Wischwasserbehälter undicht

Mercedes E-Klasse S210

Hallo,,
mein Behälter fürs Spritzwasser leckt aber nur bei dieser Kälte. Habe das auch schon letztes Jahr beobachtet. Hatte den Behälter im Zuge des Kondensatortausches in Händen, aber der ist dicht also nicht beschädigt. Wieso oder wo kommt dann Wasser raus? Weis jemand Rat?

Beste Antwort im Thema

Dort wo die kleine Spritzpumpe eingeführt wird, dort sollte man eine neue Gummidichtung ( Gummitülle) einsetzten und schon ist er wieder OK.
Hatte ich auch schon gehabt.
Gruß Marc

21 weitere Antworten
21 Antworten

Kann mir jemand sagen, wie die Ersatzteilnummer dieser Dichtung lautet?

Bei Mercedes haben die Mitarbeiter doch einen Bildbetrachter/Microfilm, da sieht man was für ein Teil es ist.

Zitat:

@timmy_deluxe schrieb am 11. Januar 2016 um 11:35:04 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wie die Ersatzteilnummer dieser Dichtung lautet?

Weiß ja nicht, was du für ein Auto hast, aber für meinen würde ich die Nummer hier finden:

http://mercedes-benz-teile.info/view_SubGroupAction.php?vin=WDB2100351A304426&lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66G&model=210035&spmno=0&group=86&subgrp=030

Zitat:

@mistermusik1 schrieb am 11. Januar 2016 um 12:34:23 Uhr:

Bei Mercedes haben die Mitarbeiter doch einen Bildbetrachter/Microfilm, da sieht man was für ein Teil es ist.

Wo soll das denn sein? 🙄 Das ist einfach lächerlich.Mein 🙂 hat schon so lange einen PC mit EPC dafür das ich gar nicht mehr weiss wann das mal getauscht wurde.