ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wo bekommt EU-Neuwagenhändler seine Fahrzeuge her?

Wo bekommt EU-Neuwagenhändler seine Fahrzeuge her?

Hallo Zusammen,

mich interessiert, wie in der Themenbeschreibung steht, wo ein deutscher EU-Neuwagenhändler seine Fahrzeuge bekommt? Hat er in Abhängigkeit von der Marke einen Liefervertrag mit dem ausländischen Markenhändler? Zum Beispiel, ich weiß, dass Toyota Neufahrzeuge in Lettland mindestens 10% günstiger sind als in DE , Lexus ist noch günstiger (die Listenpreise teilweise 20% unter der deutschen Preisen). Bedeutet es in etwa, dass ein EU Neuwagenhändler z.b. mit dem lettischen Lexushädnler im Kontakt ist und ständig von ihm Fahrzeuge kauft oder geht man direkt an die ausländische Toyota/Lexus Vertretung ran (Toyota Baltic in diesem Fall)? Wie kann ich erfahren, wo eine bestimmte Marke in EU günstiger angeboten wird?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2020 um 18:59

Was du such? Ein andreaszulasdu? Giebst dunns nuchc ain rad?

STEFAN, lass die Finger von den Tasten wennste stoned bist!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Aus dem Alltagsgeschäft kann ich sagen, dass mir bei 700-1000 Autos p. a. Vielleicht 2 Barvertraege platzen. Finanzierungen schon ab und an, da kann man nichts machen. Und bei den Barvertraegen versucht man das zu kriegen was ohne Rechtsstreit geht und der Rest läuft halt unter Geschäftsrisiko. Jedem Kunden direkt eine Anzahlung abzunehmen finde ich persönlich nicht seriös.

Und es ist ja nun nicht so, als würde ein bestellter EU Wagen auf einmal nichts wert sein. 0/0 kriegt man sowas eigentlich immer noch los. Macht dann halt keinen Spaß aber einen Tod muss man sterben :-).

am 27. Mai 2020 um 17:29

Zitat:

@StephanRE schrieb am 19. April 2020 um 20:41:50 Uhr:

Diese Risiko haben such deutsche vertragshändler. Da bestellst du heute ein Auto was dann bei VW oder Metcedes gebaut Ried und am Ende nimmt ihn der Kunde nicht ab. Wo ist da der Unterschied?

@StephanRE: Ganz ehrlich (und das meine ich so), Respekt!

Du wirst hier für deine Rechtschreibung und die Inhalte deiner Postings massiv von mehreren angegangen, aber anstatt um dich zu schlagen oder beleidigt den Rückzug anzutreten, schreibst Du einfach weiter - wieder mit zahlreichen verwechsstabelnbuchselungen. Aber eben auch weiter sachlich und nett.

@rest: Die Beiträge von StephanRE sind doch in der Regel verständlich und auch nicht so lang, dass man mit dem Entziffern Probleme hätte. Und man kann auch einfach drüber weg lesen, wenn sie einem inhaltlich oder orthographisch nicht zusagen. Ich finde nicht, dass StephanRE diese geballte Häme verdient.

am 9. Oktober 2020 um 9:08

Hey chak, du hattest mal ein Thema gestartet mit Transporter vermietung konnte jetzt den Beitrag nicht finden.Kannst du mir vielleicht sagen wie weit du damals gekommen bist mit deinen informationen?

@gkgkh

der User war im Mai zuletzt ONLINE hier... wenn Du ihn "wecken" willst, dann solltest Du das so machen, wie ich jetzt mit Deinem Usernamen... ohne Komma oder Doppelpunkt dahinter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wo bekommt EU-Neuwagenhändler seine Fahrzeuge her?