Wissen oder Vermutungen, was hilfts ?
Hallo, ich schau ja täglich in dieses Forum und hoffe durch eure Erfahrung und Kenntnisse die lange Wartezeit auf meinen eigenen Tiguan T&F 140 TDI, bestellt 17.01.2008, überleben zu können :-)
Die Erfahrungen und Fragen derer welche bereits einen Tiguan besitzen, oder sich auskennen damit sind ja ok und echt hilfreich für alle anderen.
Nur stört mich eines und zwar, die teils unqualifizierten Antworten oder endlosen wiederholungen einzelner.
z. B. auf die Frage xy.... wir dann mehrfach geantwortet mit:
- ich glaube mal gehört zu haben...
- könnte mir vorstellen dass...
- weiss nix genaues aber vermute...
- ich bekomme auch einen, aber jetzt kenn ich mich auch nicht aus und weis auch nix darüber...
- bei meinen Golf 3 wars so...
Solche Beiträge verlängern doch den ohnehin schon großen Inhalt und machen das ganze langwierig und unübersichtlich und langweilen bei der Suche nach den eigentlichen qualifizierten Beiträgen.
Beste Antwort im Thema
Nichts für ungut ! Aber dann stört Dein neuer Thread genauso 😁
Die Leute wollen sich doch nur hier an der Diskussion beteiligen und das ist auch gut so (finde ich jedenfalls).
Gruß
Joe
11 Antworten
Nichts für ungut ! Aber dann stört Dein neuer Thread genauso 😁
Die Leute wollen sich doch nur hier an der Diskussion beteiligen und das ist auch gut so (finde ich jedenfalls).
Gruß
Joe
Zitat:
blitz4146
Nur stört mich eines und zwar, die teils unqualifizierten Antworten oder endlosen wiederholungen einzelner.
vermutlich könnte ich mir vorstellen daran zu glauben, dass du mir aus dem herzen gesprochen hast...
wenn hier jetzt schon bewertungen von beiträgen möglich sind, gibt es vielleicht neben hilfreich/nicht hilfreich auch noch die rubrik "neues aus dem kaffeesatz". 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
nur was bringen Diskussionen, die mit Gerüchten/Halbwissen angereichert werden?
An anderer Stelle erinnerte ich mich durch solch Unwissen an eine Diskussion mit Blinden über Farbe, als ein bereits- Tiguan Besitzer und ich uns als arrogante Ignoranten bezeichnen lassen mussten, nur weil eben diese spezielle Funktion im Tiguan anders geht als im Truthahn des besserwissenden, ahnenden, missionierienden, blinden Diskutanten...
Es wird niemand gezwungen hier irgendwas zu lesen ! Abonniere einfach die Themen die Dich interessieren und gut ist es !!
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Es wird niemand gezwungen hier irgendwas zu lesen ! Abonniere einfach die Themen die Dich interessieren und gut ist es !!
was bringt das abo eines themas, das mich interessiert, wenn innerhalb dieses mich interessierenden threads die blinden ihr halbwissen/vermutungen verbreiten?
ich habe nichts gegen diskussionen, wenn sie bei "meinungsthemen" stattfinden (wie man ja in diesem beitrag sieht). bei fragen jedoch, die mit ja/nein bzw. einer klaren aussage bezüglich der fragestellung beantwortet werden könn(t)en, sind diskussionen kontraproduktiv.
Die Teilnehmer sind (meistens) keine Fachleute.
Jeder sagt was er zu sagen hat über ein thema...
Der Leser sortiert und holt seine "Wahrheiten" raus.
Ins Land der Blinden ist Einauge der König 🙄
Willy
Stimmt auf der einen Seite schon, aber auf der anderen:
Wem es nicht gefällt der soll’s halt lassen.
Es wird wahrscheinlich keiner dazu gezwungen hier mitzulesen.
Upps war ja schon wieder eine Vermutung😁
MfG
Christian
Hallo zusammen,
hier mal was konkretes zum
leidigen Thema "Lieferzeiten" mein freundlicher hatte ein sehr plausible Erklärung weshalb manche Tiger früher kommen
und manche eben später.
Beispiel: meinen S&S 170PS TDI habe ich erst Anfang März '08 bestellt. Bekommen werde ich ihn Anfang Juli '08.
Es liegt also nicht immer an WOB und auch nicht am freundlichen, sondern einfach daran wieviel verschiedene
"Vorkonfigurationen" der nette Händler von nebenan bestellt hat/hatte. In meinem Fall hatte er bis auf einen kleinen
Unterschied schon länger einen bestellt, diesen haben wir dann nach meinen Bedürfnisssen umbestellt, so das es beim
Auslieferungsdatum blieb.
So einfach kann es sein, zur Not einfach mal ein paar verschiedene Händler aufsuchen (ich war bei 6 Stück) bis ich das hatte was ich wollte.
Allen Tigerfans verkürzte Lieferzeiten....
hlunki
Zitat:
Original geschrieben von hlunki
hier mal was konkretes zum
leidigen Thema "Lieferzeiten" mein freundlicher hatte ein sehr plausible Erklärung weshalb manche Tiger früher kommen
und manche eben später.
Beispiel: meinen S&S 170PS TDI habe ich erst Anfang März '08 bestellt. Bekommen werde ich ihn Anfang Juli '08.
Es liegt also nicht immer an WOB und auch nicht am freundlichen, sondern einfach daran wieviel verschiedene
"Vorkonfigurationen" der nette Händler von nebenan bestellt hat/hatte. In meinem Fall hatte er bis auf einen kleinen
Unterschied schon länger einen bestellt, diesen haben wir dann nach meinen Bedürfnisssen umbestellt, so das es beim
Auslieferungsdatum blieb.So einfach kann es sein, zur Not einfach mal ein paar verschiedene Händler aufsuchen (ich war bei 6 Stück) bis ich das hatte was ich wollte.
vermutlich wieder ein wissensreicher beitrag an vollkommen falsche stelle- wieso steht diese info nicht bei lieferzeiten sondern in diesem thread, wo wahrscheinlich kein interessierter sie vermutet?
in vorfreude auf den roten balken rechts unten.....
Hallo graffoto,
schau mal bei dem Beitrag von hlunki auf das Datum!
Hoffe nun sind alle zufrieden, der Beitrag ist jetzt unter Lieferzeiten.