ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wo befindet sich ohne Raucherausstattung die 12V Buchse?

Wo befindet sich ohne Raucherausstattung die 12V Buchse?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:11

Hallo allerseits,

bin neu in diesem Forum und gerade dabei, mir meinen Wunsch-Scirocco zusammenzustellen. Einige Fragen haben sich schon beim Durchlesen des zum Glück noch übersichtlichen Themenbereichs ergeben :)

Da ich hin & wieder einen Spannungswandler für's Notebook im Auto brauche, meine Frage wo sich die 12V Buchse befindet (doch nicht wirklich im Kofferraum?), ob nach "oben" hin ausreichend Platz ist und wie der Teil dann aussieht, wo bei Raucherausstattung der Aschenbecher ist. Habe auf einem Bild gesehen, dass der Zigrattenanzünder und demnach diese Buchse recht wenig Platz nach oben bietet, da direkt im Aschenbecher integriert.

besten Dank für eure Antworten

mta3

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Mai 2009 um 21:44

Findest du vorne in der offenen Ablage. Auf diesem Foto gut zu sehen: www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/nichtraucher.jpg 

unten rechts in der Ablage.

 

Die Seite im allgemeinen sei dir ans Herz gelegt!

 

LG

am 12. Mai 2009 um 21:59

Hab beim Händler leider nur die Nichtraucheraustattung gesehen.

Die Buchse befindet sich glaub an der gleichen Stelle wie bei der Raucheraustattung, nur ist bei der Nichtraucheraustattung kein Achenbecher drinn sonder ein normales Ablagefach.

Und im Kofferaum befindet sich auch eine 12V Buchse zusätzlich!!

am 12. Mai 2009 um 22:02

da wo der zigarrentanzünder ist ganz vorne in der Mittekonsole im Offenen "Aschenbecher"Fach

und im Kofferaum ist auch noch eine rechts oben seitlich!

am 12. Mai 2009 um 22:03

An dieser Stelle würde es mich interessieren. ob an den 12V Buchsen auch Spannung abgegriffen wird wenn der Motor nicht löuft. Was für meine Anforderungen der Idealfall wäre.

am 12. Mai 2009 um 22:04

Ich denke mal stark nein!

am 12. Mai 2009 um 22:11

Ich denke es steht auch Spannung an, wenn die Zündung eingeschalten ist!! Also auch wenn der Motor nicht läuft!!

am 12. Mai 2009 um 22:16

Dann logischerweise ja!

Aber nicht wenn er ganz aus ist

Keine Zündung, kein Saft - kann auch jeder Käufer der Raucher-Ausstattung leicht nachprüfen, wenn er den Anzünder reindrückt.. :)

Zum Themen-Ersteller: du hast also viele Themen durchgeschaut - und da fiel dir nie das Thema bzgl. der offenen Ablage auf, wo man Fotos findet, die eine Buchse samt "12 V"-Beschriftung zeigen? :p

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Keine Zündung, kein Saft - kann auch jeder Käufer der Raucher-Ausstattung leicht nachprüfen, wenn er den Anzünder reindrückt.. :)

richtig! kanns bestätigen :) habs zwar net mit dem anzünder getestet, aber dafür mit einem iphone ladegerät ;)

spannung nur bei eingeschalteter zündung bzw laufendem motor :)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Keine Zündung, kein Saft - kann auch jeder Käufer der Raucher-Ausstattung leicht nachprüfen, wenn er den Anzünder reindrückt.. :)

Was ein Mist. Im Passi haben alle 4 Dosen immer Saft. Muss man wohl gleich ändern.

Dazu müsstest du wohl die Zuleitung(en) umlöten - oder wie soll sowas zu codieren gehen?

Die Zuleitungen müssen nur auf Dauerplus gelegt werden.

Also irgendwoher 'ne Abzweigung von Klemme 30 legen..

Hat aber schon seinen Sinn, dass die geschaltet sind. Dann kann es nicht passieren, dass Du was vergisst, und am morgen danach di Batterie leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wo befindet sich ohne Raucherausstattung die 12V Buchse?