ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo bringt ihr eure Ladekabel im B 250e unter?

Wo bringt ihr eure Ladekabel im B 250e unter?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 7:44

Hallo zusammen,

momentan habe ich das Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose und für die Wallbox im Kofferraum rumliegen.

Die sind zwar in den dafür vorgesehenen Taschen verstaut, aber diese liegen im Kofferraum rum.

Leider gibt es serienmäßig keine Möglichkeit die Taschen irgendwo zu fixieren, oder zu verstauen.

Ich überlege gerade ob ich Klettband an die Außenseite der Taschen anbringe, damit ich die Taschen wenigstens an die Seitenwände im Kofferraum pappen kann.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mein 8 m langes Typ2 Kabel liegt, in seiner Tasche, im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Da paßt es perfekt hin und da sitzt so gut wie nie jemand. Im Kofferraum stört es mich mehr. Den Schuko Ladeziegel habe ich gar nicht im Auto, den benötige ich nie. Um zu Hause, an der Wallbox zu laden, kommt ein zweites Typ2 Kabel zum Einsatz, damit ich das Kabel aus dem Auto nicht immer aus- und einpacken muss. Heißt, das Typ2 Kabel von Mercedes, im Fußraum, kommt nur hin und wieder bei öffentlichen Ladevorgängen zum Einsatz.

Ich habe den Ladeziegel und das Typ2 Kabel jeweils in 8m Länge geordert.

Beide mitgelieferten Taschen haben an der Außenseite einen langen, abgedeckten Klettstreifen.

Der Ladeziegel wird fast nie gebraucht und liegt bei mir im Kofferraum unter der Klappe im Ladeboden. Da passt der prima rein und stört nicht.

Das Typ2 Kabel ist in der kleineren der beiden Taschen im Kofferraum ganz links an der Seitenwand unmittelbar hinter den Rücksitzen mit dem Klettstreifen befestigt. Hält problemlos und das Kabel ist gut im Zugriff.

Am besten im Ebay so wie viele andere auch

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 8:09

Bitte um genaue Erklärung.

Dankeschön. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wo bringt ihr eure Ladekabel im B 250e unter?