ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist der Preis gerechtfertig?

Ist der Preis gerechtfertig?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:30

Hi,

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Frage an die Biker hier habe und zwar wie es mit folgendem Bike preislich aussieht und ob man da wohl noch was drehen kann? Die Lackierung spricht mich wirklich an, allerdings schon seit 5 Monaten im Showroom ( laut Händler ) und knappe 200km auf der Uhr.

Also konkret: Wie viel denkt ihr kann man am Preis noch drehen? ( Barzahlung ) Würde das gerne wissen bevor ich unwissend in die Verhandlung gehe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Als Vergleich ein nagelneus mit 0km : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG und danke =)

Ähnliche Themen
28 Antworten

2%. Händler wollen auch leben.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:37

Okay, allerdings habe ich mal gehört Lackierung ( nicht original von yamaha ) mindert den Preis oder irre ich mich?

2% dafür das es 5 Monate steht und 200km hat, das war beim Auto aber anderst...

Lg

am 21. Oktober 2015 um 16:40

Das ist nicht der Endpreis. Der Auspuff und das Wind Schild kosten extra. Eine Frechheit.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:42

Das ist mir durchaus bewusst =)

Hättest du gelesen würdest du wissen : ,,verbautes Zubehör (Auspuffanlage, Windschild) gegen Aufpreis erhältlich! ,,

Woraus schließt du das ich dieses benötige ? Wäre nett wenn du deine Antwort noch einmal überarbeitest.

am 21. Oktober 2015 um 16:48

Weil das Foto und der Preis nicht zusammen passen. Das Foto gaukelt etwas vor, was man nicht bekommt. Das ist unlauterer Wettbewerb.

Ob Du das brauchst ist dabei völlig egal.

Wie sollen wir über einen Preis entscheiden, wenn wir nicht wissen, was wir bekommen?

War es eine Sonderlackierung auf Kundenwunsch / abgesprungener Käufer,

oder hat sich ein Jüngling mit dem Vorführer lang gemacht?

Vielleicht war die mal blau? :D

Da können wir Dir nicht helfen, das musst Du zwischen dir und dem :) ausmachen.

Im allgemeinen lässt sich sagen, eine SSP ist ein Luxusobjekt, niemand wird gezwungen es zu kaufen,

und die Händlermargen relativ gering. Er muss das Teil zusammenbauen, prüfen, es 5 Monate lang abledern...

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 16:54

Nunja, ich kann sagen das wohl jeder ( ausgenommen jemandem der sich vielleicht 5 vom gleichen Modell auf einmal kauft ) sich das Inserat gründlichst durchlesen wird bevor er auch nur anfängt den Händler zu kontaktieren.

Dennoch gefällt mir die Farbe sehr gut ( im Gegensatz zu hellrot und blau ) und ich hätte gerne eure Meinung dazu wie ich mich preislich noch bewegen kann. Noch einmal die Infos die ich bereits erwähnt habe und auf die ihr mir nun hoffentlich eine Kalkulation geben könnt:

-200km gefahren

- 5 Monate ca. Showroom

- 4 Jahre Garantie

- SONDERLACKIERUNG - matt schwarz / rot

@kandidatnr2 , ich kann nicht beurteilen ob das unlauterer Wettbewerb ist, würdest du mir also empfehlen das Motorrad aufgrund dessen nicht zu erwerben?

@TDIbiker , nein laut Händler unfall und sturzfrei. Kannst du mir eventuell nicht einen groben Anhaltspunkt liefern, ich gebe zu das es mein erstes ,,Neumotorrad,, sein soll und wenn ich sparen kann mache ich das natürlich. Vielleicht habt ihr da auch Erfahrungen im Bezug auf Händlerrabatte? Und ich stimmte dir mit dem Luxusobjekt volkommen zu, allerdings trifft das wohl auf alle Zweiräder - ausgenommen Roller - zu.

Lg

am 21. Oktober 2015 um 17:02

Ich ahne was ... Du heißt Möller.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 17:11

@kandidatnr2 Wenn du hier nur dumme Kommentare ablassen willst kannst du dir das auch sparen, ich habe hier eine für meine Verhältnisse? normale Frage gestellt und erwarte bzw. hoffe auch auf konstruktive Antworten. Anscheinend verstehst du das nicht oder willst es nicht verstehen. Das muss ich akzeptieren aber dann akzeptiere du bitte auch das ich deine haltlosen Anschuldigungen nicht unbedingt gut heiße ( sollte ich Möller mit Nachname heißen kaufe ich dir genanntes Motorrad - also kannst ja demnächst mal bei ,,mir,, vorbeikommen und es abholen, stell aber bitte das Video dann hier hinein =) ).

am 21. Oktober 2015 um 17:22

Die Antwort hat Dir der TDI Biker schon gegeben.

Ich schließe aber die Möglichkeit nicht aus, dass Du der Verkäufer bist und die Karre hier bewerben willst. Falls dem nicht so ist, tut es mir leid ... aber Du glaubst ja nicht, wer sich hier schon alles angemeldet hat.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 17:40

Mir ist durchaus klar das ich das mit dem Händler selbst ausmachen muss, allerdings interessiert mich nicht ob keiner hier schon einen neuen SSP gekauft hat ? Dann würde ich mich eben daran orientieren =)

Okay, ich bin neu ich kann nicht beurteilen wer oder was sich hier angemeldet hat -> trotzdem finde ich die grundlose Anschuldigung falsch aber vergessen wir das.

Lg

am 21. Oktober 2015 um 17:52

Du vergleichst zwei Motorrader, die nicht mal 100 Euro auseinander liegen. Beide sind nicht neu, beide schon zugelassen. Die billigere hat 190 km mehr runter.

Wenn man die von Möller so haben will, wie sie auf dem Foto beworben wird, ist sie wahrscheinlich 500Euro teurer. Sie wird also anders aussehen, wenn man den Mehrpreis nicht bezahlen möchte.

Die Farbe ist Geschmacksache.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 18:15

Laut Händler 1000 allein für akra also keine 500 =)

Danke trotzdem für die Antworten.

am 21. Oktober 2015 um 18:18

Dann wird aber das Originalteil mitgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist der Preis gerechtfertig?