Wo finde ich den Farbcode bei meinem fahrzeug?
Hallo zusammen,
wo finde ich bei meinem Fahrzeug den Farbcode?
Gruß
Dieter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Beifahrertür aufmachen, am Mittelholm recht unten ist ein Aufkleber, da steht die VIN (Fahrgestellnummer) und darunter ein 3-stelliger Zahlencode (mit C davor), das ist Deine Farb-Nr.🙂
25 Antworten
So hier nochmal was.
Quelle: Private Website www.E211.de.
Alle Angaben ohne Gewähr!
DAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Danke für die Hilfe. Ich kauf mir den Lack jetzt noch sicherheithalber bei einem anderen Händler.
Scheint ein Farbenblinder zu sein ;-)
Gruß
Thomas
Hallo was haben die Buchstaben für eine Bedeutung vor bzw nach dem Lackcode? C habe ich schon gelesen aber M und U ? Danke
Danke so konnte ich unseren Fahrbcode finden. Super Sache.
Ähnliche Themen
Hallo Leute, dass der Farbcode am Auto selber gut zu finden ist , ist ja meistens kein Problem aber wie finde ich den Farbcode an einem Stoßfänger?
Ich bräuchte eine Stoßstange vorn und wenn es da kein Auto mehr dazu gibt, dass den Farbcode verrät, wie bekomme ich dann die Farbe heraus?
Ist der Farbcode auch im Stoßfänger festgehalten?
Grüße
Zitat:
@Rollimann schrieb am 16. Juni 2023 um 10:47:14 Uhr:
Hallo Leute, dass der Farbcode am Auto selber gut zu finden ist , ist ja meistens kein Problem aber wie finde ich den Farbcode an einem Stoßfänger?
Ich bräuchte eine Stoßstange vorn und wenn es da kein Auto mehr dazu gibt, dass den Farbcode verrät, wie bekomme ich dann die Farbe heraus?
Ist der Farbcode auch im Stoßfänger festgehalten?Grüße
Wenn Du in einem VIN-Decoder im Netz die Fahrgestellnummer eingibst, wird Dir der Farbcode des Fahrzeugs in der Ausstattungsliste angezeigt.
Irgendwie scheinen die Seiten aber gerade nicht wirklich zu funktionieren. Da ist MB wohl stark hinterher, dass die abgeschaltet werden. 😠
www.lastvin.com
www.datamb.com
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
Glaube der letztgenannte Decoder funktioniert im Moment noch.
Hallo burky350, erstmal danke für die schnelle Antwort aber mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, ich bin noch relativ neu hier und hab mich wohl Forum vertan. Ich wollte die Frage im Opel-Forum stellen.
Ich hoffe ich hab Dir keine Umstände bereitet ?!
Aber trotzdem eine kleine Antwort, dass mit der VIN ist mir bekannt, mein Problem ist, es existiert nur die Stoßstange von dem Fremdauto. Mein Farbcode kenne ich ja, ich will aber den Farbcode der Stoßstange wissen? Gibt es auf dem Stoßfänger ebenfalls eine Nummer, die den Farbcode verrät?
Es gibt sonst keine Infos zum Spender-Auto, nur diese Stoßstange ist noch da.
Oh, bei Opel kenne ich mich nicht aus.
Bei Mercedes findet man oft noch Aufkleber mit der Teilnummer und dem Farbcode auf der Innenseite der Stoßfänger.
Ja, dass gibt es in diesen Fall leider nicht, keine Aufkleber.
Ich spreche das bei Opel an, mal sehen ob da was raus kommt.
Nochmals danke und dir eine schöne Zeit!
Grüße
Mein Lackierer konnte meinen Farbcode anhand irgendeiner Messung identifizieren. Frag mich jetzt nicht was für eine Messung. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch einen Lackierer der so ein Gerät hat.
Bei meinem T-Modell befinden sich Aufkleber mit Angabe des Lackcodes an Motorhaube oben links, Tankmulde oben und an der B-Säule unten Beifahrerseite.