1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo bekommt man GÜNSTIGE Sommerreifen?

Wo bekommt man GÜNSTIGE Sommerreifen?

Mercedes C-Klasse W202

Tach erstamal,

ich benötige demnächst 4 neue Sommerreifen für mein Fahrzeug: Größe 205/60/R15.

Kennt einer eine Internetadresse, wo ich günstig Sommerreifen beziehen kann?

Ich bin auf www.reifendirekt.de gestoßen, hat jemand Erfahrung mit der Firma?

Kennt jemand weitere Adressen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Gizmon

27 Antworten

Re: Wo bekommt man GÜNSTIGE Sommerreifen?

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Tach erstamal,

ich benötige demnächst 4 neue Sommerreifen für mein Fahrzeug: Größe 205/60/R15.

Kennt einer eine Internetadresse, wo ich günstig Sommerreifen beziehen kann?

Ich bin auf www.reifendirekt.de gestoßen, hat jemand Erfahrung mit der Firma?

Kennt jemand weitere Adressen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Gizmon

Hallo!
Hab grad bei Reifendirekt nach den Preisen geschaut.
Ob Auto- oder Motorradreifen ,ist finde ich bei dem zu teuer. Zahl genau diese Preise fix fertig montiert. Frag bei uns immer bei 3 verschiedenen Händlern ,die verlangen immer knapp den selben Preis. Komm aus der Region Stuttgart/ Bodensee

Bei Reifendirekt oder Reifen-Schreiber kann man, wie ich jetzt festgestellt habe, nicht pauschal sagen, dass die unbedingt günstig sind.

Da ich für mein Fahrzeug Sommerreifen (W202: 205/60 R15) benötige, kann man bei Reifendirekt ganz gute Kurse für diese Reifengröße bekommen.

Meine Freundin hat für ihren Polo 6N Winterreifen Kompletträder (also mit Felgen) gesucht. Und zwar in der schmalsten zugelassenen Größe bei dem Fahrzeug (155/70 R13).
Als ich die Preise bei den Internethändlern und die Preise bei den Werkstätten/Reifenhändlern vor Ort verglichen habe, musste ich feststellen, dass die "Vor Ort Händler" GÜNSTIGER sind!

Es kommt also auf die Reifengröße an. Schmale und kleinere Reifen sind, so wie ich feststellen musste (nach etlichen Gestöber im Internet) immer beim Reifenhändler vor Ort günstiger.

Breitere und größere Reifen sind fast immer im Internet billiger.

Ich habe jetzt 4 Reifen für sie: DUNLOP SP WINTERSPORT M3 inklusive 4 neuer Stahlfelgen montieren lassen.

Die ganze Aktion mit Montage hat sie bei unserem Reifenhändler 297 Euro gekostet.

Dafür kann ich im Internet nicht bestellen und dann noch hier montieren lassen...

Also... auf die Unterschiede kommt es an!

Gruss und schönes WE...
GIZMON

Sind auch meine Erfahrungen, die schmalen nehmen sich z.B. bei ATU mit Reifendirekt nicht viel, wenn man den 10 % ADAC Rabatt nimmt. Bei meinen 205ern lohnt es sich allerdings wieder.

@skmg:

Weil der Winter ja noch da ist, und im Falle eines Falles Winterreifen dazu geschaffen sind, besser zu traktieren.

Gruss
Gizmon

Also ich hatte auch mal einen 6N.

Die kleinste Größe war da der 175/65 R 14 oder 15 Reifen.

Hatte aber auch 75 PS, Automatik, Anhängerkupplung :-)
und vergrößerte Bremsanlage und ABS
Ja und einen Verbrauch von 14-15 l
habe ich mit meiner C-Klasse noch nie hingekriegt!

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

@skmg:

Weil der Winter ja noch da ist, und im Falle eines Falles Winterreifen dazu geschaffen sind, besser zu traktieren.

Gruss
Gizmon

Das mit dem traktieren hätte Dir eigentlich schon im Oktober oder November einfallen sollen.

Gruss
Stefan

Könnte aber auch schlicht und einfach sein, dass die Freundin ihr Autochen gerade erst erworben hat...

Denn der Kollege Gizmon sucht für sein eigenes Auto ja Sommerreifen, scheint also sehr wohl zu wissen, dass man im Winter andere Schlappen draufzieht.

Zu den Preisen: Die etablierten Reifenhändler sind hier bei meiner Anfrage nach neuen Gummis für den CTI durch die Bank teurer gewesen als reifendirekt.de.

Dass die "kleinen" Größen vom Vorteil nicht so profitieren dürfte daran liegen, dass in diesen Preisen der Versand schon mit drin ist - logischerweise bei preiswerten Dimensionen anteilig höher.

definitiv ebay! habe für meinen 203er 4 neue winterreifen auf felgen+4brandneue orginale203er radkappen für lächerliche 152€ erworben
würds immer wieder tun

@skmg:

HORST B hat es richtig erfasst: Der Wagen ist gerade erst erworben worden, und hat keine Winterreifen besessen.

Für mich kommen im Winter immer nur Winterreifen und im Sommer immer nur Sommerreifen in Frage.

Sicherheit hat halt Vorrang.

So, schönen Gruss...
GIZMON

Und bei mir kommen übernächste Woche die Osterreifen drauf. 😁 😁 😁

Mit sowas ist mir vor 17 Jahren im März mal ein nagelneuer VW Golf ausgeliefert worden: Unwuchtbare Pneus, haben nach dem dritten Versuch noch geeiert und geschlagen...

Deine Antwort