Wo bördeln lassen ?

VW Vento 1H

Hallo

Also ich hab nun Felgen drauf und will, bevor ichs Fahrwerk reinmache meine Kotflügelkanten bördeln lassen.

Was kostet das ungefähr für alle 4 Seiten und wie lange dauert das ungefähr wenn ich das machen lasse ?

MfG
Stefan

37 Antworten

ich hab für ziehen und bördeln pro radkasten 50€ gezahlt beim tuner hier in karlsruhe. bördeln macht er für 30€ pro radkasten. hat auch nur nen tag gedauert. allerdings beim ziehen ist halt der lack ab (das war aber vorher schon klar 😉 )

Und wie heißt der in Karlsruhe?

HAb auch mal ne Frage: Hab 195 50 R15 drauf rundum und Ferdern 40/40. Will mir bald ein neues Komplettfahrwerk reinmachen und zwar 75/60. HAt da jemand Ahnung ob man dabei Bördeln muss? Die Bereifung behalte ich bei.

Zitat:

Original geschrieben von django jb

Und wie heißt der in Karlsruhe?

😁

habt ihr nix in pforzheim 😛

Klaus Quell - RTT Karlsruhe
www.rtt-karlsruhe.de

Ähnliche Themen

@Benn0r:
Habe mir mal gerade dein "Baby" angeschaut.
Sieht echt schick aus. Gefällt mir echt gut.

Wieviel hast du fürs lackieren gezahlt nach dem ziehen?

Hast du auf den Fotos nen Fahrwerk drinnen ?

Gr€€tz AlienShooter

freut mich!
ja da soll ein 60/40 h&r drin sein 😉)
sieht man nicht ich weiss. 🙁
warum das so ist weiss ich auch nit 🙁

fürs lacken hab ich für alle 4 kotflügel + alle türen + grill 500 eier gezahlt.

doch sieht ganz net aus...hät allerdings die Stoßstangen gleich mit lackiert 😉

KunDa

Jo komisch das man das nicht sieht. Weil 60/40 sollte sich ja eigentlich schon bemerkbar machen !
Biste sicher das es eins ist ? 😁

500 Euro ist ja schon nen ganzer Batzen !
Aber warum hast du die Türen lackieren lassen ?

Wurde immer nur das Stück lackiert das hier so komisch eingefärbt ist ?
http://www.kackwurst.de/golf/va_gezogen_unlackiert2.jpg

Gr€€tz AlienShooter

frag doch mal bei ganz normalen werkstätten nach... ich hab 50 euro pro achse bezahlt.

also nur Bördeln ?

Das geht ja eigentlich noch. Hast du das in ner Stink normalen Werkstatt machen lassen wie ATU oder was ?

Weil hier haben anscheinend viele es immer beim Tuner machen lassen. Aber ich habe keinen blassen schimmer wo bei mir der nächste Tunerladen in der nähe ist !

Gr€€tz AlienShooter

Ich hab fürs Bördeln überhaupt nix bezahlt! Hat der Reifenhändler gemacht, als ich ihm gesagt habe, daß die hinteren Kotflügel bei beladener Kiste aufsetzen! Mich hat allerdings fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, wie der Mensch meinem Auto mit dem Hammer zuleibe rückte. Aber der Mann verstand sein Handwerk! Nicht eine Beule, kein mm² Lack abgeplatzt. Solide Handwerkskunst!Kann man sich mit der Lupe suchen gehen.

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Jo komisch das man das nicht sieht. Weil 60/40 sollte sich ja eigentlich schon bemerkbar machen !
Biste sicher das es eins ist ? 😁

500 Euro ist ja schon nen ganzer Batzen !
Aber warum hast du die Türen lackieren lassen ?

Wurde immer nur das Stück lackiert das hier so komisch eingefärbt ist ?
http://www.kackwurst.de/golf/va_gezogen_unlackiert2.jpg

Gr€€tz AlienShooter

weil ich an jeder tür ne macke hatte und die mich gestört haben. und nein der hat komplett jeweils das ganze stück lackiert. nicht nur das grundierte

Zitat:

Original geschrieben von xs18

HAb auch mal ne Frage: Hab 195 50 R15 drauf rundum und Ferdern 40/40. Will mir bald ein neues Komplettfahrwerk reinmachen und zwar 75/60. HAt da jemand Ahnung ob man dabei Bördeln muss? Die Bereifung behalte ich bei.

Brauchst nicht Bördeln.

Ich gehe aber mal von aus das du 7Jx15 Felgen hast oder?

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

weil ich an jeder tür ne macke hatte und die mich gestört haben. und nein der hat komplett jeweils das ganze stück lackiert. nicht nur das grundierte

Moin,

wie kann man denn so schöne Klarglasrückleuchten gegen so schwarze Leuchten tauschen?

Sind die überhaupt zulässig weil die Leuchten sind ja schwarz wie die Nacht???

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Mal ne Frage, wenn ich meine Radkästen bördeln und die dann gleichzeitig ziehen lasse, muss dann auf jedefall neu lackiert werden ?

es kommt drauf an wieviel du ziehen möchtest!den original lack kann man schon ein stück ziehn ohne dass er platz aber nur bis zu einem bestimmten grad!wenn du extremm ziehen willst musste auf jeden fall lacken!wenn du nur ein bissel machst kannste aber imer noch pech haben und der lack platz ab!da steckt man leider nicht drinn!

Deine Antwort