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wo bestellt man besonders billig EBC Bremsbeläge?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Kollegen, wo bestellt man besonders billig EBC Bremsbeläge als Endverbraucher für meinen clk

0710 389 ich werde mir die ebb greenstuff rundum einbauen mit ate powerdisk rundum. das wird eine gute kombi sein, da mein bremsverhalten die ate nicht schrotten wird! ich möchte einfach aus Sicherheit etwas eher zum stehen kommen wenn es mal nötig ist. ansonsten bremse ich eher soft vorausschauend!

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12 Antworten

die Bremsbeläge werden bei ebay ab und an mal von EBC selbst günstiger angeboten

Scheiben würd ich dir aber zu EBC-Premium raten, die sind für die Klötze ausgelegt

mit den Scheiben kannst du dann auch problemlos auf "Red/Yellowstuff" wechseln

Für meine komplette Bremsanlage (320er) hab ich bezahlt...

EBC BS VA: 213,99 €

EBC BS HA: 133,59 €

Greenstuff VA: 51,17 € (Sonderaktion)

Greenstuff HA: 80,49 €

P6020069
P6020075
P7060076
Themenstarteram 1. März 2014 um 10:16

Jetzt habe ich erst bemerkt das die Greenstuff für die Hinterachse gar keine Zulassung haben. Haben die überhaupt warnschutzkontakte?

Du hast die Möglichkeit einen Warnkontakt einzustecken,

aber es gibt beim CLK an der HA KEINE Verschleisskontakte

und ich hab quasi volle Hütte, 320 Autom, mit ESP

Serie ATE
EBC komplett
Themenstarteram 1. März 2014 um 16:27

ich werde hinten keine nicht zugelassene Bremsbeläge einbauen, haben die vorne warnschutzkontakte? werden die gleich mitgeliefert oder nehme ich neue oder die alten warnschutzkontakte?

Natürlich kannst du da Warnkontakte einstecken,

diese gehören aber NICHT zum Lieferumfang, gibts für ~2€/Stck beim ;-)

PS: hab die Bremssättel nach dem Einbau noch lackiert...

P6020078
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am 25. März 2014 um 22:08

Ich fahre EBC Greenstuff mit gelochten Scheiben, 4 mal, bin im Strassenverkehr zu frieden, wechsel jetzt aber auf Redstuff und vorder Yellowstuff, da bremst man nicht sondern wirft den Anker!

Als Tipp : http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=car

Da findest du den Unterschied ,der verschiedenen EBC Belagarten

Themenstarteram 25. März 2014 um 23:07

die grünen sind im strassenverkehr bei langsamen Geschwindigkeiten besser als die roten und die roten besser wenn die bremsen heiss sind, yellow gibt es keine strassenzulassung!

bowdy

früher gabs mal Red- und Yellowstuff die erst bei Hitze Ihre volle Bremskraft entfaltet haben

jetzt haben die EBC´s aber schon längere Zeit eine neue Kevlarmischung

http://www.ezt-autoteile.de/EBC-Brakes:_:431.html

die RED sind allgemein bissiger als die GREEN, kosten aber auch ne Stange mehr, dafür sollen sie aber noch weniger Bremsstaub als die GREEN produzieren und noch weniger Bremsfading aufweisen... ich bin mit den GREEN rundum zufrieden, dennoch werde ich irgendwann an der VA auf die RED umsteigen...

Nach 2 Jahren mit TRW-Standardklötzen bin ich wieder auf die Red-Stuff umgestiegen, allerdings mit den Brembo´s, den genuteten. Ich bilde mir zwar ein, das der erste Satz Red damals mehr Biß hatte, aber ich kann mich auch täuschen.

Was ich nicht bestätigen kann ist, das die roten bei kalter Bremse oder geringen Geschwindigkeiten weniger Biß haben als Serienklötze. Die bremsen bei mir ganz normal wie Serienklötze. Aber sie bringen deutlich mehr Bremswirkung als Serienklötze, das ABS setzt viel später ein wenn man mal schneller bremsen muß.

Was aber richtig ist bzw. ich selbst festgestellt habe, so lange die Bremse kalt ist, ist der Bremseg nahezu identisch ist. Allerdings, bremst man mal bei 160 voll runter, dann ist die Bremse nach dem halben Bremsweg warm und haut dann voll rein. Dann macht bremsen richtig spaß :D

Allerdings, wenn man bei 230 voll in die Eisen geht, dann sollte man schon die Hand fest am Lenkrad haben, denn dann taucht er vorne so tief ein, das das Heck recht lose wird und man dann schon ab und an mal die leichten Wedelbewegungen des Hecks auskorrigieren muß.

Und was den Bremsstaub angeht... mit Serienklötzen auf der Hinterachse und RED-Stuff auf der Vorderachse sind meine hinteren Felgen immer schwarz gewesen und die vorderen sauber :D

LM

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

bowdy

früher gabs mal Red- und Yellowstuff die erst bei Hitze Ihre volle Bremskraft entfaltet haben

jetzt haben die EBC´s aber schon längere Zeit eine neue Kevlarmischung

http://www.ezt-autoteile.de/EBC-Brakes:_:431.html

die RED sind allgemein bissiger als die GREEN, kosten aber auch ne Stange mehr, dafür sollen sie aber noch weniger Bremsstaub als die GREEN produzieren und noch weniger Bremsfading aufweisen... ich bin mit den GREEN rundum zufrieden, dennoch werde ich irgendwann an der VA auf die RED umsteigen...

Komisch mir wurde vom Verkäufer was anderes gesagt, das de grünen im kalten besser als die roten sind und die roten bei warme bremsen besser sind! ich fahre fast nur Stadt und deswegen würde ich die grünen nehmen!

Reibwert 0,55 Greenstuff zu 0,5 Redstuff zu 0,4 Original-Serie!!

Hmmmmmmmmmmm

bei den grünen wird ein Kaltreibwert angegeben, bei den Roten konnte ich bei EBC direkt nichts finden über einen Kaltreibwert. Da sind die Aussagen alle untereinander nicht sehr aussagekräftig.

Allerdings liegt der mögliche Temperaturbereich bei den roten mal eben um 100° höher, was allerdings in der Stadt keine Rolle spielen sollte :D

LM

Themenstarteram 27. März 2014 um 23:01

Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 650°C Arbeitstemperatur. Dieser Spezialbelag mit einem Reibwert von 0.55 erhielt den Autotrade-Innovationspreis, sowie die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbremsbelag. Für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr. EBC Greenstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 9m verkürzen.

 

EBC Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut.

Und Original haben ca. 0,4 hatte ich mal gelesen.

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