Wo genau ist der Verbandskasten in der Limousine??
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich beim W203 Limousine (EZ 2002) den Verbandskasten finde?? Vielleicht auch etwas detaillierter als "hinten im Kofferraum" oder "unterm Fondsitz"?
Vielen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Ein Blick in die Betriebsanleitung würde auch nicht schaden
16 Antworten
Ein Blick in die Betriebsanleitung würde auch nicht schaden
Bei mir steht hinten links im Kofferraum eine Tasche von Mercedes mit Warndreieck, Verbandsmaterial und Warnweste.
Wobei das Warndreieck unter dem Kofferraumdeckel auch noch vorhanden ist.
Zitat:
@Chriso_203 schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:55:48 Uhr:
Hallo,kann mir jemand sagen, wo ich beim W203 Limousine (EZ 2002) den Verbandskasten finde?? Vielleicht auch etwas detaillierter als "hinten im Kofferraum" oder "unterm Fondsitz"?
Vielen Dank schonmal.
Moin Chriso,
die Verbandstasche ist im Kofferraum in Fahrtrichtung links.
Anbei noch ein bild aus der Bedienungsanleitung, Seite 211
Glaube bei meiner W203 Limo / 2001 Avantgarde, war ein Fach in der Hutablage.
Ähnliche Themen
Hallo.
Bei allen W203 Limousinen, die ich kenne, ist die Verbandstasche in der ausklappbaren Mittelarmlehne in der Rücksitzbank.
Schönes Wochenende zusammen.
Hoffe das man ihn nicht plötzlich Braut und andere deshalb verbluten.
Traurig, daß man erst fährt und dann fragt.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:09:22 Uhr:
Hoffe das man ihn nicht plötzlich braucht und andere deshalb verbluten.Traurig, daß man erst fährt und dann fragt.
... tja, vielleicht steht bei ihm ja der nächste TÜV-Termin an und nichts ist peinlicher, als wenn der Prüfer nach der Verbandstasche fragt und man dann nicht weiss, wo das Teil überhaupt ist ...
Zitat:
Hoffe das man ihn nicht plötzlich Braut und andere deshalb verbluten.
Wer hilft denn heute noch wenn Jemand verletzt ist?
Wie denn auch, in einer Hand ist immer das Smartphone um zu filmen 🙄
War früher aber auch nicht besser, nur die Filmerei war da noch nicht😉
Zitat:
@der Mercedesfahrer schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:14:48 Uhr:
Zitat:
Hoffe das man ihn nicht plötzlich braucht und andere deshalb verbluten.Traurig, daß man erst fährt und dann fragt.
... tja, vielleicht steht bei ihm ja der nächste TÜV-Termin an und nichts ist peinlicher, als wenn der Prüfer nach der Verbandstasche fragt und man dann nicht weiss, wo das Teil überhaupt ist ...
Ich denke der Tüvmensch wird schon wissen wo man Teil findet😁
Bei mir ist er hinten bei der Hutablage, bei den Kopfstützen. Da befindet sich auch der Lautsprecher.
Bei der Limousine in den ersten beiden Modelljahren, klassisch Mercedes-typisch in der Hutablage auf der rechten Seite. Danach im Kofferraum auf der linken Seite.
In der Mittelarmlehne befindet sich beim 203 nur der Cupholder, nie der Verbandskasten. Das ist bspw. beim 211er aber so gelöst.
Moin an @lle 🙂
Das ist doch nicht euer aller Ernst , oder 😰😕
Jedes Familienmitglied bei uns weiß , wo der Verbandskasten ist!
Stellt euch vor , ihr oder jemand anderes hat sich bei einem Unfall (Auto, Haushalt , Garten , ...) verletzt und droht zu verbluten .
Und noch nicht einmal IHR wisst , wo das Verbandszeug ist 🙄
Da möchte ich nicht Wissen , wie alt die Teile sind , die ihr evtl. an Bord habt.
Klar , im Haus habe ich auch immer einen ... den letzten , gerade abgelaufenen aus dem Auto .
Doch wer dort keinen hat , weiß wo einer ist , wenn das Auto denn da ist.
Oberlehrer😮 : Im Zubehör gibt es Austausch-Packs für kleines Geld ... da tauscht man mit einem Handgriff den Inhalt der Tasche , des Kastens , aus. Und klebt den neuen MHD-Aufkleber auf .
Schönes WE noch !
Recht hast du.
Spielt auch keine Rolle ob er links rechts oder oben im Kofferraum liegt. Wichtig wäre zu wissen das er da ist und Einsatz fähig.