Wo die Schneeketten drauf - vorne oder hinten

Volvo 850 LS/LW

Wo die Schneeketten drauf - vorne oder hinten

Beste Antwort im Thema

Ich lege sie immer hinten aufs Gepäck wenns in den Urlaub geht.Hab mal versucht sie vorne auf den Motor zu legen (damit sie schön warm sind beim aufziehen) rasselt aber so laut das man das Radio nicht hört. Also mein Tip ,hinten liegen sie ruhiger

18 weitere Antworten
18 Antworten

ich war letztens bei conti und wir haben da testfahren dürfen, da sind wir halt auf so einer teststrecke gefahren, die wurde konstant bewässert und es ging halt immer hin und her, kaum gerade aus. natürlich ist dieser fahrlehrer? im ersten wagen, schneller gefahren als ich das im alltag auf so einer strecke tun würde, wir sind dann aber anpasst an den ersten hinter her. das war schon ein deutlicher unterschied, ob man in dem mercedes mit den guten reifen saß oder in dem mit den billigen. mit den billigen kam man nicht um die kurve ohne zu rutschen, mit dem guten reifen ging das ohne probleme .

klar fährt man im alltag nicht wie ein verrückter um die kurve, da hatte man jetzt beim test ja auch keinen gegenverkehr/keine hindernisse usw. aber auch im alltag gibt es manchmal grenzsituationen wo ich schon sicheren kontakt zur straße haben will und das fand ich dann schon sehr beeindruckend bei dem test. hätte jetzt auch nicht gedacht das es da so große unterschiede gibt.

aber das waren jetzt auch wirklich solche ganz billigen irgendwo aus dem internet...

Wer weiß, vielleicht haben die vorher die Billigen mit Kernseife bearbeitet😁

Zitat:

Original geschrieben von bussy24

Zitat:

Ich weiß jetzt nicht was du meinst, aber ich fahre schon über 30 Jahre Auto und bin noch nie so grenzwertig gefahren, dass ich die Unterschiede zwischen den Reifen überhaupt feststelle.

Das einzige was ich wirklich mal vor über 30 Jahren mit meinem damaligen Scirocco GTi gemerkt habe, ist der Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen auf Glatteis. Da merkt man wirklich was. Und das schon bei Schrittgeschwindigkeit.

Bist du dann der, der immer alle mit der Schleichfahrt aufhällt ?
Die Anmerkung Sommer/Winterreifen auf Glatteis, ist ein absoluter Traum, ich danke dir so sehr.

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

Bist du dann der, der immer alle mit der Schleichfahrt aufhällt ?
Die Anmerkung Sommer/Winterreifen auf Glatteis, ist ein absoluter Traum, ich danke dir so sehr.

Na klar Du. Wir hier an der Küste fahren das ganze Jahr über mit Kette. Bei den Wetterkapriolen weiß man ja nie wann einem die erste Flocke vor den Bug kracht. Bescheid.😎