WO Aussentemperaturfühler Kadett GSI beziehen?

Opel Kadett E

Servus.....

ich suche seit Wochen nach dem Stecker zum Fühlen der Aussentemperatur... Kabel usw is ja alles dran u angeschlossen...

Aber der Stecker am Kabel im Motorraum fehlt...

Opel hats nicht und sämtliche Zubehörbuden in unserer City auch nicht!

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Desweiteren zeigt er keinen aktuellen Verbrauch an u keinen Durchschnittsverbrauch! Was soll ich da wo prüfen bzw ersetzen? Hab vom Schrauben keinen Plan...

Gruß
RC

26 Antworten

Der stecker is klar, den hab ich ja auch gefunden, nur is die frage wo ich den Fühler selbst befestige, damit der nich so in meim Motorraum rumbaummelt.

Zitat:

Original geschrieben von Zeraphan

Der stecker is klar, den hab ich ja auch gefunden, nur is die frage wo ich den Fühler selbst befestige, damit der nich so in meim Motorraum rumbaummelt.

Achso, sags doch gleich.😁

Der wird vorne in der Stoßstangen befestigt. Da sollte ein Befestigungspunkt sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Edit: Ansonsten kannst ihn zur Not auch im Motorraum mit Kabelbindern fixieren.

Wunderbar, danke für die Hilfe

servus zusammen,

der Fühler im Motorraum verfälscht dir halt die Anzeige--Motorwärme---er wird ziemlich verschachtelt in der Stossstange nähe Nummernschild befestigt---allerdings empfehle ich hierzu die Stossstange kurz abzubauen, das erleichtert das Befestigen enorm!!
Übrigens habe ich meinen Temperaturfühler bei Opel direkt geholt --wenn mich nicht alles täuscht waren das 45.-€ original Teil!!!--gut war zwar Rabatt drauf, aber nicht mehr wie 15% !!!

Gruß an alle

Ähnliche Themen

Wüde sagen der beste Platz ist nicht direkt im Fahrtwind und nahe am Boden. So wie es z.B. beim Vectra A ist.

suche immer noch den temperatursensor....

darf ich nen ebay link reinsetzen?

des bildes wegen....

ist das der hier? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Irgendwie führt dein Link nur auf die Startseite von E**Y

170571505315

nein, das ist der für die neueren Modelle wie Omega B etc.

Der für den Kadett hat noch knappe 50cm Kabel dran mit einem runden Endstecker und zwei PINs welcher nähe der Batterie dann eingesteckt wird.
Wie gesagt bei Opel hat der nicht mehr wie 45.-€ gekostet--hingehen mit den Schlüsselnummern und fragen---der aus ebay kostet beim Opel 17,95.-€
Gruß an alle

Also :

1.) Den gezeigten Aussentemperatur-Fühler habe ich auch an einem meiner Kadetten... hatte ich auch mal bei eyBlöd geschossen... allerdings mußt Du dann noch nen bissel wegen dem fehlenden Kabel basteln.

2.) Bei meinem 1,6'er Vergaser Kadett-E von 04/1987 war bzw. ist der Aussentemperaturgeber ab Werk in der Mitte auf der Innenseite der Frontschürze... unterhalb vom Nummernschild... aber halt auf der Innenseite, so das man ihn von aussen nicht sieht.... siehe angehängtes Bild (so sieht übrigens der originale Geber vom Kadett-E aus).

Gruß Music.

Kadett-e-atg-15

das meinte ich ja mit verschachtelt in der Stoßstange nähe Nummernschild --- :-)
@music boy:
der Fühler an den Du das Kabel noch ranbastelst zeigt Dir auch richtige Werte an ???

Sorry das ich das Thema nochmal hochhole aber sollte noch jemand Interesse an einem Fühler haben, ich hab einen übrig.

Bei Interesse einfach mal ne PN an mich.

Deine Antwort