1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?

Hallo,

Mich würde mal interessieren wo ihr eure Ersatzteile bestellt für euer Auto?

Bisher war ich mit KFZ Bandel immer zufrieden.
Gibt es preiswerte, gute Alternativen?

49 Antworten

Wenn ich bei mir zum Vertragshändler fahr wegen einer Dichtung die dann da 10€ kostet fahr ich da einfach hin an die 60km, 120 hin und zurück sind um die 12-14€ an Sprit und über eine Stunde die bei mir weggeht, kostet die dann 50€.

Sowas muss dann wenn es nicht eilt einfach über den Postweg gehen und ist dann auch normal innerhalb 3-4 Tagen da.

Korrekt, Fahrzeiten und Kosten berücksichtigen die Meisten gar nicht.

Selbst bei mir wo der Händler in 6 KM Entfernung ist, kostet mich das eine halbe bis 3/4 Stunde und mind. 4 € Fahrtkosten.

Versand kostet mich max. 6,90, meist günstiger. So, jetzt sag mir einer das an der Theke günstiger geht.

Schneller ja, günstiger niemals.

Meine letzten Mercedes Originalteile haben beim Händler exakt das gekostet, was im Internet mit Rabatt als Besstpreis ausgepriesen war...

Jeder Hersteller hat eine UVP. Man kann sich ja informieren und ggfls. dem Mann am Tresen sagen, da kostet es nur... Ich kaufe halt lieber vor Ort. Klappte früher bei BMW, bei Benz, auch bei Saturn und Mediamarkte oder im Baumarkt...

Klar kann man bestellen, habe ich auch schon mal gemacht. Aber am Tresen schaut noch ne 2. Person oder sagt dir klipp und klar nehme den Hersteller, der ist Erstausrüster bei dir oder a ist besser als b und sogar 3€ günstiger...

Ich habe die Erfahrung, dass man auf irgendwelche Meinungen, auch sogenannter Experten nichts geben kann. Zwei Personen, drei Meinungen. Dass man mit z.B. Lemförder-Teilen besser fährt, als mir irgendwelchen Umverpacker-Phantasienamenteilen, das wird aber keiner bestreiten.