ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo befindet sich der Nockenwellensensor?

Wo befindet sich der Nockenwellensensor?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. April 2011 um 16:37

Wo befindet sich NOCKENWELLEN SENSOR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Klar, ich gehe hier dann noch auf die Suche was für einen Motor der TE hat nur damit ich ihm helfen kann oder was?

Man kann ja wohl erwarten das zumindest ein Minimum an Info von demjenigen eingestellt wird der etwas wissen will.

Für was befindet sich dann diese Funktion im Profil? Nur als Jux und Dollerei. Natürlich wäre es schön wenn jeder sein Fahrzeug in der Signatur stehen hat doch leider ist dem nicht so.

Doch bevor ich dann irgendetwas von einer "Glaskugel" schreibe würde ich eher dann garnichts schreiben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Reihen-4-Zylinder mit 1998ccm Hubraum und 136PS

Schau mal auf dem Bild. Bei der Markierung sollte der NWS sein.

 

M111
Themenstarteram 2. April 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Hanspetermeyer

Wo befindet sich NOCKENWELLEN SENSOR

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:28

Hallo wehr kann Helffen

Wo befindet sich NOCKENWELLEN SENSOR

Gruß. peter

Der Nockenwellensensor (NWS) ist im Zylinderkopf auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite auf Höhe des 1. Zylinders (gezählt von der Motorfront nach hinten).

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:42

Habe es nicht richtig Verstanden

ist das unter den Kunststof abdekung über der Wasser Pumpe amZeliner Kopf

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Der Nockenwellensensor (NWS) ist im Zylinderkopf auf der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite auf Höhe des 1. Zylinders (gezählt von der Motorfront nach hinten).

Schau mal auf dem Bild. Bei der Markierung sollte der NWS sein.

 

M111

Geile Frage, muss ich gleich mal in meine Glaskugel schauen, keine Angabe zum Motor aber die volle Ungeduld weil nicht gleich Antworten kommen.

Das auf dem Bild ist ein Reihenmotor, hast Du so einen oder hast Du einen V-Motor?

am 3. April 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Hanspetermeyer

Wo befindet sich NOCKENWELLEN SENSOR

Am Motor. :D

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Geile Frage, muss ich gleich mal in meine Glaskugel schauen, keine Angabe zum Motor aber die volle Ungeduld weil nicht gleich Antworten kommen.

Das auf dem Bild ist ein Reihenmotor, hast Du so einen oder hast Du einen V-Motor?

Hallo Drago,

wenn Du sein Profil anschaust, wirst Du sehen das er einen Reihen-4-Zylinder mit rund 2000ccm Hubraum und 136PS hat. Mit dieser Info war es dann garnicht so schwer das Richtige für den TS zu finden und das alles ohne die Glaskugel.

Klar, ich gehe hier dann noch auf die Suche was für einen Motor der TE hat nur damit ich ihm helfen kann oder was?

Man kann ja wohl erwarten das zumindest ein Minimum an Info von demjenigen eingestellt wird der etwas wissen will.

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Klar, ich gehe hier dann noch auf die Suche was für einen Motor der TE hat nur damit ich ihm helfen kann oder was?

Man kann ja wohl erwarten das zumindest ein Minimum an Info von demjenigen eingestellt wird der etwas wissen will.

Für was befindet sich dann diese Funktion im Profil? Nur als Jux und Dollerei. Natürlich wäre es schön wenn jeder sein Fahrzeug in der Signatur stehen hat doch leider ist dem nicht so.

Doch bevor ich dann irgendetwas von einer "Glaskugel" schreibe würde ich eher dann garnichts schreiben.

Bevor ich eine Frage einstelle würde ich mir überlegen welche Info wohl sinnvoll wäre damit diese Frage auch schnell und für mich hilfreich beantwortet werden kann. Ist ja nicht das erste mal das eine Frage mit derartig wenig Info für die Leser eingestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Bevor ich eine Frage einstelle würde ich mir überlegen welche Info wohl sinnvoll wäre damit diese Frage auch schnell und für mich hilfreich beantwortet werden kann. Ist ja nicht das erste mal das eine Frage mit derartig wenig Info für die Leser eingestellt wurde.

Das würdest DU machen aber es sind nicht alle Menschen wie Du. Ich würde meine Frage wahrscheinlich auch etwas anders stellen. Mir gehts ja auch nicht darum, daß Du dem TS sagen wolltest er soll uns mehr Infos geben (wäre toll wenns jeder gleich am Anfang seines Threads schreiben würde) sondern mir gehts eher um die "kneipenmäßige" und mittlerweile schon etwas abgegriffene "Glaskugel-Floskel".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wo befindet sich der Nockenwellensensor?