Wo bekomme ich einen Chip etc.

VW Lavida 2

Hi Leute kennt ihr Firmen die Motor tuning für nen Golf III GTI machen könntet ihr mir ein paar hompage adressen posten wäre echt nett und weiss jemand ob ich aus meinen 115 ps ca.150 ps machen kann ohne all zuviel auszugeben
ich danke schon mal im vorraus

15 Antworten

Tach!

Vergiss es - bei einem Saugmotor ist nur mit einem Chip eine deratige Leistungssteigerung nicht machbar - schon dreimal nicht, wenn der Motor mehr als drei schnelle Runden auf der Nordschleife halten soll.

Markus.

PS: Merke: Gutes Tuning kostet Geld, teilweise richtig viel!
Billiger Kram bringt oft nix oder Ärger.

ich will ja nicht nur einen chip ich will mir mehrere sachen holen ich will nur ca. auf 150 ps kommen und nicht all zuviel ausgeben das meinte ich das ich mit einem chip keine 150 ps habe ist mir schon klar ich wollte ja nur wissen wo ich die ganzen tuning sachen herbekomme die auch was bringen

ich würde sagen, daß es wesentlich mehr kostet, den GTI auf 150PS zu bringen, als gleich einen GTI-16V mit sereinmässigen 150PS zu holen.

ciao

Hi,

Chip bekommst Du evtl. von www.rdi-motorsport.com

Zusätzliche Sachen wie Fächerkrümmer und Edelstahlanlage bei www.supersprint.info

Es gibt auch Hersteller für Metall-Renn-Kats, doch da habe ich leider den Hersteller vergessen. Musst mal suchen lassen!!

Nockenwellen und auch kpl. Motorbearbeitungen bekommst Du unter www.sorg-motorsport.de

Mit allem zusammen kannst Du evtl. auf 150PS kommen, doch rechne gleich damit dass Du ca. 3000€ ausgeben musst!!!

Gruss

meinst du soviel kann ich mir nicht vorstellen für die kohle bekomme ich schon einen vr 6 motor

was meinste warum hier so ziemlich jeder sagt, das sich tuning nich lohnt, zumindest nich wenn du keine beziehungen hast oder verdammt viel selber machen kannst...
so wie ich 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

was meinste warum hier so ziemlich jeder sagt, das sich tuning nich lohnt, zumindest nich wenn du keine beziehungen hast oder verdammt viel selber machen kannst...
so wie ich 😁😁😁

daniel du bist so gut ich will ein kind von dir damit du mein auto auch machst danke 😁 *kindhabenwill*

Juhu!

GZA: *Brüll* :-) Sagt bitte Bescheid, wann und wo ihr das Kind zeugt, das werde ich per Video, Foto und Audio festhalten - für die Nachwelt :-)))

Schönen Abend noch *immernochlach*, Markus.

Die Frage ist doch nur, wie viel du dir vorgestellt hattest, preislich meine ich. Denn du bekommst wenn du dich ein bisserl dahinter klemmst und suchst auch einen VR6 unter 3000 € 😁

Also so ab 1500 € kriegste schon gute gebraucht VR6.

Meine Meinung!!!

Die 3000€ sind halt so ein Anhalt, wenn Du keinen Spezel hast der an sowas ran kommt!!!

Du musst bedenken, dass Du Deinen Kopf, Kanäle etc. bearbeiten lassen musst. Dann muss der Motor eingestellt werden. Das ganze Zeugs muss ja auch eingebaut werden!!!!

Wenn Du ALLES selber machen kannst, dann wird´s auf jeden Fall billiger!!!

Wenn nicht, hol Dir einen VR& oder so!!!

Gruss

Leute vr6 kann ich vergessen bin gerade ma 18 und kann meinen wagen kaum finanzieren das tuning was ich mit chip und so machen kann lass ich ni9ch eintragen aber wenn ich einen vr6 hab muss ich das eintragen und das kann ich dann von der versicherung und so nich bezahlen bin in der ausbildung

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Leute vr6 kann ich vergessen bin gerade ma 18 und kann meinen wagen kaum finanzieren das tuning was ich mit chip und so machen kann lass ich ni9ch eintragen aber wenn ich einen vr6 hab muss ich das eintragen und das kann ich dann von der versicherung und so nich bezahlen bin in der ausbildung

wenn du dir das tuning vom unterhalt nicht leisten kannst, dann solltest du dir das lieber gleich schenken, denn ohne eintragung erlischt die abe für dein fahrzeug.

also lass es lieber, ausserdem kostet ein gti mit vr6 motor kaum mehr versicherung und steuer, weil es als leistungssteigerung eingetragen wird. nur mal so als info.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.

aha also deiner meinung nach ist es versicherungs technisch egal ob ich 115 ps oder 190 ps oder so hab wem willst du das denn erzählen dann würde sich doch jeder nen 200 ps schlitten holen

Nabend,

sag mal Du Hanswurst, zuerst fällst Du wegen akuter Inkompetenz in Sachen Internet und Foren (siehe Netiquette) auf und jetzt wirst Du noch pampig?

Frag mal Deine Versicherung, ein Auto wird nach Typschlüssel und nicht nach Leistung klassifiziert! Der Typschlüssel wird vom Fahrzeughersteller je nach Modell vergeben, änderst Du die Motorisierung, muss das zwar in die Papiere eingetragen werden, der Typschlüssel ändert sich dadurch nicht!

Allerdings gibt es Versicherungen, die solche Umbauten nicht annehmen oder ein Mindestalter fordern!

Jetzt entschuldige Dich bei Reality oder es hagelt Ignores - dann liest Dich halt keiner mehr.

Markus, heute genervt!

Deine Antwort