Wo finde ich die Bose Endstufe im ML
Hallo,
ich habe ein Problem, ich mochte mein Audio 10 CD-Radio gegen ein anderes tauschen, nun weiß ich, dass das Bose Soundsystem dann unbrauchbar wird und möchte es komplett ausbauen, der Subwoover ist unter dem Fahrersitz aber wo befindet sich die Endstufe (W163 Bj. 09.2002, mit Bose Soundsystem)?
Kann ich die Lautsprecher weiter benutzen, wenn ich die Kabel nach vorne in den Radioschacht lege und diese am neuen Radio anschließen?
Bei dem neuen Radio handelt es sich um eins mit normalen Lautsprecheranschlüssen.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Es ist kein grundsätzliches Problem, das Bose-Soundsystem (Bj. ca. 1999) auch mit anderen Radios zu betreiben.
Man brauch lediglich eine kleine "Black-Box" die man im ebay bereits quasi fertig verkabelt für 15 bzw. 30.- bekommt.
Habe ich schon 2x gemacht und hat bisher sehr gut funktioniert. Ohne diese Box funktionieren die LSP zwar auch, aber du hast ein ständiges Grundrauschen, was sehr sehr störend ist.
Beim jetzt gekauften ML 320 Bj. 9/99 ist lediglich der Stecker für die Lautsprecher und die Sromversorgung in einem Kombistecker vergossen.
Hier muß man entweder den Stecker entsprechend auseinander sägen, oder sich einen neuen leeren ISO-Stromstecker besorgen und die Kabel auspinnen (Spezialwerkzeug erforderlich), oder man kauft sich für wenige Euro ein eine Verlängerung von Kupplung auf Stecker.
Mehr braucht es definitiv nicht!
37 Antworten
Im Anhang die Übersicht des Bose ab MJ2002.
Der muss also unter dem Armaturenbrett sein.
Ansonsten mal nett beim zuvorkommenden MB-Service fragen.
Greetz
MadX
Zitat:
@MadX schrieb am 10. Januar 2015 um 14:23:43 Uhr:
Im Anhang die Übersicht des Bose ab MJ2002.
Der muss also unter dem Armaturenbrett sein.
Ansonsten mal nett beim zuvorkommenden MB-Service fragen.Greetz
MadX
hat sich erledigt habe gefunden
LG Detlef
Zitat:
@Schwaraber schrieb am 10. Januar 2015 um 13:41:40 Uhr:
Hallo die Herren,
ich habe alles gelesen was da so steht.
Ich finde trotzdem diesen beschissene Bose Verstärker nicht. Ich habe unter dem Lenkrad geschaut ist er nicht da. Ich habe die Armaturen ausgebaut und dahinter geschaut. Er ist nicht da. Im Kofferraum ist er auch nicht da.
HAT JEMAND vielleicht noch eine Idee??Ich habe mittlerweile den Bose A1638201889 by Ebay gekauft um eine neues Radio navi einzubeuaen (NavGear 420) und möchte den alten (mit LWL) ersetzen. Nur ich finde diesen alten Bose Verstärker nicht. Bitteeee helfen! Denk.
Folge doch einfach dem Lautsprecher Kabel oder dem Lichtleiter ....
Danke Michael,
Die LWL Kabel verschwinden im Fahrer Fußraum unter den Teppich! Ich möchte nicht unbedingt alles zerlegen, solange ich nicht genau weiß wo ich suchen kann.