ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wo ausbildung zum bkf machen??? für berlin und umland

wo ausbildung zum bkf machen??? für berlin und umland

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:55

hallo leute,

ich will eine ausbildung zum berufskraftfahrer machen.

zur zeit finde ich aber keine firmen die noch freie stellen haben.

bei mir in der nähe ist das gvz wustermark und da macht es kaum eine firma und wenn dann sind alle voll für dieses jahr.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir firmen nennen könnt die hier in der umgebung sind und das ausbilden.

danke im vorraus.

gruß michi

 

ps: ich hab schon eine andere ausbildung gemacht vorher um die zeit zu überbrücken da ich erst im september 21 werde.

ach und ja ich hab es mir überlegt :D es ist ein kindheitstraum von mir und zur zeit fahr ich öffters mit einen freund mit (bin gerade arbeitslos) und ich merk es immer mehr das ich es immer mehr machen will.

Beste Antwort im Thema

K-T,

das ist richtig was du sagst.

In Betrieben die ich sehr gut kenne, wird keine Bewerbung berucksichtigt die nach May Eintrifft. Wir sind keine zweite Wahl. Practikanten werden naturlich mehr berucksichtigt.

Abiturienten werden kaum oder wenig berucksichtigt. -Hat seine Grunde-

Mitte der 80er haben wir eine neue Werkstatthalle gebaut. Mein Vater (mitte 60) hat auf dem Gerust Gestanden um die Fenster zu Putzen. Meister, Gesellen, Stifte haben geputzt und alles organisiert. Meine Mutter fragte einen Azubi - Abiturient-, ob er die Grube auskehren kann. Seine Antwort war, "Ich bin Auszubildender, Keine Putze, und ich werde das nicht machen".

Nach Einweihung der Halle, mit kaltem und warmen Buffet, wo JEDER Eingeladen war incl. Familie gingen alle ins "Treppchen" nach Rodenkirchen, bis auf einen:D.

Kurz vor ende der probezeit, wurde dieser Auszubildede nicht ubernommen. Auf seine Frage warum er nicht Ubernommen wurden war unser Antwort: Wir sind Ausbilder, und wir mussen Sie nicht ubernehmen!

Btw, jeder Stifft -Freiwillig- durfte mit dem Mofa (Firmenhuhre) zur Metzgerei Fahren und Fruhstuck und Mittagessen hohlen. -Der jenige der Fuhr hatte freies Essen- Dieser oben genannte Abiturient, war Auszubildender ........ (hatte NIE freies Essen)

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Warum einige erst im August die Zusage bekommen?

Wann durde die Bewerbung abgeschickt? im Febuary / March, oder im Juni?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Hallo,

 

Das ganze nennt man natürliche Auslesen, vlt kommt ja noch ein besserer als die die im moment erst da waren, deswegen kommt die zusage erst ganz zum schluss.

 

gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juni 2009 um 16:09

wo willst du eine Ausbildung jetzt noch her bekommen?? Keine Chance das Ausbildungsjahr beginnt doch jetzt bald im Sommer

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 16:14

im september :D

am 18. Juni 2009 um 19:09

Kenne eine die ausbildet aber leider nicht in der Umgebung von Berlin sondern in Barby, das ist in Sachsen-Anhalt...

Ansonsten mal zum Arbeitsamt gehen die haben doch da auch ihre Datenbank...

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

wo willst du eine Ausbildung jetzt noch her bekommen?? Keine Chance das Ausbildungsjahr beginnt doch jetzt bald im Sommer

Hallo,

 

Für das Ausbildungsjahr 2009 sind gerade mal 30% aller Ausbildungsstellen bis jetzt besetzt.

 

gruß

am 18. Juni 2009 um 20:52

sehr unwahrscheinlich dass du jetzt noch eine Ausbilldung bekommst also ich weis von was ich rede , kenne genug die momentan auf der Suche sind... und NIX finden egal in was für einem Bereich

am 19. Juni 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

 

ps: ich hab schon eine andere ausbildung gemacht vorher um die zeit zu überbrücken da ich erst im september 21 werde.

Was ich jetzt sage ist nicht böse gemeint, aber selber schuld, die 21er Regelung gilt nur wenn du den C/CE Privat erwerben tust, wenn du ne Ausbildung zum BKF machst darfst du mit 18 schon fahren, weil es zur Ausbildung gehört.

Dazu kann dir wahrscheinlich Tandem noch was sagen.

Ansonsten so Kurzfristig was zu finden dürfte sich etwas schwierig gestalten, ich sags nicht gerne, aber hast du mal bei Ullrich angefragt?

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück das es dieses Jahr noch klappt mit dem "Kindheitstraum"

tandem sorry aber es gibt noch genügend ausbildungsstellen die nicht besetzt sind und genauso gibt es wieder lehrgänge über das arbeitsamt die die ausbildung zum BKF fördern hier in FFO beginnt ab ende juli wieder solch eine übertriebliche ausbildung und in potsdam bildet die dekra akademie zum BKF aus und der einstieg ist jederzeit möglich*

 

andy

Es gibt zwar eine Ausbildungsmöglichkeit, die hier wohl (fast) jeder kennt, die aber wohl aus 1001 bereits anderweitig geschilderten Gründen nicht erwähnt wurde.

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass diese Erwähnung keine Empfehlung ist!

Gemeint ist die Ullrich-Gruppe mit ihrer so genannten Akademie.

Ich habe spaßeshalber mal auf deren Webseite geschaut, aber alle "Ampeln" bei den Ausbildungsplätzen zeigen rot.

Gruß

Fred

am 19. Juni 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

 

ps: ich hab schon eine andere ausbildung gemacht vorher um die zeit zu überbrücken da ich erst im september 21 werde.

Was ich jetzt sage ist nicht böse gemeint, aber selber schuld, die 21er Regelung gilt nur wenn du den C/CE Privat erwerben tust, wenn du ne Ausbildung zum BKF machst darfst du mit 18 schon fahren, weil es zur Ausbildung gehört.

Dazu kann dir wahrscheinlich Tandem noch was sagen.

Ansonsten so Kurzfristig was zu finden dürfte sich etwas schwierig gestalten, ich sags nicht gerne, aber hast du mal bei Ullrich angefragt?

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück das es dieses Jahr noch klappt mit dem "Kindheitstraum"

@Convoy

Wollte es nicht so offen schreiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

 

@Convoy

Wollte es nicht so offen schreiben ;)

Oooch ... da kenn' ick nüscht! ;)

Und solange man gewisse Grenzen einhält, kann einem dafür auch niemand ans Bein pieseln ... :cool:

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 10:39

danke erstmal.

beim arbeitsamt war ich erst donnerstag wieder und mal ganz ehrlich. ich kann mir auch mit der blanken hand den arsch abwischen und hab genauso-viel von.

das bei ullrich auf der seite hab ich auch schon gesehen aber die wären eh meine letzte wahl gewesen. kenne genug die da gefahren sind.

bei den firmen wo ich persönlich war oder angerufen habe war jedenfalls nix mehr.

ach und das mit dem ab 18 wusste ich nicht; SORRY :D

was mir nicht ganz klar ist, warum soll ich nix bekommen????

wenn ich an meine lehre denke, wieviele da erst im august ihre zusage hatten.

ihr könnt es mir aber auch gern erklären ;)

Warum einige erst im August die Zusage bekommen?

Wann durde die Bewerbung abgeschickt? im Febuary / March, oder im Juni?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

danke erstmal.

beim arbeitsamt war ich erst donnerstag wieder und mal ganz ehrlich. ich kann mir auch mit der blanken hand den arsch abwischen und hab genauso-viel von.

das bei ullrich auf der seite hab ich auch schon gesehen aber die wären eh meine letzte wahl gewesen. kenne genug die da gefahren sind.

bei den firmen wo ich persönlich war oder angerufen habe war jedenfalls nix mehr.

ach und das mit dem ab 18 wusste ich nicht; SORRY :D

was mir nicht ganz klar ist, warum soll ich nix bekommen????

wenn ich an meine lehre denke, wieviele da erst im august ihre zusage hatten.

ihr könnt es mir aber auch gern erklären ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Warum einige erst im August die Zusage bekommen?

Wann durde die Bewerbung abgeschickt? im Febuary / March, oder im Juni?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

danke erstmal.

beim arbeitsamt war ich erst donnerstag wieder und mal ganz ehrlich. ich kann mir auch mit der blanken hand den arsch abwischen und hab genauso-viel von.

das bei ullrich auf der seite hab ich auch schon gesehen aber die wären eh meine letzte wahl gewesen. kenne genug die da gefahren sind.

bei den firmen wo ich persönlich war oder angerufen habe war jedenfalls nix mehr.

ach und das mit dem ab 18 wusste ich nicht; SORRY :D

was mir nicht ganz klar ist, warum soll ich nix bekommen????

wenn ich an meine lehre denke, wieviele da erst im august ihre zusage hatten.

ihr könnt es mir aber auch gern erklären ;)

Hallo,

 

Das ganze nennt man natürliche Auslesen, vlt kommt ja noch ein besserer als die die im moment erst da waren, deswegen kommt die zusage erst ganz zum schluss.

 

gruß

K-T,

das ist richtig was du sagst.

In Betrieben die ich sehr gut kenne, wird keine Bewerbung berucksichtigt die nach May Eintrifft. Wir sind keine zweite Wahl. Practikanten werden naturlich mehr berucksichtigt.

Abiturienten werden kaum oder wenig berucksichtigt. -Hat seine Grunde-

Mitte der 80er haben wir eine neue Werkstatthalle gebaut. Mein Vater (mitte 60) hat auf dem Gerust Gestanden um die Fenster zu Putzen. Meister, Gesellen, Stifte haben geputzt und alles organisiert. Meine Mutter fragte einen Azubi - Abiturient-, ob er die Grube auskehren kann. Seine Antwort war, "Ich bin Auszubildender, Keine Putze, und ich werde das nicht machen".

Nach Einweihung der Halle, mit kaltem und warmen Buffet, wo JEDER Eingeladen war incl. Familie gingen alle ins "Treppchen" nach Rodenkirchen, bis auf einen:D.

Kurz vor ende der probezeit, wurde dieser Auszubildede nicht ubernommen. Auf seine Frage warum er nicht Ubernommen wurden war unser Antwort: Wir sind Ausbilder, und wir mussen Sie nicht ubernehmen!

Btw, jeder Stifft -Freiwillig- durfte mit dem Mofa (Firmenhuhre) zur Metzgerei Fahren und Fruhstuck und Mittagessen hohlen. -Der jenige der Fuhr hatte freies Essen- Dieser oben genannte Abiturient, war Auszubildender ........ (hatte NIE freies Essen)

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Warum einige erst im August die Zusage bekommen?

Wann durde die Bewerbung abgeschickt? im Febuary / March, oder im Juni?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Hallo,

 

Das ganze nennt man natürliche Auslesen, vlt kommt ja noch ein besserer als die die im moment erst da waren, deswegen kommt die zusage erst ganz zum schluss.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wo ausbildung zum bkf machen??? für berlin und umland