1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo befinden sich die gra bauteile?

wo befinden sich die gra bauteile?

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

ich weiß, is ein seltenes problem in dessen geschmack nur sehr wenige kommen.

aber vielleicht hat ja mal jemand nen g2 mit tempomat gehabt oder weiß wo die pumpe und das steuergerät sitzen?!?

wäre euch wirklich dankbar wenn auch mal in einem meiner beiträge konstruktive vorschläge von vielen leuten kommen 🙁

aber wahrscheinlich sind meine fragen zu "selten" *g*

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hab gerade dein Bild vom G2 Halter gesehen. Aus ETKA? Kann man aber nicht mehr bestellen und wo kommt der hin? An der Zündspule ist kein Platz?

Laut VW gab es die nur bei PB PF RV

ob es da einen technischen grund für gibt weiß ich nicht, ich denke nicht.

auf den e-leitungen hab ich auch ne durchführung, sollte also draußen sitzen, nur wooooo?

Zitat:

Das ist der G2 halter:

hm, da sieht meiner immernoch anders aus. ich mach morgen mal detailbilder

(edit)

Zitat:

Laut VW gab es die nur bei PB PF RV

ob es da einen technischen grund für gibt weiß ich nicht, ich denke nicht.

vielleicht wegen dem wegstreckensensor? die ^^ sollten ja alle definitiv ne mfa haben, oda?

Beim Golf 2 gab es die GRA nur bei diesen Motoren, weil das Stellelement an die Ansaugbrücke geschraubt wird und direkt die Drosselklappe geöffnet wird.

Bei allen anderen Motoren kann man aber alle Teile übernehmen und nimmt das Stellelement vom Passat. Das wird ans Gaspedal geschraubt.

Der halter sieht jedenfalls seltsam aus mit dieser lasche oben dran. Darum dachte ich der kommt an die senkrechten bleche unter dem A-brett.

Wo der im Motorraum hinkommt???

Zitat:

Beim Golf 2 gab es die GRA nur bei diesen Motoren, weil das Stellelement an die Ansaugbrücke geschraubt wird und direkt die Drosselklappe geöffnet wird.

kann es sein das es mal nen bauteil für den diesel gab? beim edgar glaub ich unter 5a zu finden

5A?

Sagt mir jetzt nichts.

Beim Diesel würde ich die Passat-Teile fürs Pedal nehmen.

Den Wegstreckensensor (Hallgeber) kann man doch an jeden Tacho anschrauben.

ich muß mal schaun von was das stellelement is. das sieht mir nämlich auch nich nach motorraum teil aus

(edit) so ähnlich sieht mein stellteil glaub ich aus,muß ichmal testen

Das ist ein Bild von der Passat oder Golf 3 Paedalerie mit Stellelement am Padal.

Würd ich sagen optimal für nen Einbau in jeden Golf 2.

Hab ich bei mir auch drin (G2 16V PL).

juhu, grad ma geschaut. meins sieht genauso aus wie das vom passat. SEHR GUT 😁😁😁

so, erstmal nen bild vom eingebauten zustand *proll*

ich finds ziemlich goil 😁

P.S. nich auf den rest schauen 😁😁

Sieht geil aus!!!!

Wolltetste die Teile nicht los werden?????

Gibt es die GRA auch für die alte ZE?

Was hastn Du für nen Lenkrad drin?

das is nen neuer hebel, habsch eben bei vw erstehen müssen. is die alte ZE. das lenkrad is nen 28er raid dino

Hey leinad.

Ich bräuchte mal `ne mail addi, dass ich dir die Bilder schicken kann.

Hier anhängen geht nicht, zu viele Bytes...

Deine Antwort