1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo bringt ihr eure Alltagssachen unter? - Tipps und Tricks ...

Wo bringt ihr eure Alltagssachen unter? - Tipps und Tricks ...

BMW

Hallo,

meine Frage an euch wo verstaut ihr Alltagsgegenstände? wie Schlüssel usw...?

Fange direkt mal an ...

habe meinen Garagenöffner oben an der decke mit klettband Fest gemacht, direkt dahinter die Parkkarte von der Arbeit 🙂

Bin sehr gespannt

gruß Phil

Cimg2842neu
Beste Antwort im Thema

ich les immer wieder, dass viele nen feuerlöscher im auto haben.
den könnt ihr euch sparen *g*
sind ja normal so 1kg pulverlöscher. wenn ihr den im auto abdrückt geht mehr kaputt als wenn das teil abraucht.
den mist bekommt ihr nie mehr raus und alle elektrogeräte gehen irgendwann kaputt.

wenn mein auto brennen sollte und einer kommt mit nem pulverlöscher hau ich ihn den um die ohren.
lieber abbrennen lassen.

wenn noch jemand in nem brennenden auto sitzt reichen euch das eine kg hinten und vorne nicht.

nur mal so als kleine info.

gruß matze

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Denke die rote Leuchte ist damit auch gemeint.
Sonst wäre, die Beleuchtung in den Türgriffen in der Preisliste zweimal aufgeführt.

Zitat:

Zitat:

Lichtpaket
vorn: Beleuchtung Make-up-Spiegel, Leseleuchten und Fußraumleuchten
(Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung
hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und Vorfeldbeleuchtung im
Türgriff

Nope. Immer noch keine rote Funzel. Die Vorfeldbeleuchtung ist diejenige im Türgriff und die Ausstiegsbeleuchtung leuchtet unterhalb der Tür den Boden aus, damit Du beim aussteigen nicht in eine Pfütze, Hundeglück oder sonstiges trittst. Aber es existiert keine rote "Türrückleuchte" geschweige denn ein Reflektor. Finde ich auch nicht so prickelnd. Werde mir aber keinen Reflektor dahinein kleben, auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre...

sind ja normal so 1kg pulverlöscher. wenn ihr den im auto abdrückt geht mehr kaputt als wenn das teil abraucht.
den mist bekommt ihr nie mehr raus und alle elektrogeräte gehen irgendwann kaputt.

wenn mein auto brennen sollte und einer kommt mit nem pulverlöscher hau ich ihn den um die ohren.
lieber abbrennen lassen.

wenn noch jemand in nem brennenden auto sitzt reichen euch das eine kg hinten und vorne nicht.

nur mal so als kleine info.

gruß matze

Ich klemme meinen Geldbeutel immer zwischen Handbremshebel und Mittelkonsole, der Rest kommt in den Aschenbecher und die Hosentaschen.

Coole Idee Phil!

So fange ich mal an:

Ablagefach Fahrertüre:
- Taschentücher
- Eiskratzer
- Antibeschlagschwamm
- Weiches Tuch

Ablagefach Beifahrertüre:
- Tüte falls mal einer Kotzen muss oder sonst für irgendwelchen Dreck 😉
- Noch mehr Taschentücher
- Manchmal Gutscheine für Fastfoodketten

Ablagefach Mittelkonsole:
- Kassenbons vom Tanken
- Audio-Kabel für AUX-In
- Gute Kaugummis
- Wick Bonbons
Wenn ich einsteige kommen da die Sachen aus der Hosentasche rein:
- Geldbörse
- Schlüssel
- Handy

Im Aschenbecher: (wurde noch nie rein geascht)
- Andere Kaugummis
- Chip für Einkaufskorb

Kofferraum:
- Mein PC-Koffer
- Eine Kletttasche mit Feuerlöscher, Küchenrolle, Wasser, Cola, Diverse Handylade-Adapter für Zigarettenanzünder
- Kleine Kiste mit Putzutensilien Schwämme Lappen und co.
- Regenschirm
- Flitsche mit Wisschschwamm für Fenster
- Meine Kofferraum Antirutschhalter
- Verbandskasten (noch haltbar)

Ablagefach unter dem Kofferraum:
- CDs für den CD-Wechsler im Kofferraum
- 2 Warnwesten
- Decke zum unterlegen oder drauflegen 😉
- Immer eine Falsche Wein (zum verschenken falls ich wieder vergessen habe was zu kaufen schon zig mal passiert 😉 )
- Irgend ein Kuscheltierkram ebenfalls neu und zum verschenken Frauen stehen drauf 😉

Habe bestimmt noch was vergessen, werde aber mal Fotos machen und diese später noch dazu packen.

MfG Ray

P.S.: Wegen dem Feuerlöscher, will damit kein Auto löschen. Und wer weiß vielleicht reicht die kleine Ladung aus jemanden aus einem brennenden Fahrzeug zu holen oder ihm noch etwas Zeit zu verschaffen sich zu befreien. Habe schon Pferde Kotzen sehen, also niemals nie sagen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

Dafür hat man ja auch 2kg Halon...

Was fürn großen Aschenbecher habt ihr eigentlich?! Bei mir passen quasi 3 2-Euro-Münzen rein dann isser voll...

halon ist gut aber mittlerweile verboten *g*

hast den aus nem panzer geklaut? ich glaub die bundeswehr hat als einzigster noch halon-löschanlagen in ihren panzern.

aber so gehts natürlich auch. an den rest: weg mit pulverlöschern, wenn dann co2.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

ist in der mittalarmlehne beim lci auch noch ein klimatisiertes fach oder wurde da geändert?

meins ist gekühlt, habe aber die klimaautomatik.
vielleicht ist es auch dafür da, das mein telefon beim laden nicht zu heiß wird??😉

gruß oli

Bist du dir sicher dass deins gekühlt ist. Hast du einen Schalter drin? Wenn nein, dann ist bestimmt keine Kühlung drin. Und aus den 4 Schlitze ganz vorne in der Mittelarmlehne, kommt auch keine Luft raus😉.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Bist du dir sicher dass deins gekühlt ist. Hast du einen Schalter drin? Wenn nein, dann ist bestimmt keine Kühlung drin. Und aus den 4 Schlitze ganz vorne in der Mittelarmlehne, kommt auch keine Luft raus😉.

dann werd ich nachher mal schauen.

dachte aber, einen schalter gesehen zu haben.

gruß

die Kühlung ist doch beim LCI rausgeflogen, oder? Ziemilch schwach eigentlich. Bin froh, dass ich die Kühlung noch habe und mir meine Festplatte nicht zu warm wird. Hatte letztens einen Mietwagen und die Temperaturen in der ungekühlten MAL haben mir nicht wirklich gefallen.

Die Schlitze sind für Parkmünzen oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Coole Idee Phil!

So fange ich mal an:

Ablagefach Fahrertüre:
- Taschentücher
- Eiskratzer
- Antibeschlagschwamm
- Weiches Tuch

Ablagefach Beifahrertüre:
- Tüte falls mal einer Kotzen muss oder sonst für irgendwelchen Dreck 😉
- Noch mehr Taschentücher
- Manchmal Gutscheine für Fastfoodketten

Ablagefach Mittelkonsole:
- Kassenbons vom Tanken
- Audio-Kabel für AUX-In
- Gute Kaugummis
- Wick Bonbons
Wenn ich einsteige kommen da die Sachen aus der Hosentasche rein:
- Geldbörse
- Schlüssel
- Handy

Im Aschenbecher: (wurde noch nie rein geascht)
- Andere Kaugummis
- Chip für Einkaufskorb

Kofferraum:
- Mein PC-Koffer
- Eine Kletttasche mit Feuerlöscher, Küchenrolle, Wasser, Cola, Diverse Handylade-Adapter für Zigarettenanzünder
- Kleine Kiste mit Putzutensilien Schwämme Lappen und co.
- Regenschirm
- Flitsche mit Wisschschwamm für Fenster
- Meine Kofferraum Antirutschhalter
- Verbandskasten (noch haltbar)

Ablagefach unter dem Kofferraum:
- CDs für den CD-Wechsler im Kofferraum
- 2 Warnwesten
- Decke zum unterlegen oder drauflegen 😉
- Immer eine Falsche Wein (zum verschenken falls ich wieder vergessen habe was zu kaufen schon zig mal passiert 😉 )
- Irgend ein Kuscheltierkram ebenfalls neu und zum verschenken Frauen stehen drauf 😉

Habe bestimmt noch was vergessen, werde aber mal Fotos machen und diese später noch dazu packen.

MfG Ray

P.S.: Wegen dem Feuerlöscher, will damit kein Auto löschen. Und wer weiß vielleicht reicht die kleine Ladung aus jemanden aus einem brennenden Fahrzeug zu holen oder ihm noch etwas Zeit zu verschaffen sich zu befreien. Habe schon Pferde Kotzen sehen, also niemals nie sagen 😉

Ich hab gerade gelesen Du hast ein AUX In Kabel.Wenn es für den IPod ist,wo hast Du es gekauft ? BMW bietet solch ein Kabel nicht an wie mir gesagt wurde.

@weberschiffchen
Ein AUX-In Kabel ist ein Klinke - Klinke Kabel im Endeffekt musst du an beiden Seiten den gleichen Anschluss haben wir an einem Kopfhörer und fertig ist. Habe das mal auf dem Trödelmarkt gekauft schon früher keine 2€ soweit ich weis.
Mein Kumpel hat das sein iPhone da auch schon angeschlossen gehabt geht gut ohne Probleme nur kannst du es nicht steuern sondern nur laufen lassen.

Wenn du ein Bild brauchst kann ich dir auch noch eines machen 😉

MfG Ray

Zitat:

@weberschiffchen
Ein AUX-In Kabel ist ein Klinke - Klinke Kabel im Endeffekt musst du an beiden Seiten den gleichen Anschluss haben wir an einem Kopfhörer und fertig ist. Habe das mal auf dem Trödelmarkt gekauft schon früher keine 2€ soweit ich weis.
Mein Kumpel hat das sein iPhone da auch schon angeschlossen gehabt geht gut ohne Probleme nur kannst du es nicht steuern sondern nur laufen lassen.

Wenn du ein Bild brauchst kann ich dir auch noch eines machen 😉

MfG Ray

Danke für die schnelle und vor allem aussagekräftige Antwort.Klar möchte ich wissen wie ich meinen IPod anschliessen kann,nur ich bin in dieser Beziehung Laie und hab bisher nur ungenügende Antworten erhalten.Ich hab diese AUX Buchse unter der Armlehne,dazu das Radio Professionell,mir genügt das "normale" Abspielen der Titel,brauche also kein teures BMW Kabel womit ich Alben und Titel angezeigt bekomme.Nur müsstest Dumir dann möglichst genau erklären wie ich da vorzugehen habe,also nach anschliessen des Gerätes an diese AUX Buchse.Wird es dann automatisch gestartet oder muss ich mit dem IDrive irgend was eingeben ? Bild vom Kabel wäre super,damit ich mir vorstellen kann wie solch ein Kabel aussieht.Hänge zwei Fotos von MEINEM IPod an,es soll ja versch.geben.

Cimg4498
Cimg4497

@weberschiffchen
So du brauchst das folgende Kabel mit den beiden Anschlüssen sie unten. Das solltest du auch in jedem gut sortierten Audio-Laden oder Saturn, Mediamarkt erhalten.
Es geht beim iPhone auf jeden Fall, du steckst das Kabel einfach in die gleiche Buchse wie die Kopfhörer und die andere Sete steckst du un den AUX-In Anschluss. Dann startest du die Wiedergabe bei deinem iPod und drehst die Lautstärke am besten voll auf. Als näcgstes musst du in deinem Auto die AUX-In Schnittstelle anwählen als Musikquelle und schon geht es los. Es kann sein, das es etwas leise ist am Anfang also lauter drehen und genießen.
Sonst noch fragen einfach fragen oder PN 😉

Zitat:

@weberschiffchen
So du brauchst das folgende Kabel mit den beiden Anschlüssen sie unten. Das solltest du auch in jedem gut sortierten Audio-Laden oder Saturn, Mediamarkt erhalten.
Es geht beim iPhone auf jeden Fall, du steckst das Kabel einfach in die gleiche Buchse wie die Kopfhörer und die andere Sete steckst du un den AUX-In Anschluss. Dann startest du die Wiedergabe bei deinem iPod und drehst die Lautstärke am besten voll auf. Als näcgstes musst du in deinem Auto die AUX-In Schnittstelle anwählen als Musikquelle und schon geht es los. Es kann sein, das es etwas leise ist am Anfang also lauter drehen und genießen.
Sonst noch fragen einfach fragen oder PN 😉
[/quote

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort,alles gut erklärt,werde sicher ab jetzt viel Spaß mit dem IPod haben.Bei BMW hatte man mir die kompliziertere und natürlich teure Variante empfohlen.Für mich reicht das einfache Kabel völlig aus.Vielleicht kannst Du mir ja noch eine letzte Frage beantworten ...Kann ich gleichzeitig den IPod laden und Musik hören (lange Strecke) oder stört das ? Ansonsten noch einen netten Feierabend.

@weberschiffchen
Also mit dem gleichen Kabel mit dem du Musik hörst kannst du den iPod im BMW nicht Laden, dieser überträgt nur die Musikdaten an das Auto.
Wenn es aber eine andere Möglichkeit gibt den iPod zu laden über den Zigarettenanzünder oder so sollte das wohl klappen denke ich mal teste es mal aus.
Der iPod hält doch bestimmt ein paar Stunden durch, solange wirst du doch bestimmt nicht Auto fahren an einem Stück oder 😉

MfG Ray

Deine Antwort