und es gibt nix zu bemängeln.

am 27. April 2021 um 5:48

Mal heißt es, Geiz ist geil und ein anderes Mal, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich vermisse zunehmend bei vielen Produkten die Qualität.

Es gibt nur noch Billig-Schrott .

Nun bei Handwerkszeug gibt es große Unterschiede in der Qualität. Ich hatte mal Bohrer vom Grabbeltisch, die mit Titan überzogen waren, die waren faktisch weicher als der normale HSS Bohrer. Sie eine Heimwerkerprodukt wird nie mit guten Markenwaren mithalten können, wie so eine Makkita. Wie sagt man immer du bekommst das was du bezahlst.

Bei Vielteilern wo man Metall- gegen Kunststoffgetriebe usw. tauschen kann ist das klar.

Ansonsten auf das Grundmaterial. Güte und Stärke achten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. April 2021 um 07:48:17 Uhr:

Mal heißt es, Geiz ist geil und ein anderes Mal, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich vermisse zunehmend bei vielen Produkten die Qualität.

Es gibt nur noch Billig-Schrott .

Das ist auch eine Erfahrung die ich seit Jahren mache.

Egal welches Produkt

Ob Küchengeräte die eine Lebensdauer von 2 Std Dauereinsatz haben

Oder Premiumprodukte des dt Maschinenbaus oder Automobilbaus.

 

Die Entwicklungsmöglichkeiten sind heute so gut das nach Ablauf der Gewährleistung auch die Lebensdauer abläuft.

 

Von Reparaturmöglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen.

Verschweißte Gehäuse von Elektrokleingeräten statt geschraubt ...

Sind nur ein Beispiel

 

Wegwerfgesellschaft halt

Werkzeug kaufe ich da wo Handwerker kaufen,geht bei W.... natürlich nur mit Gewerbe,aber es gibt ja noch andere.

Klamotten fürs Motorrad fahren ist halt nur bei den Spezialisten zu bekommen. Habe vor 10 Jahren einen gebrauchten aber gut gepflegte Motorradkombi geschenkt bekommen,habe ich dieses Jahr erst weggeworfen weil sie auf war.

Die neue Kombi gebraucht gekauft für 200 € kaum getragen weil der Besitzer das Motorradfahren aufgegeben hat .

Zitat:

@Rainkra schrieb am 27. April 2021 um 08:15:12 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 27. April 2021 um 07:48:17 Uhr:

Mal heißt es, Geiz ist geil und ein anderes Mal, wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich vermisse zunehmend bei vielen Produkten die Qualität.

Es gibt nur noch Billig-Schrott .

Das ist auch eine Erfahrung die ich seit Jahren mache.

Egal welches Produkt

Ob Küchengeräte die eine Lebensdauer von 2 Std Dauereinsatz haben

Oder Premiumprodukte des dt Maschinenbaus oder Automobilbaus.

Die Entwicklungsmöglichkeiten sind heute so gut das nach Ablauf der Gewährleistung auch die Lebensdauer abläuft.

Von Reparaturmöglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen.

Verschweißte Gehäuse von Elektrokleingeräten statt geschraubt ...

Sind nur ein Beispiel

Wegwerfgesellschaft halt

Bzgl. Repfreundlichkeit soll sich ja zukünftig ändern.

Wie es dann genau läuft muss man sehen.

Aber ich versuche auch heute schon soweit wie möglich alles und das selbst zu reparieren.

Meist klappt das auch. Aber leider nicht immer bzw. es lohnt sich dann einfach nicht.

Hallo

Ich kann die ganzen Diskussionen was die Preise betrifft nicht nachvollziehen. Es ist doch allgemein bekannt, wenn die Saison los geht die Preise höher sind als im Winter. Wie heißt es so schön Holzkohle kauft man im Winter und die Schneeschaufel im Sommer. Hier sei doch wirklich die Frage erlaubt, wenn es um unsere Sicherheit geht, dass man sich keine Jacken oder Handschuhe vom Discounter kauft, denn schließlich fahren wir ja nicht mit dem Fahrrad durch die Gegend. Viel leicht sollte der ein oder andere hier sich einmal den Newsletter vom ADAC abonnieren auch wenn er kein Mitglied ist, dann wird er sicher bald feststellen das bestimmte Sachen nehmen wir als Beispiel Motorrad Handschuhe eine Prüfnummer haben müssen, ansonsten kann die fahrt ins nahe Ausland richtig teuer werden, denn bei einer Kontrolle der Rennleitung werden dann Preise auf gerufen die weit im 3-Stelligen Bereich gehen, wenn die Prüfnummer nicht vorhanden ist. Dann ist Geiz nicht mehr Geil.

Aber warum muss Qualität teuer sein ???

Wer gute Qualität zu einem sehr guten Preis haben möchte, der muss sich eben mal die Mühe machen seinen PC hoch zu fahren und die Preise vergleichen und nicht darauf warten, dass es irgendeinen Prospekt von irgendeinem Discounter im Briefkasten flattert.

Nehmen wir ein Beispiel von mir gerade.

Da die Saison gerade angefangen hatte, musste ich meine Motorrad Klamotten Imprägnieren. Also nach geschaut bei den ganzen Shops für Motorrad Zubehör wie, Louis, Polo usw. da gehen die Preise für 250ml ab 10.- Euro aufwärts los. Also ab auf die Homepage der Stiftung Warentest. Dort unter Test nach Imprägnierung Spray geschaut und siehe da das Imprägnierungsspray der Marke IMPRÄGNOL was auf Platz 2 gelandet ist, ist beim billigsten Anbieter 400ml für 2,98.-. Euro zu haben im DM Markt ( Drogerie )

So einfach ist es gute Qualität zu einem guten Preis zu bekommen. Viel Spaß mit eurem Discounter.

[Viel leicht sollte der ein oder andere hier sich einmal den Newsletter vom ADAC abonnieren auch wenn er kein Mitglied ist, dann wird er sicher bald feststellen das bestimmte Sachen nehmen wir als Beispiel Motorrad Handschuhe eine Prüfnummer haben müssen, ansonsten kann die fahrt ins nahe Ausland richtig teuer werden, denn bei einer Kontrolle der Rennleitung werden dann Preise auf gerufen die weit im 3-Stelligen Bereich gehen, wenn die Prüfnummer nicht vorhanden ist.

In welchem Ausland soll das denn sein?

Wenn ich mich noch richtig erinnere kann Italien da sehr komisch werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo gibt es noch Motorradzubehör zu angemessenem Preis? Sind wir zweirädrige Bezahlschweine?