ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wo bekomme ich nen Ersatzschlüssel??

Wo bekomme ich nen Ersatzschlüssel??

Themenstarteram 29. September 2008 um 20:43

So hab mir ja jetzt auch nen omi zugelegt, problem ist bloß das schiff hat nur einen schlüssel. Meine Frage nun wo bekomme ich nen zweitschlüssel her, weil es ja noch der Alte schlüssel ist mit dem Innenbart. und ganz wichtig was wird benötigt für den zweitschlüssel und was kostet das??

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

ich weiss zwar nicht, wie es in anderen städten ist,... aber ich ( HH ) lass meine schlüssel immer, in ganz normalen schlüsselläden nach machen.!!!!!

beim omi a, hatte ich da noch nie probleme.!!!!

kostet so um die 10-14,- euro und ist in 5 min. gemacht,..... ohne papiere und son kram.!!!

das sollte in ner grossstadt wie berlin doch auch gehen.!!!

-a-

Moin,

Stimmt frag doch einfach mal beim Schlüsseldienst.Der A Omega hat doch keinen Transponder im Schlüsselgehäuse,

da müsste doch jeder Schlüsseldienst was machen können.

An die einfachste Variante hab ich wieder nicht gedacht.:)

Ja das ging mir auch so...Habe an den B-Omega gedacht.Beim A macht das auch jeder Schlüsseldienst im Supermarkt.

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Ja das ging mir auch so...Habe an den B-Omega gedacht.Beim A macht das auch jeder Schlüsseldienst im Supermarkt.

Ja wie gesagt, der A hat ja diesen Innenbart, und ich glaub irgendwie nicht das so einen rohling jeder Schlüsseldienst so einfach auf lager hat.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

am 30. September 2008 um 19:20

Schonmal beim nächsten Schlüsseldienst vorbei gelatscht ????

Themenstarteram 30. September 2008 um 20:16

Um ehrlich zunsein??? nö

werde morgen aber mal welche abklappern gehen

meinen zweitschlüssel hat frauchen, vor ca. 4 wochen erst nachmachen lassen.

und das war nicht das erste mal, das es sofort geklappt hat.!!!

wirst also nicht allzuweit "klappern" gehen müssen..!!!;):D:D

-a-

Themenstarteram 30. September 2008 um 20:38

Bericht folgt auf jeden fall und sollte hier mal wieder die sonne raus kommen gibt es auch die ersten bilder.

Du kannst dir auch nen Schlüssel beim Dienst machen lassen (wenn sie die Rohlinge haben) und in der Bucht nen Satz Schlüssel kaufen. Den neuen Bart in den alten Schlüssel einsetzen lassen und beim FOH den Transponder codieren lassen ...

Ich hab noch nen Schlüssel rumliegen ... ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:40

Bucht? hab keinen transponder im schlüssel, nur den einfachen ohne alles (auch wenn das schiff sonst alles hat ;) )

Weil wir grade alle so schön bei Schlüsseln sind, meine Holde hat einen unserer Reseve Schlüssel verbaselt.

Und jetzt habe ich nur noch meinen und dieses Fragment.

Ist zwar angemeldet, aber der andere fehlende Teil wurde mich schon glücklich machen.

 

Hat jemand noch so einen Teil in der Schublade liegen und würde den loswerden wollen?

 

Bitte via PN

 

Ich würde mich schon echt freuen, aber besonders meine bessere Hälfte.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 16:34

sagt mal, ist dieser schlüsselpass oder wie das heisst ein gelber Aufkleber mit zwei buschtaben drauf??

Hab nämlich so einen in der Betriebsanleitung gefunden.

Meinst Du jetzt den CAR Pass ?

 

Auf dem stehen ja eigentlich alle wichtigen Daten.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:18

nee sowas hab ich nicht gefunden, ist nur nen kleiner Aufkleber ca 1x1 cm in gelb mit 2 Buchstaben. da steht doch auch was von in der Betriebsanleitung (Seite 6, Schlüsselnummer vom schlüssel und aufkleber vom Tankdeckel entfernen)

Oder könnte das der Code vom Felgenschlüssel sein??

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:31

ich glaub ich hab des rätsels lösung gefunden, der aufkleber ist glaub ich von einen Steuergerät, k.a von welchen, Buchstaben sind SL

am 8. Dezember 2008 um 19:46

hab mal meine schlüssel vom omega b aufgemacht, da ist keinerlei elektronik drin.also kein transponder..heißt das wenn der schlüsseldienst meines vertrauen die rohlinge da hat, könnt er ihn nachmachen und ich muß nicht zum FOH ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wo bekomme ich nen Ersatzschlüssel??