1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wiw bekomme ich 250 Kg auf den Hauptständer ?

Wiw bekomme ich 250 Kg auf den Hauptständer ?

Hallo, nun hab ich meine Suzuki GSX750E Bj, 82 wieder komplett aufgebaut und hab da mal eine Frage eines Fahranfänger mit solch schwerer Maschine (250Kg).

Wie bekomme ich das Teil auf den Hauptständer? Das muss es doch einen Trick geben um das Teil aufzubocken. Einfach festhalten und hochziehen geht ja nicht.

Danke für Eure Ratschläge. Denn ich bin sonst immer nur bis 250 Maschinen gefahren und da war das kein Problem.

Beste Antwort im Thema

Also ich bin nun wahrlich net der größte mit meinen mageren 1,72 m. Bin zwar net ganz leicht, aber beim Aufbocken kommts neben der Technik halt auch auf die Körpergröße an. Um so größer man ist, desto leichter kann man sein eigenes Gewicht als "Gegengewicht" zum Motorrad auf den Hebel des Hauptständers übertragen. Und vor allem kann man am Rahmenheck die Kiste besser und sicherer greifen, wenn der Armradius bisserl großzügiger is... 😉

Meine 1300er wiegt glaub ich vollgetankt zwischen 250 und 260 kg. Wenn die auf der Seite liegt, brauch ich wahrscheins auch nen Kran oder ordentlich Adrenalin im Blut damit ich das Schwermetall wieder hochkrieg, aber mit ein bisschen Übung krieg ich die mittlerweile locker auf den Hauptständer. Ich hab eher Probleme den Bock dann wieder vom Hauptständer runter zu bekommen, weil wenn des Teil aufgebockt is, komm ich nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden 😁 .... und damit schiebt sichs ganz schlecht vorwärts... 😁

Aber mit n bisschen Übung und Spucke krieg ich das auch mittlerweile gebacken...

Und bevor jetz wieder so n Schlaumeier daher kommt und fragt, warum so n Zwergerl wie ich so n schweres, geiles, großes Mopped fährt, das er net mal "normal" VOM Hauptständer runter kriegt, dem sei gesagt, dass er mir mit seim Zwergerlmopped gern gestohlen bleiben kann... 😁 😎 😛 (die elenden Neider... 😁 )

21 weitere Antworten
21 Antworten

Mit der Zeit fällt es dir schon leichter sie auf den Ständer zu wuchten...

Und ja, ich versuch grad wirklich mir das Grinsen zu verkneifen aber verdammt es fällt schwer... Hehehe... Ich seh schon hexe angerannt kommen mit "Männer... pfff..."... rofl...

Tagelang hab ichs mir verkniffen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Hehehe... Ich seh schon hexe angerannt kommen mit "Männer... pfff..."...

Is doch klar ... hömma ... wenn Männer schreiben, sie kriegen den Ständer nich hoch ... oder so ... ähm ...

Allsquare

ne ne ne ne jungs .... die hex kann ja lesen ...

ersten muss er den ständer ja runterdrücken und dann draufstehn ... aua 😁

und dann schrieb er ja ... er bekommt sie net aufn ständer .... *klappehaltundnixdoofesbeidenk* ....
moahhhh .. kann ich lügen 😁 ...

aber mal ehrlich ... das hat doch nichts mit muckies zu tun ... ist alles nur technik ... wie beim reifenwechsel

und muckiebude ? tzä* grad die aufgeblasenen haben keine kraft in den armen